Thread für unbekannte, aber doch gute Bands!!!

  • Ersteller ~barny~
  • Erstellt am
spätestens ab 0:48 wirkt das imo ziemlich aufgesetzt
 
Bankrupt aus Ungarn:

 
Sind Choking on Illusions unbekannt? Der Name war mir zwar geläufig, hab aber immer 'nen Bogen drum gemacht, weil ich den nächsten FTFD-Abklatsch erwartet habe... Ganz falsch lag ich damit wohl nicht, kommt schon eher modern daher, allerdings können die noch mehr als Chugga Chugga Breakdowns etc.. Zugegenermaßen, streckenweise klingts wie It Prevails, allerdings mit deutlich weniger Pathos und zwischendurch wird auch mal anständig gerockt anstatt bloß zwanghaft Mosh-Parts zu verstauen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sind Choking on Illusions unbekannt? Der Name war mir zwar geläufig, hab aber immer 'nen Bogen drum gemacht, weil ich den nächsten FTFD-Abklatsch erwartet habe... Ganz falsch lag ich damit wohl nicht, kommt schon eher modern daher, allerdings können die noch mehr als Chugga Chugga Breakdowns etc.. Zugegenermaßen, streckenweise klingts wie It Prevails, allerdings mit deutlich weniger Pathos und zwischendurch wird auch mal anständig gerockt anstatt bloß zwanghaft Mosh-Parts zu verstauen.



Yeah cool :)
 
allerdings können die noch mehr als Chugga Chugga Breakdowns etc.. Zugegenermaßen, streckenweise klingts wie It Prevails, allerdings mit deutlich weniger Pathos und zwischendurch wird auch mal anständig gerockt anstatt bloß zwanghaft Mosh-Parts zu verstauen.

Gerade die Chugga Chugga Breakdowns gehen mir extrem ab bei solchen Sachen, hört sich wie normaler HC an, Ähnlichkeit mit It Prevails besteht - aber ich würds mir jetzt nicht unbedingt ein zweites mal anhören.
 
Expire

Haben schon 3 Alben oder so draußen aber ich kannte sie zumindest bis vor ein paar Tagen noch nicht.
Neues Album erscheint bald auf Bridge Nine. Oder ist schon erschienen, weiß nicht genau.

Ich finde die Band richtig gut.

 
Weil die auch gerade auf der Startseite vom Board erscheinen mach ich auch mal Werbung für die Jungs:

We Changed Our Name, ja den Namen find ich auch bescheuert aber gut. Dafür machen die ihre Sache ordentlich, auch wenns nicht so ganz genau mein Geschmack trifft, aber dafür haben die nen riesen Sympathie Bonus, und was ich in dem Genre auch mal gut finde, ist dass die sich nicht zu ernst nehmen.
Checkt mal die Videos:

 
Steve From England sind gar nicht aus England sondern Deutschland und sie haben uns supported als wir in Celle waren.
Auf der elendslangen Fahrt lief der Song sehr sehr oft:


Erinnert mich persönlich sehr an Estate und das trifft genau meinen Geschmack!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leider ist "Into every white ocean" mMn der mit Abstand beste Song auf dem Album. Da man dieses aber umsonst bekommt geht das natürlich in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt mal abgesehen von Steve from England - wie geil seid ihr denn?

Geil!



Steve From England sind gar nicht aus England sondern Deutschland und sie haben uns supported als wir in Celle waren.
Auf der elendslangen Fahrt lief der Song sehr sehr oft:


Erinnert mich persönlich sehr an Estate und das trifft genau meinen Geschmack!
 
Holding onto hope

http://www.youtube.com/watch?v=TB1eHrvr_fM

Hör ich jetzt schon was länger, aber die sind immer noch sehr unbekannt. Mal abgesehen von ihrer christlichen Ideologie, find ich die Band einfach einmalig.
Auf der Seite kann man 2 alben kostenlos runterladen:

http://comeandlive.com/downloads/

Und auch noch viele andere Bands aus der amerikanischen christenszene oder wie mans auch immer nennem mag :D
lohnt sich auf jeden fall man reinzuhören auch wenn man wie ich kein gläubiger Christ ist^^
 
Ich glaube, Tempest hatten wir hier noch nicht. Angeschwärzter Hardcore oder so.



Solace ist eine EP aus diesem Jahr und es gibt auch noch ein älteres Album, Passages.
 
Sissters aus Berlin. Überhaupt kein Hardcore, sondern No Wave/Noise Rock, musikalisch, gesanglich und optisch extrem nah an Lydia Lunch, unheimlich energiereiche Shows, Frontfrau fällt regelmäßig von der Bühne vom Ausrasten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
[h=1]April Uprising[/h]
Finde ich persönlich erfrischend;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier is ne geile Band für euch ;)
SINEW :)
Bin drauf gekommen weil der Bassist ein guter bekannter von mir ist ;)
Der Bassist ist auch bei der Metalband Morgoth vertreten wenn das jemand was sagt ;)
http://www.youtube.com/watch?v=R6nAzMWKZ_Q

- - - Aktualisiert - - -

Hier is ne geile Band für euch ;)
SINEW :)
Bin drauf gekommen weil der Bassist ein guter bekannter von mir ist ;)
Der Bassist ist auch bei der Metalband Morgoth vertreten wenn das jemand was sagt ;)
http://www.youtube.com/watch?v=R6nAzMWKZ_Q
 
Ich glaube Kottak ist nicht allzu bekannt. ISt die Solo band vom Scorpions drummer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben