[Software] VOX - JamVox Ampsimulator und Begleitsoftware für PC/MAC

Nach einigen Einstellungen am Rechner kann ich den Jamvox als Aktivmonitor nutzen!
 
Bezieht sich das auf mein Posting?

Falls ja: Das heißt genau was? Was Recording / Studiotechnik angeht bin ich leider ein N00b.

Für mich wäre vor allem interessant ob man die Box auch ohne laufenden PC nutzen kann, aber ich denke das wird nicht funktionieren. Meiner Interpretation nach ist die Box "nur" eine externe USB-Soundkarte mit Lautsprechern dran. Ohne dass ein PC die Soundkarte aktiviert wird wohl auch nie etwas aus den Lautsprechern kommen.
 
So ist es!
Man kann die Box als PC-Lautsprecher benutzen, das meinte ich!
 
Ok, auf meinem Laptop geht das unter XP automatisch, man könnte auch sagen ungewollt: Sobald ich die Box per USB anschließe wird sie als Soundkarte benutzt und die interne abgeschaltet.
 
Schön, auf genau das hatte ich gehofft: Die Jamvox III Software gibts für uns alte Jamvox Hardwarebundle Käufer kostenlos als normales Update:

:great:

"Price: $99.99 (available until May 31, 2012 at a special introductory price of $49.99 – that’s 50% off!)
*Current users of JamVOX can update at no charge using the JamVOX software’s auto update function or via JamVOX-Online.com.
Availability: JamVOX III will be available in April 23th, 2012. Thank you for your patience as we continue to make improvements."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi
hat denn schon einer den 3er für 49 Dollar kaufen können?????
 
Ich bin mal gespannt, morgen 15h solls ja losgehen!
 
Hallo
ich hab mir jetzt mal JamVox III als Testversion geladen und hätte mal eine Frage.

Ich hab einen Song geladen und möchte den nun einfach abspielen, mehr nicht.

Wenn ich den Play Button drücke, erscheint immer die Anzeige, das kein Audio Device gewählt ist.
Was muss ich da tun? Ich hab mal alle drei möglichen Devices angewählt, aber trotzdem wird nichts gespielt.

Es gibt zwar ein Manual, aber das ist gottseidank nur in Englisch. Wäre es in chinesich, wäre es das gleiche für mich.

Kann mir jmd einen Tipp geben, wie ich vorgehen muss?

Dank euch
Wolf
 
Hallo Wolf,
geh einmal in der oberen Leiste auf Tools -> Preferences -> Hardware. Dann schaust du einmal welche Auswahlmöglichkeiten du bei Driver hast und wählst daraufhin einen Punkt unter Device.

Wenn du ein Interface an deinen PC angeschlossen hast, sollte es dort auftauchen.

Schönen Gruß,
Jan
 
Und, was haltet ihr von der Dreier?
Ich habe sie eben erst installiert, mein erster Eindruck ist dass die Zweier optisch schöner war, übersichtlicher war sie auch. Die Zweier konnte man auch intuitiv bedienen, ich habe das Handbuch nur auszugsweise gelesen, für die Dreier werde ich es mir dann wohl doch komplett zu Gemüte führen müssen. Auf den ersten Blick ist negativ dass nur noch das Controlpannel eines Gerätes zu sehen ist, es keine Playlist mehr zu geben scheint und die Presets nicht mehr in Kategorien unterteilt sind. Das wichtigste aber, der Klang, scheint zum Glück noch besser geworden zu sein, das Preset "UK Blues" hatte ich beispielsweise schlechter in Erinnerung. Die größten Neuigkeiten soll es eh beim GXT Feature geben, damit habe ich mich aber noch gar nicht befasst, da auch hier ein Handbuchstudium Pflicht ist. Mal abwarten. Generell finde ich dass für uns Altuser eigentlich nichts dagegen spricht das Update zu installieren, wenn man sich die Zweier-Version aufgehoben hat kann man zur Not eh wieder zurück gehen.
 
Gibts iwo ein dtsch Manual ?
 
Was mir bei der neuen Version gleich aufgefallen ist das man ohne geladene Musik/mp3 gar nicht mehr aufnehmen kann :confused: ist das wirklich so oder habe ich da was übersehen ?
 
Geht mir genauso, mit der neuen Version weiß ich nicht, wie aufnehmen!
Vorschläge?

PS: Der Sound ist schon schöner!
 
Scheint so, blöderweise kann man nur sein Spiel zusammen mit einem Jamtrack aufnehmen nicht aber solo. Bescheuert. Da muss man wohl eine "stille" Songdatei der richtigen Länge importieren und laufen lassen damit man sich alleine aufnehmen kann. Was das angeht war die 2er eindeutig besser. :mad:

EDIT: Der Aufnahme Button (Roter Button) erscheint unten im Player nur wenn man einen Song abspielt, und lustigerweise auch nicht direkt am Anfang des Songs sondern erst wenn Sie etwas läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt zum kotzen die neue Software ist ein echter Rückschritt ,ich benutze Jamvox ja nur neutral zum Aufnehmen ohne Sounds da ich vor JamVox ein VoxTonelab ST betreibe in dieser Kombination hat man einen echten Hammersound da kommt kein JamVox Sound mit ;)
 
Schön, Vox hört auf seine Kunden. :)
Version 3.01 ist erschienen und bietet nun endlich wieder die Mögichkeit aufzunehmen ohne gleichzeitig etwas abzuspielen.

Hier die kompletten Change Notes:

"
JamVOX III v3.01 Release Notes


- You can now record guitar without already loading a song. You can also choose whether or not you’d like to record with drums or metronome. To do so, select recording style from the "Control" menu.

- You can now use song data which includes auto change information made in version 2.01 or older. To convert previous data to Jam Set Files, click on the "File" menu > "Migration Assistant…".

- On Mac, a Panic Button has been added at the right side of the Master Level Meter. If you hear noise in your audio signal, clicking this button should improve the sound.

- On Windows, JamVOX may crash when launching if your OS user name contains characters not in the alphabet. This has been fixed.

- On Windows, JamVOX crashed when loading AAC files. This has been fixed.

- The metronome tempo changed when changing sample rate of audio devices. This has been fixed.

- JamVOX III may not have been recognized as AU plug-in. This has been fixed.

- On Windows, the resolution of recorded video file has been improved to 640 x 480.

- When loading songs, the time required to render a wave form view has improved.

- Imported programs from ToneLab LE may not have loaded properly in JamVOX 3.0. This has been fixed.

Some minor improvements have been implemented to improve stability.
"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben