Eure besten Band (-probe) Zitate!

  • Ersteller TheTigger
  • Erstellt am
"Hören wir doch mal auf zu Spielen und fangen an mit Proben"

________


Gitarrist: "Ich glaub auch, Bassisten haben irgendwie nen anderen Stoffwechsel oder so..."
Bassist (entsetzt): "Ich?!?"
Gitarrist: "Nein - Bassisten!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wildschwein!?!?! Wo!?!?! :D :D :D

AAAAAAHAHAHAHAHAHAHAHAAA :rofl: :rofl:

wie geil das jetz kam :D:D

ich will garnicht wissen wie lange du schon darauf gewartet hast das mal endlich schreiben zu können xDDDD

pure Situationskomik!^^ :hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Peter du Gott, ich verstehs auch erst jetzt :rofl:
 
Wow, das war wohl wirklich der ultimative Spätzünder. Dafür hat er dann aber so richtig gesessen! :rofl:
 
Gestern zum Proben, Schlagzeuger hat schlecht geschlafen und pennt auf dem Sessel.
Nach 2 Stunden fängt er an sich zu strecken und sagt "Langsam bin ich wieder munter."
Er steht auf und geht vom Vorraum in den Proberaum.
Wird er wohl gleich anfangen zu spielen, denke ich.
Nach 10 Minuten geh ich rüber und es bietet sich dieses Bild:
IMG_0484.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Hat zwar mit Musik wenig zu tun, aber passierte kurz nach der Probe.

Unser Gitarrist zur Lage der Nation:
Die Linke ist so eine riesige Luftblase, die ziellos durch die Gegend fliegt und vorne draus Ottfried Fischer, der immer sagt: Mog i ned, mog i ned, mog i ned...
 
Bandleader im Gespräch mit Gitarristen:

Gitarrist: "wenn du bei dieser Gitarre nur leicht verzerrst, klingt das schon scheisse, aber bei einer Fender klingt diese leichte verzerrung wunderbar."
Bandleader: "So richtig Crunchy wie dieser Keks hier?" *beisst herzhaft in den Keks*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Drummer wollte unsere "Pufforgel" anschließen. Nicht falsch denken. Ne lichtorgel, die immer rot geleuchtet hat, weil die i wie bissl defekt war.
Dann war keine Steckdose mehr frei. Dafür standen neben den Steckdosen seine Schuhe, und der Kerl hatte immer SOOOO Schweißfüße.
Da sachte ich: Steck doch einfach in deine Schuhe ein, da is genug Saft drinne.
Fand er i wie nicht lustig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Schlagzeuger hat mittlerweile angefangen sein Geld nicht mehr in sein eigentliches Instrument zu stecken, sondern in die Mikrophonierung (irgendwo muss das Geld schließlich hin, was :D).
Letzte Probe erscheint er mit weiteren Overhead-Mics und einem zusätzlichen Mischpult, weil das alte natürlich nicht genügend Eingänge hat :nix:
Fängt dann an den ganzen Krempel aufzubauen und zu verkabeln, da meint unser Bassist nur ganz trocken "Unglaublich, jetzt ist unser Schlagzeuger derjenige in der Band mit der meisten Elektronik -- und das bei dem Pedalboard" und verweist auf mich :gruebel:.

Oder vor ein paar Wochen bin ich während einem unserer Songs gegen den Lichtschalter gekommen und habe uns komplett im Dunkeln stehen lassen. Professionell wie wir sind :)rofl:) haben wir das Lied natürlich ohne Unterbrechung beendet.
Als ich anschließend das Licht wieder anschalten wollte hielt mich unser Schlagzeuger auf: "Nein, lass aus, ich mag mal sehen, wie ich im Dunkeln spiele" - die Blicke von Bassist und Keyboarder waren einfach unbezahlbar! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
haha, wer will das nicht sehen :D

Wir haben mal versucht im Proberaum die Lightshow zu imitieren, die wir live gefahren haben - nämlich dass das sehr sehr ruhige Intro mit gedimmtem Licht stattfand und dann auf Kommando das Licht anging ... naja, wir hatten keinen Dimmer, wir hatten nur den Lichtschalter. Die Konsequenz könnt ihr euch ausmalen :D

Mit einer flackernd angehenden Leuchtstoffröhre kommt die "Lightshow" übrigens garnicht mal annähernd so gut wie live :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gitarrist meint, er hätte gern mehr Flexibilität im Klang und möchte sich daher eine neue Gitarre kaufen: "Am besten eine Les Paul, ich will auf gar keinen Fall so ne scheiß Rockstargitarre!" :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Keyboarderin: "Können wir heute vielleicht ein bisschen leiser spielen? Ich hab brutale Kopfschmerzen...:("
Mein Gitarrenlehrer [ironisch]: "Nein, wir spielen so laut, dass euch das Gehirn aus den Ohren rausläuft. :evil:"
Ich: "Was soll denn bei dir da rauslaufen?!? :D"
Lehrer: "Zwei Wochen Fingerübungen. :evil: :twisted:"
Ich: :eek: ...
Rest der Band: :rofl:

Hat er dann aber doch nicht durchgezogen :D
 
nicht wirklichn Zitat, aber mitm im Lied läuft unsere Sängerin rückwärts und stolpert von der Bühne (nicht wirklich hoch, aber dennoch lustig) :D
 
Ich: Joey.... warum spielst du eigentlich nur Jack&Danny? Am Geld kanns bei dir ja nicht liegen.

Joey: ALTER!!!! Das sind einfach die geilsten Gitarren. Du mit deiner Kack Ibanez... die sieht aus wie jede andere Ibanez

Ich: Achsooooooo :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich beschwere mich über das "Bass-Handbuch" - habe an 2 Tagen 170 Seiten durchgenommen und fragte mich laut wann das mal schwer werden würde.
Unser Keyboarder dazu: Was soll an einem Bass-Handbuch auch schwierig sein? Ist schließlich kein Piano... Kannst froh sein dass das Buch im Regal unter "Instrumente" stand.

Da fiel mir auch nichts mehr zu ein :cool:
 
Unser andrer gitarrist neulich nach der probe:
er: "Später hol ich mir so ne richtige bc rich metalaxe! ne warlock oder so."
ich: "sachmal, findste die wirklich schön?"
er: "nein, aber als metaller braucht man so eine."

:bang:
 
Selbst unter Metallern spielt so einen Scheiß niemand! Sag ihm das!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach einer unserer letzten Jam-Sessions am ende der Probe rief unser Drummer direkt: "Das war geil!! Wer hat's aufgenommen? Fickt euch! Fickt euch!"

Naja wir haben nix davon aufgenommen und die Licks und Riffs schnell wieder vergessen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gitarrist, nachdem er sich wochenlang gewundert hat, warum sein Sound immer schlechter, dumpfer und leiser wird, kauft zig neue Kabel, verdächtigt mich an seinem Amp rumgespielt zu haben, glaubt, seine kaum halbjährigen Pedale (Boss!) seien kaputt, bekommt gestern ganz plötzlich die Erleuchtung: "Vielleicht sollte ich ja wirklich mal die Saiten wechseln..." Nach dreieinhalb Monaten, in denen bereits eine Saite reißt, die er dann durch eine alte, die zuvor schon (!) mindestens drei Monate drauf war, ersetzt. Es ist ja nun wirklich nicht so, dass er sie sich nicht hätte leisten können..
In Zukunft wird er ganz einfach für jeden Monat, in dem er nicht wechselt, den Wert eines kompletten Satzes in die Bandkasse zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem Musikgeschäft startet eine Jam Session zwischen sich untereinander nicht bekannten Musikern.
20 Minuten lang kommen immer mehr Leute dazu und spielen mit den ausgestellten Instrumenten.

Schlussakkord.
Stille.
"Hi, ich heiß Philipp."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben