Vom Blatt

  • Ersteller ThomasT
  • Erstellt am
antipasti
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Siehe unten - erledigt
Ich habe dir hier noch ein bißchen was ergoogelt (suchstring zB: tablet halterung für mikroständer).

Wenn diese Ergebnisse noch immer nicht die passenden sind, möchte ich dich bitten, einen Kaufberatungsthread in einem anderen Bereich zu erstellen (zB Sänger-Equipment), da es sonst hier zu sehr ins Off Topic abgleitet. Ich kann deine Frage gern dorthin verschieben.


Jetzt aber:



Und noch eine vielleicht etwas stabilere Lösung:

http://www.m3c.de/castiv/5847-tab_station_-_tablet_computer_halterung_f%FCr_mikrofonst%E4nder.htm

War übrigens gar nicht so schwer zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
vielen Dank, die beiden sind mir bei meiner Suche wohl durchgegangen. Das ist genau das was ich gesucht habe.
 
Hallo zusammen,

ich halte es wie Bell - ohne Text geht nix. Da steht ja nicht nur der Text drin, sondern gerade bei den Titeln, die man nur auf Wunsch spielt und sehr sehr selten, stehen auch alle relevanten Abläufe drin - Solis, Breaks, Tonartwechsel usw. - das könnte ich mir unmöglich alles merken.

Kleine Konzertprogramme ( z.B. 1,5 Stunden Musical-Programm) - da steht der Text dezent an der Seite für die allergrößten Notfälle des Leben - da ist ein Auswendiglernen bedingt sinnvoll.

Ansonsten habe ich mich schon in der Musikschule gefragt - warum??? Es ist ja nicht so, daß man am Blatt "klebt" - oftmals reicht die kleine Gedankenstütze für die ersten 2 Worte der letzten Strophe zum Beispiel - aber wenn die nicht da ist, geht der ganze Titel in die Büx - das ist es dann wirklich nicht wert.

Sicher sind von Musikrichtung zu Musikrichtung da auch Unterschiede gegeben.

Eine Frage hätte ich jedoch noch an die Technikversierten: wie könnt Ihr auf den kleinen Pads etwas erkennen???? Ich drucke meine Texte mittlerweile in 22 oder 24 - sonst könnte ich sie nicht entziffern - wie macht Ihr das mit dem Pad? Scrollen???

Liebe Grüße

LillyMarleen
 
Eine Frage hätte ich jedoch noch an die Technikversierten: wie könnt Ihr auf den kleinen Pads etwas erkennen????
Ich drucke meine Texte mittlerweile in 22 oder 24 - sonst könnte ich sie nicht entziffern - wie macht Ihr das mit dem Pad? Scrollen???
LillyMarleen

Das Problem sehe ich zur Zeit auch noch, aber ich bin dabei zwei ähnliche Lösungen zu testen:

http://www.bit-software.ch/SongBook/ und http://www.musicreader.net/software/musicreader/comparison.html

Mit beiden Programmen ist das alles möglich. Wenn man noch eine entsprechende Möglichkeit (Fußschalter o. ä.) zum Umblättern ergänzt, dürfen die Stücke auch mehr Platz als eine Bildschirmseite benötigen.
 
Ich war mal so frei und habe die LInks repariert.

Was war denn daran nicht in Ordnung? Bei der Seitenansicht hat es bei mir funktioniert, daher wüßte ich gerne, wie ich es beim nächsten Mal anders und dann auch richtig machen kann.
LG
Holger
 
Was war denn daran nicht in Ordnung? Bei der Seitenansicht hat es bei mir funktioniert, daher wüßte ich gerne, wie ich es beim nächsten Mal anders und dann auch richtig machen kann.

Fehler 404: Seite konnte nicht gefunden werden.

Im Editor sahen die Links so aus (ohne die Sternchen und Leerzeichen):

[URL * = Music%20Reader *] http: * //www.musicreader.net/software/...omparison.*html[*/URL]

Der rot markierte Teil musste weg.

Wie das da hinein geraten ist, weiß ich auch nicht. Normalerweise reicht es, den Link einfach nur aus der Zwischenablage einzufügen. Der Editor erkennt automatisch, dass es ein Link ist und wandelt ihn um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde es übrigens witzig, dass die Problematik immer im Zusammenhang mit Sängern auftaucht.

Ich kenne das von Instrumentalisten genauso. Der allerschlimmste Zettelchaot ist Gitarrist, der zweitschlimmste Pianist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben