User-Meinungen zu Marilyn Manson

  • Ersteller Marilyn_manson15
  • Erstellt am
Meine ausführliche Meinung dazu aus einem anderen Forum (Legion ist dort ein User, auf den geh ich mal kurz ein):

Nach mehrmaligen Hören: Ganz großes Kino. Viele Tracks zünden erst nach vielen vielen Durchläufen, aber dann richtig. Auch der Gesamteindruck ist viel besser als die vergangenen Werke. Mehr Lärm, mehr Härte, weniger Classic-Rock!
Besonders die Schlagzeugarbeit und auch die Abmischung der Drums sind extrem gut. Mir gefällt es, wenn die Basedrum in den Hintergrund gerückt wird und dumpf klingt, was nicht immer so ist, aber wenn, dann bringts gute Abwechslung.
Schon der Opener "Hey, Cruel World..." begeistert. Aggressive, stark verzerrte Gitarren, etwas elektronische Störgeräusche und toller Wechsel zwischen ruhig und aggressiv. Und es gibt endlich wieder eine Kampfansage, die alte Aggression ist wieder da. "You got to fucking FIGHT FIGHT FIGHT FIGHT!
"No Reflection" ist ja schopn bekannt. Fand ich lange Zeit eher langweilig, inzwischen aber ganz gut. Hier hört man auch was ich mit der dumpfen Basedrum meinte.
Nach einem ruhigeren Track geht's noch ruhiger weiter. "Pistol whipped" ist recht elektronisch in den Versen, der Refrain wird dann härter und hat eine Gesangsmelodie die nach mehreren Durchläufen erst richtig zur Geltung kommt. Das treibende Schlagzeug nimmt einen trotz niedrigem Tempo mit.
"Overneath the Path of Misery" ist dann wieder härter. Dominierendes Schlagzeug, scharfe Gitarrenriffs und etwas Elektronik. Manson legt einen Mischmasch aus Geasng und spoken word darüber, ziemlich hasserfüllt. Im Refrain werden dann giftige Schreie ausgepackt. Yay, back to the roots.
Gebremst wird auf "Slo-Mo-Tion", dafür gibts eine tolle Melodie im Refrain, die gegen Ende wenn noch mehr gebremst wird noch toller kommt.
"The Gardener" ist ein eigenwilliges Stück, düstere Stimmung und Manson redet in den Versen viel, unterlegt von im Vordergrund stehenden Schlagzeug und Bass. Die Bridge zum Refrain hin brennt sich ins Gehör und hat Ohrwurmpotential, der Refrain bringt dann auch noch Härte ins Spiel.
Nun folgt ein Lied, das zig mal an mir vorbeigezogen ist und garnichts hängengeblieben ist, bis es plötzlich "Klick" gemacht hat und der Refrain mich vollkommen überzeugt hat. "The Flowers of Evil" überzeugt textlich und der Refrain ist echt stark geworden. Erinnert mich etwas an die guten Lieder der "High End of Low".
Nun zu Legions extra angesprochener Hymne "Children of Cain": Überzeugt mich leider nicht so sehr. Die Keyboardmelodie im Refrain kann zwar einiges, aber ansonsten nimmt mich das Lied nicht sonderlich mit.
Auch das folgende "Disengaged" kann trotz variablen Vocals nicht wirklich überzeugen.
"Lay down your goddamn arms" gefällt manchmal, kommt auf die Stimmung an. Erinnert etwas an Mechanical Animals-Zeiten.
Gut festhalten und am Besten anschnallen jetzt, "Murderers are getting prettier every day" wird brutal. Schnell, hartes Schlagzeug und absolut heftiger Gitarrensound überrollen den Hörer. Verschnaufpausen gibts keine, hier wird derbe auf die Fresse geprügelt. "Antichrist Superstar" lässt grüßen, sowohl vom Sound her, als auch vom Songwriting. Genial!
Der Titeltrack zieht dann relativ belanglos an einem vorbei, wenngleich er ne nette Gitarrenmelodie hat. Gehört aber auch eher zu den Durchhängern.
Der Rausschmeißer "Breaking the same old ground" ist dafür nochmal richtig toll. Keyboards die wohl an eine Spieluhr angelehnt sein sollen und beruhigender Bass führen den Hörer ins Lied. Der Refrain ist nicht sonderlich härter, aber der Gesang ist zum Dahinschmelzen, ich liebe diese verzweifelte Art zu singen einfach, der Text erledigt den Rest. Eine richtig schöne Ballade zum Schluss.
Zum Schluss? Falsch gedacht, da findet sich noch ein nicht aufgelisteter Bonustrack. "You're so vain" heißt das gute Stück und bietet einen besonderen Gast am Schlagzeug und an der Gitarre: Johnny Depp! Passt irgendwie, stellt man sich Depp's Rollen in vielen Filmen vor (jetzt vielleicht nicht unbedingt Fluch der Karibik). Gesanglich ganz großes Kino, sollte man aber nur Hören wenn man gerne Ohrwürmer hat, denn dieses Lied verlässt den Kopf so schnell nicht. Definitiv eines der absoluten Highlights!

Alles in allem bin ich nun doch ziemlich begeistert von der neuen CD! Es ist keine zweite "Antichrist Superstar", wenngleich manchmal ganz schön gesägt wird, aber in die Nähe einer "Holy Wood" kann man sie schon stecken. Der Wechsel zwischen ruhiger Musik und schönen Melodien und aggressiven Industrialbrettern ist hier wieder gelungen.
Mit den Texten bin ich noch nicht vertraut, aber bei den Liedern, speziell "Flowers of Evil", wo ich es bin sind sie echt gut.
 
GEIL! es ist soweit. marilyn manson + rob zombie zusammen auf tour.
2 deutschland dates soweit ich weiß.
2.12. bochum und 9.12. münchen.

vorverkauf startet am 20.07.

rob-zombie-marilyn-manson-tickets.jpg
 
Endlich die Chance Manson live zu sehen! Und dann auch noch mit Rob Zombie, wird bestimmt ganz nett :)
München ist nichtmal sonderlich weit für mich, ich bin da sowas von dabei!

J-Devil ist auch dabei hab ich auf nem anderen Flyer gelesen...naja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier der Beweis:
295321_492798790747376_1808034887_n.jpg

Vielleicht haben wir ja Glück und JDevil ist in Deutschland nicht dabei :D
Es tut mir ja fast weh JD zu kritisieren, aber sein DJ-Projekt ist einfach schlecht...
 
So, ich hab mir jetzt mal ein Ticket für München gekauft. Damit geht mein Traum MM mal live zu sehen auch noch dieses Jahr in Erfüllung. Nach KoRn jetzt Manson, die Liste an Bands die ich unbedingt mal live sehen will wird immer kleiner :)

Hoffentlich wirds auch gut, wenn man sich so Mitschnitte von jüngeren Konzerten ansieht wirkt das alles bissl schlecht, aber bei dem Bombenalbum kann's garnicht so schwach werden.
 
wieviel hast du bezahlt?
 
45.95 inkl. VVK-Gebühren
 
hm ok. ist ja noch in ordnung.
aber ich werds mir noch überlegen, ist ja auch noch was hin bis zum konzert.
 
technisch sehr nice mugge aber für mich persönlich nur immer son paar songs pro album mit bei die mir zusagen
 
Also ich hab Manson auf der High End of Low Tour in Köln gesehn, und da war er nicht besonders gut drauf... Wenn man sich Aufnahmen der Guns, Gods and Government Tour oder sowas ansieht, da ging schon deutlich mehr ab. Trotzdem ne absolut lohnenswerte Erfahrung, ein paar seiner Klassiker mal live zu sehen, auch wenn Twiggy wohl absolut kein guter Mann für die Livegitarre ist. Kann ja gut schreiben und alles, aber live war der echt nicht gut. Da sollte der wohl doch eher wieder den Basser machen und Tim Skold, John 5 oder einen Mann dieses Kalibers ranlassen.
 
Servas,

sorry hab mir jetzt nicht den kompletten Thread durch gelesen, von daher bitte löschen wenn es schon war.
Meine liebstes Album ist auch Antichrist Superstar.
Habe aber noch eine Maxi von ihm named: "Diamonds and Pearls"

Darauf befinden sich zwei erstklassige Beatlescover Versionen

disposable teens:



und

working class hero:



was in diesem Sinne wirklich echt erstklassig ist, da ich Beatles eigentlich zum :igitt: finde!

baba
 
Gestern war das Twins of Evil Konzert in München.
Bin absolut begeistert. Seit 10 Jahren warte ich auf eine Gelegenheit ihn zu sehen, fast hätte ich es ausfallen lassen, da mir die Straßenverhältnisse zu heftig waren. Habs dann doch riskiert und bereue es absolut nicht. Mega Show, bei keinem Lied war die Bühnendeko gleich, Manson hat sich oft umgezogen (das alles in Rekordzeit innerhalb weniger Sekunden war alles umdekoriert und er in nem neuen Outfit da), kein schlechtes Lied dabei und Manson in Hochform. Hat jeden Ton getroffen und auch ordentlich rumgeschrien. Sehr sehr geil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab ich gestern auch schon entdeckt, finde aber nicht, dass man das Lied braucht. Und das sag ich als riesiger Manson-Fan und Avril find ich eigentlich auch ganz gut :D
 
ich find auch beide musiker sehr gut :D
hab mir ein besseres lied erhofft als ich von der zusammenarbeit gelesen habe.
ich find es jetzt auch nicht unbedingt mega schlecht, aber es ist auch nicht besonders gut.
es ist halt einfach da und man braucht es irgendwie nicht wirklich, wie du schon sagst :D
 
Ich find Manson auch relativ gut. Kommt allerdings stark auf das jew. Album bzw sogar auf den jew. Song an. Härtere Sachen wie Beatiful People, The New Shit oder Fight Song fand ich ziemlich cool.
Weniger gut gefallen mir die Covers von Bands Depeche Mode.

Hör dir doch auch mal Dope an. Die fand ich musikalisch sogar noch besser und klingen relativ ähnlich.. hier mal nen Medley:

 
die band dope kenne ich. manson find ich auch ein paar alte sachen gut, aber mir persönlich
gefallen die letzten alben am besten. born villain und the high end of low war auch sehr geil.
eat me drink me war ok.

und natürlich holywood und tgaog top alben.
 
Marilyn Manson Premieres New Song,
“Third Day of a Seven Day Binge”

manson.jpg


“Third Day Of A Seven Day Binge” is the first taste from Marilyn Manson’s forthcoming album set to arrive
in early 2015. You can listen to it below and download the track at MarilynManson.com.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben