Squier Jazzmaster, Jaguar und Mustang Mitte 2012

  • Ersteller Zorro Zork
  • Erstellt am
GAS ich hör dir trappsen :)
 
Wie stuft ihr die Vintage Modified Jazzmasters eigentlich im Verhältnis zur Squier Mascis Jazzmaster ein?
Die Specs sind praktisch identisch, lediglich die PUs der Mascis sind etwas weniger heiß. Und Das Schlagbrett ist aus Metal, aber dafür kostet die Mascis auch hundert Euro mehr...

Hm, eigentlich spricht dann nicht mehr viel für die Mascis... :gruebel:
 
Wie stuft ihr die Vintage Modified Jazzmasters eigentlich im Verhältnis zur Squier Mascis Jazzmaster ein?
Die Specs sind praktisch identisch, lediglich die PUs der Mascis sind etwas weniger heiß. Und Das Schlagbrett ist aus Metal, aber dafür kostet die Mascis auch hundert Euro mehr...

Hm, eigentlich spricht dann nicht mehr viel für die Mascis... :gruebel:

Naja, wenn man richtiger Dinosaur Jr. Fan ist, wird man schon weiterhin das Mascis Modell erwerben...obwohl ich niemanden persönlich kenne, der diese Band wirklich sehr gerne mag :gruebel:

Bin auf jeden Fall mal auf die ersten Reviews gespannt, sollten ja nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

MfG
 
Gibts denn hier noch niemanden der sich getraut hat, sich eine zu bestellen? :D
 
andere Pickups, andere Brücke, andere Tremolo-Position, anderes Herstellungsland, andere Halslackierung ... praktisch identisch ist eigentlich nur, dass es sich um Jazzmaster-Gitarren handelt ;) kann mir aber schon vorstellen, dass das Mascis Sondermodell ne Art Versuchsballon war und man dann gesagt hat, ok, das Modell wird akzeptiert, wir geben da jetzt richtig Stückzahl drauf ... dadurch wird sie natürlich etwas billiger. Wenn man mal die Anzahl der Einzelteile einer Jaguar mit denen einer Tele vergleicht, und dazu wie lange es dauert, jeweils die Schaltung von hand zusammenzulöten, ist es eigentlich schwer zu glauben, dass beide Gitarren das gleiche kosten ...
 
Ich hab mich direkt in die Jazzmaster (Sonic Blue) verliebt. Allerdings wurde ich auch recht schnell stutzig, denn bei anderen Fender Modelle schien Sonic Blue immer etwas kräftiger zu sein. Und ich glaub ich hatte recht, die Fender-Promo-Fotos bringen die Farbe nicht so gut rüber. Bei diesem Foto ist das anders, allerdings gefällt mir diese Lackierung nun doch nicht mehr so gut...
fuck.jpg
Ich würd mir dann doch eher die Jazzmaster Olympic White zulegen, dann allerdings mit anderm Schlagbrett.
Daher meine Frage:
Wisst Ihr wo ich ein weißes Schlagbrett für eine Jazzmaster her bekomm, bzw. noch lieber wäre mir eins in Pearl White? Am besten wenns noch aus Europa wäre...
 
@magretJAZZ: Ich hab letztens einen Beitrag von einem TGP User gelesen, der geschrieben hat, dass die Pickguards für die AVRI Modelle perfekt auf die J.Mascis Jazzmaster passen. Ich schätze mal daher wirds auch auf die neue Jazzmaster passen.
 
oh das ist ja super, denn bei meiner Tele musste ich beim Austausch damals etwas tüffteln...
aber ich hab keinen Plan wo ich mein Wunsch-Schlagbrett bekommen könnte. Bei Thomann und Music Store siehts nicht gut aus, die haben nicht was ich will...
 
oh das ist ja super, denn bei meiner Tele musste ich beim Austausch damals etwas tüffteln...
aber ich hab keinen Plan wo ich mein Wunsch-Schlagbrett bekommen könnte. Bei Thomann und Music Store siehts nicht gut aus, die haben nicht was ich will...
ich vermute, dass du noch am ehesten im ami ebay was finden wirst. avri offsetparts gibts praktisch nicht in europa!
 
Ich hab mich direkt in die Jazzmaster (Sonic Blue) verliebt. Allerdings wurde ich auch recht schnell stutzig, denn bei anderen Fender Modelle schien Sonic Blue immer etwas kräftiger zu sein. Und ich glaub ich hatte recht, die Fender-Promo-Fotos bringen die Farbe nicht so gut rüber. Bei diesem Foto ist das anders, allerdings gefällt mir diese Lackierung nun doch nicht mehr so gut...
Anhang anzeigen 227771
Ich würd mir dann doch eher die Jazzmaster Olympic White zulegen, dann allerdings mit anderm Schlagbrett.
Daher meine Frage:
Wisst Ihr wo ich ein weißes Schlagbrett für eine Jazzmaster her bekomm, bzw. noch lieber wäre mir eins in Pearl White? Am besten wenns noch aus Europa wäre...

Ich wollte auch Sonic Blue, aber das sieht mir etwas zu grünlich aus. Hmm... also doch Sunburst?!
 
Das ist doch wohl nicht dein Ernst, oder? Da entdecke ich Kurt Cobain für mich wieder, nachdem er mich mit 13 zur Gitarre gebracht hat, höre das MTV Unplugged Album rauf und runter und da kommst du mir hier mit sicherlich guten und bezahlbaren Jaguars und Mustangs an - bist du des Wahnsinns?! :D

:great:
Genau das das selbe hier... Wie kann er nur?? :twisted:

So eine Jaguar, die auf dem Foto ganz links.... huiuiui!
 
Jaguar in Surf Green ist bestellt ... Pleitegeier, ick hör Dir trapsen. :D


Bei offsetguitars gibt's übrigens ein Vergleichsphoto mit SG Jaguar und SB Jazzmaster nebeneinander: Link
Farben sehen auf Photos aber grundsätzlich anders aus.
 
Danke für das Foto. Das bestärkt mich nur noch mehr darin mir die Jazzmaster in Olympic White zu nehmen.
Wobei ich die Surf Strats ja auch super finde, denen stehen diese alten Autofarben doch viel besser!:D
 
Kann es sein, dass das ein reichlich komisches Surfgreen ist? Oder nur schwer einzufangen?
Ich würde da wahrscheinlich eher die weiße nehmen...aber nein, Konto ist jetzt erstmal verboten.

MfG
 
Ahh, schon besser! Könnte mir doch gefallen...

Ich bleibe meiner Mustang in Sonic Blue trotzdem treu :)
 
@Beatler90: Du hast ja geschrieben, dass du die Cobain Mustang in Sonic Blue hast. Auf den Thomann-Fotos sieht das Blau der Mustang recht kräftig aus, wohingegen die bisherigen Jazzmaster-Fotos in Sonic Blue aber recht blass aussehen und teils auch einen "Grünstich" aufweisen. Was meinst du, gehen die Fotos der Jazzmaster in Sonic Blue so in Richtung von deiner Mustang?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
DSCI0432.jpg

Vom Farbton her kommt das Foto ganz gut hin, in echt ist das blau nur etwas dunkler. Ansonsten weist meine Mustang keinerlei Grünstich auf, egal wie man sie betrachtet bleibt sie richtig hellblau.

MfG
 
schönes Teil! Ist die nicht in Anlehnung an die Kurt CObain Signature mit diesem Tortoise Schlagbrett versehen? Ich könnt mir eins in Pearl White auch super vorstellen, wenn ich so rumspinne...
;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben