Dirty Loops

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Drei Nordlichter aus Schweden covern Musik von Lady GaGa, Rihanna, Brittney Spears, Adele und Justin Bieber und das Ganze völlig ohne Gitarre... und ich sage Dir: "...es haut Dir die Milch neben den Kaffee!"

Genau so habe ich gestern einem wirklich anerkannten Gitarrenfreak mittleren Alters von Dirty Loops aus Schweden vorgeschwärmt - so 'ne Art Mix aus Steve Wonder, Yellowjackets und POP und JAZZ aber ohne Gitarre - eigentlich nicht das, was die Typen von den Plattenfirmen im letzten Jahrzehnt irgendwie interessiert hätte - und doch: dieser Mix kommt an in YouTube und das völlig zu recht. Lange hat mich Musik nicht mehr so schnell begeistern können. Hier eine Kostprobe:



Hoffentlich gehen diese Jungs bald auf Tour - mal sehn, wie das zu dritt machen? :gruebel:


 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
... er ist ja auch mit einer Stimme gesegnet worden, was? Herrlich! :great:

Alles Liebe,

Lim
 
Die wahre Sensation ist seine Stimme. Der Rest ist technisch wie kreativ vom feinsten. :)

Edit: Bin wohl nicht alleine mit der Meinung. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Jungs gehn schon ab!
Kenn ich aber schon was länger.
Diese Nummer gefällt mir allerdings noch ne Ecke besser (man beachte 1:17 --> unglaublich lässig :great: ):

 
Mich würde interessieren, welches Equipment die da benutzen - oder wenigstens, was die da auf den Video - Clips spielen? Speziell das Keyboard kenne ich nicht
 
Das Keyboard ist ein Korg X50:


Die Jungs sind echt der Hammer. Bin sehr auf das erste Album mit eigenem Material gespannt.
 
Wahnsinn :eek:
Auch wenn die Musik selbst (also nicht nur die Originaltitel) mich nicht überzeugen, absolut sahne Musiker.
 
Meine Fresse... da haben sich 3 gefunden. Absolut geil!
 
Das Keyboard ist ein Korg X50:


Die Jungs sind echt der Hammer. Bin sehr auf das erste Album mit eigenem Material gespannt.

Die letzte Möhre vor dem Herren - was beweist, dass Talent nicht immer vom Equipment abhängen kann. :D
Kenne die Truppe auch schon länger, das Britney Spears Cover ist ihr bestes.
 
Die habens aber auch echt drauf!!
 
Bin auch schon seit längerem Fan von den Jungs...hab die gestern mal meinem Sänger vorgespielt und der war auch recht begeistert von der Stimme ;)

Tierische Typen...
 
Natürlich spitze, die Jungs, aber ist das eine "Coverband"? Kenne zwar nicht die Originalversionen, würde es aber eher unter Jazzrock einordnen.
 
Coverband hat doch nichts mit dem Stil zu tun, oder?
 
Also für mich geht das über das normale Covern weit hinaus. das sind schon böse gute Jungs, die da was ziemlich Eigenes draus machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Duplobaustein
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Bitte Boardregel #8 beachten!
Na, lieber Covern und Leute unterhalten, als mit eigenen tollen Songs mit Super-Message niemand zu unterhalten.

Haben nicht schon vor mehreren Hundert Jahren höfische Sänger Lieder vom Walther von der Vogelweide nachgesungen?
Da gab noch nicht mal das Wort cover, unterhalten wurde aber ein gesamter Hofstaat mitsamt Gästen.

Ich habe zwar oben das Video als solches mir nicht angeschaut, aber im Titel steht doch "Britney Spears Cover". Und nach aktuell herrschender Meinung sollte die doch im Bereich U-Musik vertreten sein.
Und U-Musik macht doch oben die Band dann auch, oder?

Musik ist Musik und ist Musik und bleibt Musik.
 
Keine Gitarren - wie herrlich entspannend :gutenmorgen:

ch habe zwar oben das Video als solches mir nicht angeschaut, aber im Titel steht doch "Britney Spears Cover". Und nach aktuell herrschender Meinung sollte die doch im Bereich U-Musik vertreten sein.
Und U-Musik macht doch oben die Band dann auch, oder?


So ganz nah am Original orientieren sich die Jungs hier nicht - also schau ruhig mal rein.

Geht halt mehr in Richtung Brit-Acid-JazzFunk.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe mir gerade mal das FidscheÖ über Notebook angeschaut...


Hey, was will man mehr?? Absolute Talente, tolle Stimme, tolles Mixing. Auch mal am Rande: Tolle Video-Regie!
That´s the way music goes!
I am be-geisterrrred!


Edit:
Hatte früher auch mal ne Band mit ähnlichem Stil. Aber früher war früher, und gestern war heute noch Zukunft.
Mensch, die sind ja heisser wie Frittenfett!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, man weiss gar nicht, was einen am meisten begeistert :hail: Habe mir mittlerweise fast alles angeschaut, was die so veröffentlicht haben, einfach grandios.

... OK, ich habe mich entschieden! Ganz knapp vorne für mich ist der Tokio-Hotel-Bill-Kaulitz-goes-Musiker-Bassmann, ist das geil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Genau BumTac!! Wenn man dem so auf der Straße begegnen würde, mit Piercing, lackierten Fingernägeln usw. würde man so Wiesel-flinke Fähigkeiten bestimmt nicht vermuten.

By the way, die S/W-Videos sind auch sehr gut und mit viel Understatement-Charakter produziert.
 
Yeah, Premiere! Einer meiner Beiträge wurde gelöscht! ;)

Was ich damit sagen wollte: Cover ist keine Stilistik. Zu sagen, "das ist keine Coverband, die machen Jazzrock" ist eine unsinnige Aussage. Covern heißt Lieder von anderen Künstlern spielen. In welcher Form ist dabei doch vollkommen egal. Die machen es halt auf sehr originelle Art auf höchstem Niveau. Aber Cover bleibt Cover.

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben