Welche Politur verwendet Gibson bei fabrikneuen Gitarren?

  • Ersteller matze44
  • Erstellt am
Stimmt, es sind die Koffer. Ist auch meine Erfahrung!
 
Meine 16 Jahre alte LP Standard verströmt immer noch den leckeren Lack-Geruch.
Die lag übrigens auch einige Jahre unbenutzt im Koffer.

Kleine Anekdote am Rande:
Neulich stöberte der Jagdhund von Bekannten durch mein Musikzimmer und beschnüffelte ausgiebig jede Gitarre - nur die Gibson nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine 16 Jahre alte LP Standard verströmt immer noch den leckeren Lack-Geruch.
Die lag übrigens auch einige Jahre unbenutzt im Koffer.

Kleine Anekdote am Rande:
Neulich stöberte der Jagdhund von Bekannten durch mein Musikzimmer und beschnüffelte ausgiebig jede Gitarre - nur die Gibson nicht.

Wenn deine Gibson echt so übel riecht das nicht mal der Hund dran schnüffelt würd ich mal in dem Koffer räuchern :D

Also ich hab grad ne neue Gibson bekommmen und ich hab keinen Plan was ihr für einen Geruch meint!
Kanns daran liegen das es ne 50´s Tribute is und die einfach nicht stark lackiert wurden?? :)

Und ist es eigentlich egal was für eine Politur ich für meine Klampfn nehm??


Cheers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also meine Les Paul Studio 50's Tribute HB von Thoman riecht nach Vanille, aber richtig stark.
 
Meine ist auch von Thomann und die riecht gar nicht :) grade mal nach Holz :D
Kann ja sein das dein Paketdienst einfach n starkes Vanille Parfüme benutzt :p
 
Oh ja, meine neue Gibson LP Studio riecht auch einfach so geil. Jedesmal bevor ich spiele erstmal einmal dran schnüffeln :D Ist auch im Koffer.
So ein Gibson Duftbaum hätte schon was :D
Der Geruch ist einfach zu schön, so süßlich, lecker irgendwie.
An was erinnert euch der Geruch?
 
jo..vanille^^ meine studio 60' duftet meilenweit nach neuware :D
 
Ich war mal in der Gibson Fabrik Memphis TN. Dor t werden die Semis gebaut. Da stand ein schwarzer an der Poliermaschine und polierte mit dieser alle Neuen hochglänzend. reilich waren noch keine Anbauteile dran. Ich glaube den Geruch bis hierher hat die Politur längst verloren. Aber der Weiche Zeug im Koffer... Das riecht ewig. Aber wären das Lösungsmittel wär das Zeug wohl gelöst^^. Ich würde eher sagen der Kunststoff selbst (PU wenn ich nicht irre) und die Weichmacher geben den Geruch. Na das geht in der Kneipe irgendwann verloren....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben