Periphery

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Mir geht es ähnlich. Ji hat wirklich das gewisse etwas, Scarlet dagegen höre ich mir nicht mehr so gerne an obwohl es mein absoluter Lieblingssong war. Und trotzdem ich wirklich sagen muss das Spencers Vocals sich um einiges verbessert haben und er seine Momente hat, frage ich mich an anderen Stellen was er sich dabei gedacht hat.
Aber ich habe trotzdem Hoffnungen und denke die haben großes Potential.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schon gesehen?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Finde ich ziemlich geil, auch wenn manche Video-Effekte etwas albern wirken... Ich trauere immer noch ein bisschen der Instrumental-version hinterher. Nicht, weil mir die Vocals nicht gefallen, sondern weil die schönen Lead-Gitarren teilweise verschwunden sind/untergehen. Aber inzwischen hab ich mich einigermaßen dran gewöhnt :)
 
Ich find das Video ziemlich geil... die Animationen gefallen mir ganz gut und die Performance-Shots sind super geworden. Die Vocals werden mir nur einfach niemals gefallen... es is mir einfach zu US-Emo-style (dennoch machts für mich die Musik nicht komplett unanhörbar wie zum Beispiel Dream Theater).
 
US-Emo style? Das hab ich jetzt noch nie gehört bzw. würde es auch nie mit Periphery in Verbindung bringen.
Eins muss ich zu Periphery sagen: Es gibt keine andere Band, die es in den letzten Jahren so geschafft hat, ein derartiges Genre für sich selbst zu schaffen. Das lässt sich auch nicht mit den vielen anderen Djentbands vergleichen, die sind schon ein Stückchen weiter als andere, wie ich finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
US-Emo style? Das hab ich jetzt noch nie gehört bzw. würde es auch nie mit Periphery in Verbindung bringen.
Ich weiß jetz nicht wie ich das treffender beschreiben soll... diese ganz spezifische Art zu singen hat sich auch erst in den letzten Jahren mehr und mehr entwickelt und ich eben ganz typischen mit nem amerikanischen Sound verbinde. Hohe Vocals (auf irgendne bestimmte Art - bin jetz nicht der Fachmann ausm Vocal-Forum, der das alles technisch genau beschreiben und benennen kann), tonnenweise Autotune und effektstimmen dazu usw... Casey Sabol hat au so gesungen.. das gefiel mir auch nicht besser.

Eins muss ich zu Periphery sagen: Es gibt keine andere Band, die es in den letzten Jahren so geschafft hat, ein derartiges Genre für sich selbst zu schaffen. Das lässt sich auch nicht mit den vielen anderen Djentbands vergleichen, die sind schon ein Stückchen weiter als andere, wie ich finde.
Periphery haben auf jeden Fall ordentlich Gas gegeben.... sie sind den britischen Jungs (Tesseract,Fell Silent bzw inzwischen auch Monuments) ein wenig davongezogen ;)
 
Das neue Periphery album ist ja wohl der Wahnsinn :-D
 
Eben nicht! Zumindest in allen Studioblogs brüsten sie/Spencer sich, dass sie kein Autotune verwenden wollen.


*röchel* *nach Luft ring* Was meinste wieviele der zweit- und dritt (usw)stimmen damit gemacht wurden (die werden oft auch nur subtil dazu gemischt um die Vocals anzufetten) Und dass sie sagen kein Auto-Tune zu verwenden oder keins benutzt zu haben, bedeutet wohl nur, dass sie drauf geachtet haben, dass man keine Software arbeiten hört. Es wird an nahezu ALLEN Vocals tonal korrigiert, die du auf einem ernstzunehmenden Album hörst.... Von Periphery bis Christina Aguilera.... wenn der Sänger gut genug ist und man die Software entsprechend sensibel bedient, dann hört man es nur nicht.... ich würde zweifelsohne sofort alle meine Instrumente und all mein Musikequipment darauf verwetten, dass die Aussage Quatsch ist.
 
Eben nicht! Zumindest in allen Studioblogs brüsten sie/Spencer sich, dass sie kein Autotune verwenden wollen.
Kein Autotune auf den "Main-vocals", was auch immer das heißt. Wenn die das sagen, glaub ich das erst mal. Dass Spencer das kann, hat er ja schon zur Genüge bewiesen.

Für mich ist US-Emo übrigens sowas: http://www.youtube.com/watch?v=vDSsh7Ocv8o&feature=plcp
Finde ich cool. Und wenn Periphery jetzt Emo sind ist das auch okay :rofl:
Das macht das Album keinen deut schlechter (kleiner Tipp: Es ist genial).

524242_10151869415040106_348970825_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*röchel* *nach Luft ring* Was meinste wieviele der zweit- und dritt (usw)stimmen damit gemacht wurden (die werden oft auch nur subtil dazu gemischt um die Vocals anzufetten) Und dass sie sagen kein Auto-Tune zu verwenden oder keins benutzt zu haben, bedeutet wohl nur, dass sie drauf geachtet haben, dass man keine Software arbeiten hört. Es wird an nahezu ALLEN Vocals tonal korrigiert, die du auf einem ernstzunehmenden Album hörst.... Von Periphery bis Christina Aguilera.... wenn der Sänger gut genug ist und man die Software entsprechend sensibel bedient, dann hört man es nur nicht.... ich würde zweifelsohne sofort alle meine Instrumente und all mein Musikequipment darauf verwetten, dass die Aussage Quatsch ist.

Die Hauptvocals sind unbearbeitet, das kaufe ich den Jungs ab. Irgendwo bei Formspring hat Misha Hinweise auf marginale Unsauberkeiten gegeben, die sie lieber drin gelassen haben als (das ist meine Meinung) das gebitche über korrigierte Vocals anhören zu müssen. Dass die Harmonien mit Melodyn gemacht sind, bestreiten sie nicht und sagen es wenn sie darauf angesprochen werden. Das finde ich legitim, die Jungs haben auch nicht alle Zeit der Welt und gerade Studiozeit ist kostbar vor allem für eine aufstrebende Band ohne die Ressourcen, wer hört schon den Unterschied zwischen melodyned Vocals und richtigen die irgendwie zwischen der Gitarrenwand, Synths und den Drums vergraben sind. Und dann verwette ruhig dein Equipment, Melodyne ist scheinbar gerade der Standard für Vocals, kein Autotune :p Aber ich verstehe was du meinst, ich will hier weder besserwisserisch rüberkommen noch prollen, aber vielleicht offenlegen dass Periphery keinen Quatsch erzählt.

Wie dem auch sei, ich hab das Album jetzt ein paar mal durchgehört und inzwischen gefällt mir sogar Facepalm Mute, Alben die irgendwas mit Prog zu tun haben brauchen scheinbar echt mehr als einen Durchlauf um irgendwas daran gut zu finden.
 
Mal 'ne etwas andere Frage: Hat jemand die Limited Edition von Periphery II und 'ne Xbox 360? Weil bei mir spinnt des Cover von Heretic Anthem, aber nur auf der Xbox. Bricht einfach mittendrin ab oder wird ganz übersprungen beim Durchlauf. Vielleicht kann des ja mal wer testen, ob es bei ihm auch so ist. Sorry für den Spam, aber würd mich schon interessieren...

Ansonsten hat sich bei mir Periphery echt zu 'ner neuen Lieblingsband gemausert und ich finde beide Alben in ihrer Weise genial. Und sie dieses Jahr bei RaR gesehen zu haben war sowieso mein diesjähriges Highlight!
 
Heiliger Bimbam, das neue Album "Clear" kommt schon am 28. Jänner:


Da sind ein paar härter als gewohnte Sachen dabei, freu mich insgesamt schon.
 
Ich kann den Trailer nicht sehen...:weep:
 
firefox-->add-ons-->proxtube-->video gucken
 
Das ist installiert.
Dann kam irgendeine Youtube-Fehlermeldung.

Heute ging´s aber :)
 
Man sollte noch erwähnen, dass das kein richtiges Album ist. Periphery selbst betiteln das als "Experiment". Jedes Mitglied der Band hat einen Song beigesteuert, ist also eher eine Art experimentelle EP.
Das Richtige dritte Album "Juggernaut" kommt erst ende 2004.
 
Ich persönlich finde, dass der Gesang alles kaputt gemacht hat. ich kenne die Songs noch als Bulb keine Band hatte und die Demos kostenlos im netz veröffentlicht hat. hatte was von Animals As Leaders und Chimp Spanner. Aber der Sänger hat daraus etwas wie Emocore gemacht. Seine Stimme ist meiner Meinung nach nicht passend. Zum Glück gibt es zu jedem Album auch die Instrumentale Version die ich immer mochte.
 
Ich persönlich finde, dass der Gesang alles kaputt gemacht hat. ich kenne die Songs noch als Bulb keine Band hatte und die Demos kostenlos im netz veröffentlicht hat. hatte was von Animals As Leaders und Chimp Spanner. Aber der Sänger hat daraus etwas wie Emocore gemacht. Seine Stimme ist meiner Meinung nach nicht passend. Zum Glück gibt es zu jedem Album auch die Instrumentale Version die ich immer mochte.

Von Periphery II gibts keine Instrumentale Version
 
Ich persönlich finde, dass der Gesang alles kaputt gemacht hat. ich kenne die Songs noch als Bulb keine Band hatte und die Demos kostenlos im netz veröffentlicht hat. hatte was von Animals As Leaders und Chimp Spanner. Aber der Sänger hat daraus etwas wie Emocore gemacht. Seine Stimme ist meiner Meinung nach nicht passend. Zum Glück gibt es zu jedem Album auch die Instrumentale Version die ich immer mochte.

Animals as Leaders hatte was von Bulb ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben