7-Saiter-Gitarren User-Thread

  • Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
DSCF5881.jpg


DSCF5882.jpg


DSCF5883.jpg


DSCF5884.jpg


DSCF5885.jpg


DSCF5886.jpg


DSCF5887.jpg


DSCF5888.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Yeah, nice! :great:

Es ist schon so lange her, dass du darüber berichtet hast, erzähl doch nochmal ein bisschen was dazu. Sind das eineiige Zwillinge oder gibt's Unterschiede?

Gruß
Felix
 
Stargate-Fan? ^^ Sry, ist das erste was mir bei dem Inlay einfiel. XD
 
Jepp Felix, aber zweieiige Zwillinge auch wenn es nur einen einzige Unterschied gibt. Vielleicht findet den jemand raus.

Der Body ist aus Sapele, einer relativ offenen Mahagoni-Art, klingt nicht ganz so mittig wie das "normale" Mahagoni, ist aber genau so schwer. Mir hat das Holz auf der letzten FF Musikmesse bei einer 8Saiter sehr gut gefallen, auch die Maserung und das helle Braun. Tonabnehmer sind wie bei mir gewohnt Dimarzio Tone Zone und Airt Norton. Als Steg verwende ich nichts anderes mehr als das OFR, basta... keine Kompromisse. Der Schalter ist ein 4ebiger, der die Humbucker in der Mittelstellung splittet. Der Hals ist eine Ahorn/Bubinga/Ahorn/Bubinga/Ahorn Konstruktion mit einem Viertelgesägten Ahorngriffbrett. Eye of Horus Einlage (kein Bezug zu Stargate, mir gefällt das einfach und meine Band heißt "Thru Our Eyes" da passt das... ) am 12. Bund und Gotoh Tuner. Der Hals hat ein flaches D Profil und spielt sich fantastisch.
 
es ist aber auch verflixt schwer und an den Fotos fast nicht zu erkennen... und außerdem habe ich gerade eben noch einen Unterschied entdeckt :)
 
Auf dem Foto von hinten sieht man, dass die im Bild vordere Gitarre einen zweiteiligen Body hat (Trennlinie in der Mitte und leicht unterschiedliche Holzfarbe der Hälften). Das sieht man bei der hinteren nicht. Mag aber auch sein, dass das nur den Lichtverhältnissen geschuldet ist und beide zweiteilige Bodies haben.

Wie dem auch sei. Das sind zwei wahnsinnig tolle Gitarren. Aufs wesentliche beschränkt und machen doch einiges her. Ich hoffe sie klingen so gut, wie sie aussehen. Im Gegensatz zu deinen ersten Jadens gefällt mir auch das Inlay ausgesprochen gut. Der Totenkopf war irgendwie "too much" und zu klischee-behaftet. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
evtl. unterschiedliche Bünde?
Oder dezent andere OFR-Farben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
evtl. unterschiedliche Bünde?
Oder dezent andere OFR-Farben?

Respekt! Das eine ist ein OFR made in Germany und darum cosmo, das andere ist das OFR made in China und schwarz und deswegen sind auch die Mechaniken und das Hedlock leicht anders gefärbt!

Beide Bodies sind übrigens zweiteilig!
 
Yeeha, hab ich jetzt eine von beiden gewonnen? :)
 
jepp, du darfst dir das Bild anschauen....
 
Na jetzt darf ich aber auch mal fragen wie viele Gitarren du nun hast Jens?! ;-)
Die neuen sehen wirklich schicker aus, das Inlay passt besser und die Holzkombination ist auch sehr schön.
Mit dem Headstock werde ich halt sicher nie warm werden aber ist ja auch egal :)
 
Ich habe nicht viele und ich werde auch weiter reduzieren:
Jaden JHM 7 S2 #1
Jaden JHM 7 S2 #2
Jaden JHM 6 WH #1
Jaden JHM 6 WH #2

-> das ist mein Livesetup

Jaden JHM 6 SH PS
Jaden JHM 6 Ash (steht zum Verkauf)

Ibanez RG 620 MC #1
Ibanez RG 620 MC #2
Ibanez RG 2610E (steht zum Verkauf)
Gibson les Paul Custom
Ibanez Talmax Nylon
 
Ich dachte ich wäre durch mit Aktiven Pickups. das Seymour Duncan diese Schätzchen jetzt auch für die 7 Saiter Fraktion herausbringt ist doch irgendwie der Knaller. Preislich zwar schon in Bareknuckle Gefilden, für alle die Aktive spielen und lieben ists aber wohl extreme good news. Zumindest die 6 Saitervariante war mir der liebste Aktivpickup von allen.

http://www.seymourduncan.com/forum/showthread.php?t=243958
 
ich muss leider auch zugeben dass ich fast kaum noch meine 7er in die hand
nehme aber ich habs bis jetzt auch nicht übers herz gebracht die zu verkaufen (;
 
ich hab auch echt lang überlegt. Schließlich habe ich mit ebenjener Gitarre etliche Proben und Gigs hinter mich gebracht. Aber fürs rumstehen ist sie einfach zu schade zudem könnt ich ne zusätliche 6 Saiter aktuell gut brauchen.
 
Ne ist tatsächlich angeschraubt. Hatte kleine Löcher vorgebohrt und dann das Pickguard befestigt. Ist also schlecht wieder rückgängig zu machen, sorry
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben