Dumble Overdrive Clones

  • Ersteller Flöh 1
  • Erstellt am
Ich glaube, das Statement bezog sich auf die ersten Boogies, die im Prinzip ein Fender Champ (?) mit zusätzlicher Gainstufe waren. Ich würde heutige Boogies durchaus als zu Ende entwickelt bezeichnen. Ich hab den Mark V mal angespielt - der Hammer!

Viele Grüße
Jo
 
Der Acoustic g100t sollte aber auch nicht unerwähnt bleiben, denn er heißt ja auch "poor mens Dumble".

Das Teil ist echt klasse.


Gruß Whiskey
 
Beim Bruno weiss ich es nicht, weil da hatte ich noch keinen hier. Aber der Two-Rock erzeugt den 80-er Dumble Sound schon verdammt gut! Hut ab! :great:


Larry



Welchen Two Rock meinst du denn da, Larry???!

Unabhängig von Dumble / nicht Dumble hatte ich bisher EIN Mal die Gelegenheit einen Two Rock spielen zu dürfen und es war wie ein "JackCola auf der schönsten Wolke im 7. Himmel umgeben von zwei blonden, vollbusigen Engeln in Hotpants..."


Ich hatte auch mal diese Dumblephase. Irgendwann habe ich es aufgegeben. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber erstens muss man auch mit einem Dumble erstmal "klingen" können und zweitens ist ein authentischer Dumble Sound auch immer mit enormen finanziellen Aufwand verbunden, den sich Ottonormalgitarrist nur schwer oder kaum leisten kann.
 
Welchen Two Rock meinst du denn da, Larry???!

Ob Larry da noch antwortet? Sein Statement ist von 2008, also 4 Jahre alt... allerdings vermute ich dass er den Custom Reverb meinte, der wurde inzwischen allerdings durch den CR2 abgelöst..
Ich persönlich finde den Dumble Sound sehr einseitig und wenig durchsetzungsfähig, schön im Dual Amp Betrieb als Sahnehäubchen auf einem rotzigen Amp (so wie JB es macht(e)) aber alleingestellt eher was für den Jazzer/Fusion Spieler.
Wer einen günstigen, cremigen Sound sucht der schön dynamisch ist und bei Bedarf fett aber nicht drückend laut sein muss sollte mal den Mercury Channel eines Bogner Alchemists anspielen....
 
Genau den hatte ich damals gemeint.

Larry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte selbst mal die Ehre, einen Fuchs Overdrive Supreme zu spielen. War sehr beeindruckend, und ich wäre mit dem Amp wahrscheinlich bis ans Ende meiner Tage glücklich. Von lautem, harten clean für Funk über Texas Blues bis hin zu Fusion (mit Les Paul) konnte das Baby so ziemlich alles. Er ist darüber hinaus saulaut, Reverb war mit das schönste, was ich jemals gehört habe.

Was mich an diesem Dumble-Hüho im Netz immer wieder aufregt: schätzungsweise 99,9999999999 % Prozent von uns werden niemals - wirklich NIEMALS - einen Dumble spielen oder auch nur live hören können. Das ist so, als ob wir uns darüber unterhalten würden, wie es ist, Catherine Zeta-Jones zu Daten. Sorry für meinen Zynismus.
 
Was mich an diesem Dumble-Hüho im Netz immer wieder aufregt: schätzungsweise 99,9999999999 % Prozent von uns werden niemals - wirklich NIEMALS - einen Dumble spielen oder auch nur live hören können. Das ist so, als ob wir uns darüber unterhalten würden, wie es ist, Catherine Zeta-Jones zu Daten. Sorry für meinen Zynismus.

Oh, dann hatte ich ja bislang schon 6 Mal ein Date mit Catherina Zeta-Jones - sogar Dates, die sich über mehrere Tage hinweg erstreckten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückspilz! Ich werde mich wohl mit Ladies begnügen müssen, die nur Ähnlichkeit mit Cathy haben. Aber der Overdrive Supreme ist schon eine Foxy Lady! ;-)
 
Oh, dann hatte ich ja bislang schon 6 Mal ein Date mit Catherina Zeta-Jones - sogar Dates, die sich über mehrere Tage hinweg erstreckten :)

Und ich habe es sicherlich 6-mal versucht, Dich zu animieren, dass Du mir meine eigene, fränkische Catherine Zeta-Jones baust... :(

Leider vergeblich... aber ich hab Verständnis. :)
 
Und ich habe es sicherlich 6-mal versucht, Dich zu animieren, dass Du mir meine eigene, fränkische Catherine Zeta-Jones baust...

Hmm... das wird wohl in diesem Leben nix mehr werden?
Zu viele andere attraktive Ladies warten darauf, von mir erschaffen zu werden :)
 
Ich habe letztens in einem Geschäft eine fuchsige Lady gesehen, die durchaus an Catherine herankommt. Sie ist nicht mehr unbedingt die jüngste, aber....

Woman if you need a disciple/we can have a little revival!

- - - aktualisiert - - -
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben