Wie viele Gitarren habt ihr?

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am

Wie viele Gitarren habt ihr?

  • 1

    Stimmen: 601 13,8%
  • 2

    Stimmen: 978 22,5%
  • 3

    Stimmen: 844 19,4%
  • 4 oder mehr

    Stimmen: 1.921 44,2%

  • Umfrageteilnehmer
    4.344
Da ich erst seit Januar spiele, habe ich nur eine (Fender Stratocaster Mexico, 2011er, HSS Bestückung, in LPB). Da werden aber sicher noch einige dazu kommen wenn ich besser spielen kann.
Aber für den Anfang finde ich meine ganz gut :)
 
Sehr gut erkannt!
Ja, das ist eine White Falcon 6136-LTV. Meine Hauptgitarre und mit Sicherheit eine der tollsten Gitarren, die ich bislang gespielt habe. (Und erstaunlich vielseitig noch dazu!)

Eine White Falcon ist auch eine meiner Traumgitarren :). Irgendwann werde ich mir wohl auch mal eine zulegen
 
Mehr sind nicht immer besser ... nachher hat man so viele Gitarren, dass man aus dem Saitenwechseln nicht mehr heraus kommt :bang:

Gibson Explorer Tribal
Gibson Explorer 7-String
VGS Eruption Pro Ravenblood
VGS Dragster
Ibanez GRG 170 in Neon-Gelb (!!!)
Ibanez Axestar (keine genaue Ahnung, will ich mir noch fertig machen, sehr verhunzt gekauft)
Salvarez Strat (was auch immer o_O)
H&B Kinder E-Gitarre
Hohner Akustik

Gespielt werden aber zurzeit nur die Gibsons und die VGS Eruption.
Es fehlt noch eine Gibson Les Paul, aber keine Standard. Leider hat meine Frau es nicht so mit den Schuhen, wie die von rain_king :rolleyes:

Bei mir sind zwei Klampfen immer gut verpackt in der Tasche, und eine bis zwei sind im Dauereinsatz. Das geht sonst auch gar nicht mit dem Saitenwechseln. Da muss einfach etwas vernachlässigt werden.

Mit den Schuhen hab ich auch keinen Vorteil. Bei jeden Effekttreter gibts bei mir einen Strauß Blumen oder ich spendiere eine Pizza, dann legt sich das schneller :D
 
Ich habe:

1. Framus Mayfield pro
2. Gibson Les Paul Gold Top Studio
3. Ibanez Westerngitarre
 
10 e-gitarren
2 western
1 e-bass
1 ukulele
 
Seit heute...wieder 15
 
Eine Resonator, eine Western DM, eine Jumbo, eine 12saitige, eine LP und eine Semiakustik. Die Gitarriele spielt meine kleine Tochter. Und wenn ich noch eine kaufe, killt mich meine Frau.:D
 
Hehe LAos ich habe 2 E-gitarren eine Wester eine Konzert eine Ukulele(nicht mitgezählt) und bald kommt noch ne e-gitarre
 
Ich nutze mal diese Gelegenheit hier um meine Gitten zu zählen. Weiss nicht mal wie viele ich habe xD

E-Gitarren
- Ibanez RG Prestige 1570
- Ibanez RGA42-BK (wird verkauft)
- Ibanez GRG170DX (wird gerade umgebaut)
- Ibanez GRGR121DX
- Jackson PS1 Performer
- Höfner Shorty, metaltauglich umgebaut
- Epiphone Firebird (kommt bald)
- Chandler Stratocaster, made in USA, aus frühen 90ern

Western
- Washburn D10 Schwarz

Bass:
- Vintage Bass (Warwick-Kopie) aus Bubinga
- Harley Benton 6-Saiter

Ich mache mir sorgen. Ich spiele doch erst seit 4 Jahren ._.
 
Hey ;)
Was baust du an der GRG170 DX um?
Hab sie auch, interessiert mich mal. Möchte evtl neue Pickups einbauen ;)
 
Hey ;)
Was baust du an der GRG170 DX um?
Hab sie auch, interessiert mich mal. Möchte evtl neue Pickups einbauen ;)

Huhu! ^^ Da kann ich schomal gleich nen bösen Link zu nem anderen Forum schicken, hab den Umbau dort als Projekt: http://gearbuilder.de/fn/viewtopic.php?f=2&t=2220 und es wird dort laufend dokumentiert.

Das wird n grösserer Umbau. Das heisst, das Vibrato und Neck-Pickup wird rausgefräst & mit Mahagoniblöcken dicht gemacht, die Gitarre mattweiss lackiert, Schaller 3D als Brücke, 45°-Kante am unteren Horn für einfacheren Zugang gefräst und Shadow 680 und Dimarzio Evolution Singlecoil werden eingebaut. Headstock wird matching lackiert. Zudem komplett neue Elektrik. Wird schon ein grösseres Ding als ein Pickup-Wechsel ^^
 
So dann will ich auch mal:

- Gibson Explorer
- Gibson Flying V
- Gibson Les Paul
- Jackson DK2T Made in Japan
- Epiphone SG400 im Büro
- Takamine Akkustik im Büro
- Epiphone Thunderbird Bass
 
64 E- Gitarren, 3 Bässe, 11 Akustik Gitarren.....:redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
64 E- Gitarren, 3 Bässe, 11 Akustik Gitarren.....:redface:
xD und 150 Amps wahrscheinlich

Da stellt sich die Frage, was haben heißt
Mir gehören eine
vom Gitarrenlehrer gebaute,
eine Ibanez RG
Ich habe hauptsächlich gespielt auf einer
Charvette by Charvel, die aber meinem Vater gehört
Und spiele in der Band zur Zeit eine
Jackson Kelly, die aber einem Bandmitglied gehört
Und eigentlich gehört mir auch schon eine ESP LTD V-300, fehlt nur noch ein bisschen Zeit :D

Hui, da hat sich aber einiges geändert mittlerweile :D
Die Jackson hat das Bandmate wieder, die Ibanez RG musste gehen, die Charvel wartet auf dem Dachboden auf den nächsten Anfänger...
Dafür sind gekommen:
Die V-300 ! :) Die immer noch Spitze ist.. Ist allerdings schon ein paar Jahre her, so dass jetzt schon die MP-600 nachgerückt ist, steh einfach auf diese ESP LTD V-Form... Gar nicht mal, weils besonders hübsch ist, aber für mich gibts zur Zeit keine passendere Gitarre als "Werkzeug".

Ansonsten hab ich die Strat mal in Ordnung gebracht und mir eine ESP LTD EC-1000 gegönnt :)

Hier mal ein Bild von der versammelten Mannschaft:
https://www.musiker-board.de/bierga...r-eurer-ubungsecke-hause-214.html#post5804355

(Die schwarze LP musste mittlerweile auch schon wieder gehen für die MP-600)
 
Puh... nachdenken

Ibanez RGA 72 TQM Bj.2010, mittlerweile mit Edge Pro aufgerüstet
PRS SE Tremonti Bj.2011, zurzeit Hauptgitarre
Jackson JS32, gabs halt mal für günstig Geld
Gibson Les Paul Studio in Wine Red Bj.1996, lange Zeit meine Hauptgitarre
Eastman Grand Autorium Akustikgitarre, habe mich damals im Urlaub in die verliebt, 4 Wochen später ging ich wieder auf den gleichen Campingplatz, nur um nochmal zu dem Musikalienhändler zu gehen und sie zu kaufen.
Ibanez 12 Saiter Akustikgitarre, irgendwann in den 90ern in Japan gebaut, habe sie aus den Zeitungskleinanzeigen für 120€ gefischt
Harley Benton Akustikgitarre mit gewölbtem "Rücken", voll von den Ovations kopiert, werden auch nicht mehr gebaut (Warum bloß...)
Westone Monark aus den 80ern, leider im jugendlichen Übermut verbastelt...
La Mancha Nylongitarre, hab sie gegen meinen ollen Vox VT40+ eingetauscht
Noch irgendeine alte Nylonstring meines Vaters
Und noch ne Ukulele :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
zeitweise sind es bei mir so 7-13 Gitarren, beruhigt ich liege im Mittelfeld... (-:
 
Hallo Kollegen!

Einfache Antwort: zu viele! ;-))

Gruss, Kond
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben