Suche einzelne Gibson Deluxe Mechanik

kriegst du glaub ich nur als Set.
Warum brauchst du denn nur eine?
 
Ich will mir eine 1-saitige Gitarre bauen! :)

....... 1 an meiner Gibson SG ist kaputt...


mfg
Jojo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich will mir eine 1-saitige Gitarre bauen! :)

Gute Antwort! :D



Ging mir bei meiner SG genau so, die Kluson Deluxe halten einfach nichts aus, an deiner Stelle würd ich gleich ein komplettes Set neue Grover kaufen..
Wenn's dir um die Optik geht, gibt's Alternativen, ich hab die Göldo Kluson Style Tuner drauf, die durch 2 Haken die Kappe über dem Zahnrad festhalten, die Gibson Deluxe sind nur über ein paar dünne Stifte befestigt, die bei einem seitlichen Aufprall gern abbrechen..

Auch wenn mir jetzt wieder die Gibson-Anhängerschaft ein Bein ausreißen möchte, es ist kein Fehler die Standart-Mechaniken auszutauschen, gängige Hersteller produzieren mindestens genauso stimmstabile Ware!
Von der Festigkeit ganz zu Schweigen..

Wenn du deiner SG was gutes tun möchtest nimm gleich Locking Tuner, die hast du dann dein Leben lang und der Saitenwechsel geht in Rekordzeit.


LG, Emil
 
Hey jojo84, ich brauche die selbe Mechanik - auch nur einmal (eine ist kaputt gegangen). Wie hast du dein 'Problem' gelöst??? Gruß Michikowsky
 
Geht doch mal zum Gitarrenladen eures Vertrauens. Mein Stammladen hatte immer ne Kiste mit gebrauchten Mechaniken u.a. von Gibson in allen möglichen Ausführungen.
Die Teile haben dann je nach Bauart ca 5 Euro Gekostet.
 
exoslime
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Bitte Boardregel #12 beachten!
jojo84
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Bezugspost gelöscht.
sehr cool! danke für den Tipp! Die Seite kannte ich nicht.
Werd ich mir merken falls ich mal Ersatzteile brauche.
 
Ok, ich kannte die Seite eigentlich auch nicht, aber ich hab selbst nach diesen Köpfen für die Mechaniken gesucht und dann hab ich die Einzelmechaniken gesehen und musste an das Thema hier denken :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben