Framus User Thread

  • Ersteller Slaughthammer
  • Erstellt am
Und nicht vergessen: Unsere Custom Shop-Gallerie bekommt weiterhin regelmäßige Updates. Neu ist unter anderem diese Mayfield in Green BlackBurst, eine Sunderanfertigung für Phillipp Humburg!

0616835404CPFMTM2Z_01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...und diese leicht futuristisch wirkende Panthera Supreme ist der aktuelle Neuzugang! The future is now! ;)

0776EXXX24BPMFT62Z_01.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Framus hat mich auch die letzte Woche im Studio überzeugt....für Clean bis Crunch war sie meine erste Wahl :)

 
Super Ton und Feeling, Flame-Blade, und natürlich super Diablo! Wir wünschen Dir noch weiterhin viel Freude daran, und natürlich noch viel Spaß im Studio! Wann gibt es denn die fertigen Songs zu hören? :)

Beste Grüße
Warwick/Framus Social Media-Team
 
die leicht "futuristisch wirkende Panthera Supreme" habe ich kürzlich in einem Video gesehen mit einem DTP Inlay ;)
Würde mich interessieren ob mit dem betreffenden Musiker noch was kommt in Zukunft-vielleicht weißt du ja wen
ich meine...
 
Hi, StefTD. Die Panthera, die ich oben gepostet habe, ist für KOB von der thailändischen Formation Bra Branner - und sie gibt es auch nicht mit DTP-Inlays.

Was allerdings die Buchstaben DTP angeht - wenn Du mit besagtem Musiker Devin Townsend meinst, er spielt Mayfield und setzt sein Custom-Shop-Modell gerne live ein.

Hier ist das gute Stück - das natürlich auch recht futuristisch aussieht!



Beste Grüße
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Super Ton und Feeling, Flame-Blade, und natürlich super Diablo! Wir wünschen Dir noch weiterhin viel Freude daran, und natürlich noch viel Spaß im Studio! Wann gibt es denn die fertigen Songs zu hören? :)

Beste Grüße
Warwick/Framus Social Media-Team

Fertig gemixt sein sollten sie in 3-4 Wochen.Wann sie dann veröffentlicht werden, sehen wir dann :)

Live hat sich die Diablo auch zu meiner Gitarre Nr.1 gemausert. Jetzt brauch ich nur noch eine Panthera für die Bühne :great:


 
danke, genau den meinte ich, habe mittlerweile anderweitig gehört, dass der Vertrag mit Peavey
wohl beendet ist, hätte nicht gedacht, dass es eine Mayfield ist, habe nur den Hals gesehen und
habe vom Headstock auf den Body geschlossen-so oder so, wunderschöne Instrumente, danke für
die Info!
 
Ich selber als überzeugter Framus Gitarren Spieler, werd hier nichts mehr posten.
Dieser Frett ist ein einziger Werbethreat !!!

Ich hab eine Anfrage gestellt wie ich meine Renegade wieder aufpoliere.
Antwort war :
Kauf dies, mach das, nix ehrliches.
Der Herr "WarwickOfficial" will neueste Gitarren vorstellen.
Service im Forum stell ich mir anders vor.

Sorry Framus, Kundenservice geht anderst.


Edit: ich hab genau das Produkt gekauft was mir der Herr WarwickOfficial empfohlen hat...................scheiße, vorher war besser !!!
In diesem Threat gehts darum das Framus neue Gitarren präsentiert, und verkauft, nix anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist vielleicht auch der falsche Bereich für solche Fragen?
Es gibt hier ja eigens den Bereich Modifikation, Technik und Gitarrenbau oder Zubehör & Pflege für sowas.

Außerdem kann es auch sein, dass Du das Pflegeprodukt falsch angewendet hast. Es geht ja nicht hervor was Du genau gemacht hast.
Vorher/Nachher-Bilder wären auch mal hilfreich statt nur rum zu meckern.
 
In diesem Threat gehts darum das Framus neue Gitarren präsentiert, und verkauft, nix anderes.

Hm, dieses Eindrucks kann ich mich seitens der Beiträge des "Warwick/Framus Social Media-Team" (als Framus Spieler) ebenfalls nicht erwehren.
Aber andererseits sind ja solche Abteilungen für genau sowas zuständig. Ich bin u.a. genau deswegen dabei, den Fred zu verlassen. Da sind imho nun die Mods gefragt.

Das ich mit der Preispolitik von Framus schon lange nicht mehr kann ist ein anderes Thema aber mindestens genauso traurig.
Bestandskunden so zu vergraulen sollte euch viele Gedanken wert sein. Oder ihr pfeift auf die, natürlich auch eine legitime Meinung.
 
Ich darf den Herrn WarwickOfficial freundlich auf die Regeln für Produktspezialisten hinweisen:

https://www.musiker-board.de/board-regeln-bt/440934-produktspezialisten-regeln.html

Insbesondere auf die Passagen
"Der Aufritt von Produktspezialisten sollte sich nicht auf Werbung für ihre Firma, News oder Pressemitteilungen beschränken, sondern im Wesentlichen in Diskussionen Hilfeleistungen rund um die Produkte der Firma bieten."

"Zusammenfassung: Produktspezialisten sollen in erster Linie Usern bei Fragen und Problemen mit Produkten ihrer Firma helfen."

Danke ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo Nightman,

ich bedauere wenn Sie die Antworten von Herrn Johannes Schack als reine Werbung ansehen, das ist
nicht der Vater des Gedankens.. aber Johannes möchte natürlich auch gerne immer mal interessante
News von Framus Posten.. die eben sonst nirgendswo ausser auf unserer Webseite erhältlich sind.. und
Framus ist sicherlich nicht so im Markt Present das viel Spieler es sehen...

Im Bezug auf Ihre frustration mit unseren Mitarbeiter im Social Team weis ich natürlich nicht was
er Ihnen empfohlen hat und wenn wir einen falschen Rat Ihnen erteilt haben, kann ich das als
Inhaber von Framus / Warwick nur bedauern..

Sie können gerne per Mail auf mich direkt zukommen.. h.p.wilfer@warwick.de und die Problematik
mir darlegen und eventuell finden wir eine Lösung Sie wieder als Framus Kunde zu gewinnen und
glücklich zumachen.

Würde mich freuen, von Ihnen zu hören.

Ihr

Hans - Peter Wilfer
 
Hallo Snakepit,
nun, wir tasten uns seit 1 Jahr auch erst an den ganzen Bereich "Foren" langsam heran und machen hier
natürlich auch Fehler.. unser Wunsch und unser Handeln ist nicht darin begründet Sie mit "Werbemüll"
zu überschütten aber wir / ich hoffe und denke schon das manche Infos die wir geben nicht nur reine
Werbung ist sonder Informationen über unsere Manufaktur bzw. die Instrumte die wir in Markneukirchen
herstellen zu vermitteln..

- Preispolitik
ja da hat sich einiges drastisch geändert in den letzten 5 Jahren .. vor ca. 5 Jahren haben wir uns hier
im Team in Markneukirchen eine neue Zielsetzung für das Produkt gegeben und das Ziel war, das wir
innerhalb diese Zeitraumes unserer Qualtität der Instrumente so verbessern das wir unserer Meinung
nach im Instrumentenbau Weltweit Maßstäbe setzen. In diesen 5 Jahren haben wir nicht nur die Modelle
verperfektioniert, auch die Verarbeitung der Instrumente ist in keinster Weise mehr vergleichbar wie
diese mal waren.
Das so eine Veränderung von einem Instrument aus dem Mittelfeld ins Spitzenfeld der Instrumentenbauer
im Markt nicht sofort aufgenommen wird war uns von vornherein klar und das dieses bei vielen unserer
Kunden auf Missverständnis stösst war uns bewusst.. aber wir haben Weltweit nur eine Daseinsberechtigung
wenn wir das beste Instrument auf der Welt herstellen..
Ich glaube persönlich daran, das wir diesem Ziel ein stück näher gekommen sind.. jetzt liegt es an uns
bzw. meinen Team und mir das wir bei unseren Kunden auch verständnis dafür erlangen und das die
kompromisslose Qualität die wir zwischenzeitlich fertigen auch so gesehen wird..
Wie gesagt, kein einfacher weg aber ich glaube persönlich daran, das dieses der einzige weg ist
und der richtige weg ist.. auch wenn es sehr schwer ist.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung direkt unter h.p.wilfer@warwick.de
oder im Forum ... und ich kann Ihnen nur versichern, das unser Johannes Schaack wirklich versucht sein
bestes für jedes Forums Mitglied zu geben .. aber auch mir passieren Fehler..

In diesem Sinn

Ihr

Hans - Peter Wilfer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
naja wenigstens kann man jetzt auch mal andere Tonabnehmer als Duncans ordern. als ich vor 6 Jahren oder so bei Framus angefragt habe, war die Antowrt: keine Chance.
 
- Preispolitik
ja da hat sich einiges drastisch geändert in den letzten 5 Jahren .. vor ca. 5 Jahren haben wir uns hier
im Team in Markneukirchen eine neue Zielsetzung für das Produkt gegeben und das Ziel war, das wir
innerhalb diese Zeitraumes unserer Qualtität der Instrumente so verbessern das wir unserer Meinung
nach im Instrumentenbau Weltweit Maßstäbe setzen. In diesen 5 Jahren haben wir nicht nur die Modelle
verperfektioniert, auch die Verarbeitung der Instrumente ist in keinster Weise mehr vergleichbar wie
diese mal waren.
Das so eine Veränderung von einem Instrument aus dem Mittelfeld ins Spitzenfeld der Instrumentenbauer
im Markt nicht sofort aufgenommen wird war uns von vornherein klar und das dieses bei vielen unserer
Kunden auf Missverständnis stösst war uns bewusst.. aber wir haben Weltweit nur eine Daseinsberechtigung
wenn wir das beste Instrument auf der Welt herstellen..

Hallo Herr Wilfer,

da muss ich ehrlich gesagt schon schmunzeln.

Ich habe das seinerzeit gar nicht so aufgefasst, dass sie Ihre Instrumente als welche der Mittelklasse sehen, die durchaus noch verbesserungswürdig sind und bei denen man Kompromisse in der Qualität eingehen musste. Im Gegenteil - Framus hatte für mich wirklich gute Instrumente zu noch besseren Preisen im Programm - die sich durchaus auch mit den weitaus teuereren größerer und bekannterer Hersteller messen konnten. Und ich meine auch, dass man sich auch in ihren eigenen Reihen vor solchen Vergleichen nicht gescheut hat.

Als besondere Schmankerl gab es ja damals bereits auch Custom Shop Gitarren, die durch einzigartige Hölzer, Lackierungen und Inlay-Arbeiten aufgefallen sind - um auch weltweit zu zeigen, was alles möglich ist.

Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht - aber ich kann persönlich die Preisentwicklung nicht anhand der Steigerung der Qualität der Gitarren nachvollziehen - auch wenn diese jetzt aus ihrer Sicht "in keinster Weise mehr vergleichbar" zu den älteren wären. Es gibt nun auch geleimte, lackierte Hälse, man verwendet evtl. bessere und vor allem leichtere Hölzer (und da kostet doch ein sehr guter Holzrohling selbst für mich im entsprechenden Shop vielleicht 50 Euro mehr als ein "nur" guter), ansonsten kann ich eigentlich keine anderen "Verbesserungen" erkennen, die eine Verdoppelung oder eher noch Verdreifachung des Preises rechtfertigen. Wir reden hier ja nicht über ein 200 Euro Instrument, dass jetzt 400,500,600 Euro kostet - sondern um einen Aufpreis von 1000, 2000 Euro.

Als Beispiel nehmen wir doch mal eine normale Framus Diablo Pro, 2005 für ca. 800 Euro zu haben. Heute beim T: https://www.thomann.de/de/framus_diablo_amber.htm < Warum kostet die jetzt gut 1600 Euro mehr? Weil sie ein hübscheres Schlagbrett hat?

Anderes Beispiel: Framus Diablo Custom, 2005 für ca. 1100 Euro zu haben. Heute beim T: https://www.thomann.de/de/framus_diablo_supremexalmondbursthp.htm < Warum kostet die jetzt gute 2700 (!) Euro mehr? Ich sehe, dass die ein Palisandergriffbrett hat (statt Ebenholz wie früher) und keine aufwendigen Griffbrett-Inlays mehr... Ansonsten erkenne ich anhand der Specs keinen Unterschied!

Achja beide Gitarren gab es anfangs auch mit Ahornhälsen - also das Ovangkol-Hals Argument zählt schon mal nicht.

Natürlich möchte man auch Gewinn machen und seine Instrumente nicht unter Wert verkaufen - kann ich völlig verstehen! Und leider gibt es auch solche Menschen, die einfach denken "was nichts kostet, ist auch nichts". Es ist mir persönlich auch relativ egal, wie teuer Framus Gitarren nun sind - ich muss sie ja nicht kaufen. Aber ich kann die Kritik seitens ehemaliger Framus Fans, die zu solchen nicht zuletzt aufgrund des sehr guten Preis-Leistungsverhältnisses geworden sind, durchaus verstehen.

Also nichts für ungut, wollte das nur mal so aus meiner Sicht loswerden.

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die Preise sind ja krass, da Mittelklasse war Framus niemals ein Thema für mich und deswegen sehe ich die Preise jetzt das erste mal seit Jahren.Ha ha ha die Custom kostet 600 euro mehr als meine PRS Tremonti II mit 10 Top und hat nicht einmal einen Koffer. Kein Wunder, dass die Kunden da abspringen.
 
Hallo Myxin,

vielen Dank für das Ausführliche Mail und ich kann von Ihrer Seite natürlich die ganze Punkte nach vollziehen und
es ist 100% für mich verständlich das Sie die Entwicklung der Preise von Ihrer Seite nicht nach vollziehen können.
Ich versuche daher die Dinge von unserer Seite als Manufaktur mal dar zu legen.

- Framus zum Jahre 2005
im Jahre 2005 waren die Framus E-Gitarren ganz ohne Frage solide gearbeitet, handwerklich auch korrekt gewesen
aber im Detail hatten die Instrumente um ein perfektes Instrument zu werden viele kleine Handwerkliche Fehler. Das
soll nicht heisen das die Instrumente schlecht waren aber eine Framus Gitarre bis 2008 konnte in keinen Belangen
mit einer PRS Gitarre oder einem Instrument von Nick Huber standhalten. Ich bin mir nicht sicher ob Sie in den
letzten Monaten mal eine neue Framus Gitarre fühlen oder spielen konnten aber das sind schlicht weg Welten
zu den früheren Modellen.
Es beginnt bei den Hölzern die wir seit 4 bis 5 Jahren bei der Herstellung einsetzen, es wird auf eine absolute perfekte
Holzauswahl geachtet... (Vertreuerung intern für uns ca. von 60 Euro vor 3 Jahren auf heutzutage 250 bis 500 Euro
für ein reguläres Model) es betrifft die interne Verarbeitung im Jahre 2005 7,16 Stunden pro Instrument und heut zutage
auf ca. 16,52 Stunden pro Instrument, ferner die Materialien die wir verwenden, zb. die Weltweit einzige UV Wasserbassierte
Oberflächenlackierung (dünner als Nitro Lacke und in keinster Weise Gesundheitsschädlich und 100% grün )bis hin
zu Ton Pro Hardware oder Sperzel Mechaniken, anderes Frett Material ...
Auch gilt zu erwähnen das wir seit 2007 in die Produktion einige Million Euro in neue Maschinen und Anlagen Technik
und eine komplett neu gestalltet Produktion investiert haben welches den Mitarbeitern bzw. die Manufaktur auf ein
Niveau gehoben hat, welches Sie Weltweit nicht noch einmal finden...
Zu letzt sind unserer Arbeitskosten seit 2005 von Euro 24,99 auf aktuell knapp 70,00 Eure gestiegen...

Das alles sind Gründe warum eine Framus Diablo Standard eben keine 820,00 Euro mehr wie im Jahr 2005 sonder
ab Brutto 2.500 Euro kostet und ja auch wenn das für Sie das schwer nachvoll ziehen können ist selbst dieser Preis
bei allen Investitionen und veränderungen die wir seit 2005 durch geführt haben sehr hart an der Grenze
das wir bei diesen Preisen nicht mit einen kleinen Gewinn arbeiten können den die Preise müssten für ein
Instrument dieser güte und klasse ca. noch 1/3 höher liegen.

Mir ist es voll kommen bewusst, das es für Sie oder den einen oder anderen Kunden sehr schwer nach vollziehbar ist
warum ein Framus Instrument zwischenzeitlich so viel kostet aber Sie können die 2012 Instrument schlicht weg
nicht mehr mit einen 2005 vergleichen und das wir diesen Wandel mit unserem Team in nicht einmal 7 Jahren
vollzogen haben.. bin ich schon ein wenig Stolz...

Ich kann Sie nur Einladen, das Sie uns mal besuchen.. die Firma steht ja für jeden Kunden offen für Besuche und
ich bin mir ganz ganz sicher, wenn Sie einmal unsere Produktion gesehen haben.. eine Framus aus der aktuellen
Manufaktur spielen und erleben.. meine Aussagen nur bestätigen können.

Ja wir müssen uns in vielen Dingen nach wie vor verbessern und selbst aktuell haben wir noch Ideen, Pläne und
Träume die wir in den nächsten Jahren weiter verfolgen und umsetzen möchten um die Instrument weiter
zu Perfektionieren... aber alles das hat einen Preis..

Es wird sicherlich in ein paar Jahren auch Preiswertere Framus Instrumente made in China geben.. die dann einen
Teil der aktuellen Standards wie auch ein Rockbass bei Warwick zu einem Warwick Bass innehaben.. aber diese
Instrumente unterscheiden sich halt dann trotzdem zu einem Instrument welches aus der Manufaktur in
Markneukirchen kommt.

Ich hoffe, das ich Ihnen etwas mehr Backround mit meinen Infos geben konnte und würde mich freuen wenn wir
Sie einmal in naher Zukunft bei uns in Markneukirchen begrüßen dürften.. ein Besuch in der Manufaktur lohnt sich
ganz sicher.. auch ein besuch des Framus Museums welches wir vor einigen Jahren in Markneukirchen eröffnet
haben...

bis dann verbleibe ich Ihr

Hans - Peter Wilfer

- - - Aktualisiert - - -

Hallo StrangeDinner,

danke für den Kommentar zu Framus.. aber ich denke das eine Tremonti II die
aktuell 499 bis 600 Euro kostet in China hergestellt wurde...,
wir stelllen unserer Instrumente von Grund auf in Markneukirchen / Deutschland her..
wir liefern auch jede Framus mit einen Flight Case aus welches im Preis enthalten ist.
Sonst verkaufen wir sicherlich keine Mengen an unserern Framus Modellen aber
was erfreulich ist.. das wir Stück für Stück mehr Kunden für die aktuellen Modelle
gewinnen und Weltweit laufend mehr akzeptanz finden.. ja wir fertigen im Jahr
2012 ein paar Instrumente bereits als 2011 und das ist einfach erfreulich....
bis dann verbleibe ich

Ihr

Hans - Peter Wilfer
und darum geht es auch gar nicht.. unser Ziel ist ein perfektes Instrument und keine
Mengen herstellung..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Falsch verstanden ;)
Mein PRS Tremonti II aus den USA mit der Option 10 Top kostet 600 euro weniger beim Thomann als eine Framus Diablo Custom. Also den Spaß gebe ich mir heute und fahre mal zum Thomann und teste die Diablo Custom und vergleiche diese mit meiner Tremonti.


Ich persönlich war immer ein großer Fan von Framus, Warwick usw. eine alte DEUTSCHE Firma die in Deutschland bleibt und hier baut. Ich bin da wirklich ein echter Patriot und bevorzuge eigentlich immer deutsche Unternehmen.
Als dann aber die Presseberichte über die Arbeitsbedingungen bei Warwick bekannt wurden, habe ich in jeder Hinsicht Abstand von dem Unternehmen genommen und bin deshalb jetzt stellenweise überrascht was die Preise angeht und welche Neuerungen es geben soll.

Sollte mich den die Diablo Custom überzeugen, mich vom Hocker hauen und die beste Gitarre sein die ich jemals gespielt habe. Tja auch dann würde ich mir keine kaufen, diese eine negative Presse hat in meinen Augen alles kaputt gemacht was Framus in fast 80 Jahren davor aufgebaut hat. Selbst wenn die Bedingungen jetzt andere sind, Sie Herr Wilfer haben das zumindest bis 2009 in kauf genommen oder war das alles nur heiße Luft von Seiten der Presse?

Um jetzt mal aber von der Presse weg zu kommen.
Ich hatte eine Framus, angeblich ein Prototyp, bei mir zum einstellen. Vorbeigebracht von einem Endorser und ich dachte ich spinne. Die Gitarre war ab Werk echt nicht gut eingestellt. Man kann über den Hals streiten und sagen, dass die Temperaturen diesen verzogen haben usw. Ja das kann sein, aber der Saitenverlauf am Vibrato war unter aller Sau. Die Intonation hat nicht gestimmt und die Saiten hatten nicht den richtigen Griffbrettradius. Auch hier könnte man sagen, dass das alles relativ ist. Der Radius war aber einfach nur irgendwie eingestellt. Die E Saite war höher als die A Saite und das war alles mehr ein zick zack Kurs als eine vernünftige Einstellung. Hat sich da zumindest etwas geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo StrangeDinner,
danke für die Antwort.... nun, die Firma thoman hat erst nach Ihren Besuch vor 3 Wochen
bei uns 3 neue Framus Modelle bestellt, da das Team so überzeugt gewesen ist von den neuen
Modellen.. die 3 Instrument werden Ende August erst an Thoman ausgeliefert.. was er aktuell
da hat.. ist noch nicht der letzte Stand der Dinge... ein Vergleich lohnt da erst ab September sobald
die neuen Modelle bei Thomann auf Lager sind.

80 Jahre davor aufgebaut hat...
nun die Firma meines Vaters ist ja 1977 in den Konkurs gegangen und die Gründe waren schlicht weg
mangelnde Qualität der Produkte .... bis 1981 beim zweiten Konkurs meiner Mutter wurde auch nicht
so das Wahre an Qualtiät produziert...
Wie ich dann 1995 mit der erneuten Framus Produktion angefangen habe war das ein riesen akt und
wie bereits schon vorher beschrieben haben wir erst einmal bis 2005 mit uns selbst hier im Osten beschäftigt
überhaupt was in die Reihe zu bekommen... nun seit 2005 geht es stückchen wiese voran aber das Niveau
von 2012 hatten wir niemals zuvor.. dem ist halt so...

Negative Presse
nun, hierzu habe ich in den letzten Monaten bzw. auch vorher in direkten Mails schon sehr viel Stellungbezogen und
vor ca. 3 Wochen noch einmal eine große Veröffentlichung auf bassic.ch gemacht.. um die Dinge von meiner
Seite darzustellen..... sicherlich macht jeder Mensch im laufe eines Lebens Fehler.. auch ich bin davon nicht
befreit.. aber ich hätte wohl kaum Mitarbeiter seit 1994 hier in Markneukirchen die nun bald 18 Jahre für mich arbeiten
wenn es so wäre wie es beschrieben wurde und es gibt viele Interssenten für die die Berichterstattung über mein
Unternehmen sicher nicht schädlich gewesen ist .......... ich kann immer nur sagen besuchen Sie uns... schaun Sie sich das
ganze mal selber vor Ort an.. von Bamberg braucht mann gut 1 1/2 Stunden zu uns.. nicht länger ... last not least
glauben Sie wirklich das Menschen wie ein Rorbert Trujillo oder ein David Townsend, Less Sklar oder auch ein Mordey
Ferber oder ein Jonas Hellborg oder Steve Bailey gute persönliche Freunde von mir wären.. wenn all dem so wäre wie
beschreiben.. ja, ich habe über Jahre keine Statements zu der Angelegenheit gegeben den wir mussten nach der
Berichterstattung die fast die existens des Unternehmens gekostet hat erst einmal alles wieder in die richtigen Bahnen
lenken.. und das war eine der schwierigsten Dinge in meinen Leben dito für meine Mitarbeiter und ohne die absolut
loyale Unterstützung meiner Mitarbeiter wäre das nie möglich gewesen und das Unternehmen hätte auch dabei
kaputt gehen können...

Wie gesagt die Wahrheit hat immer 2 Seiten

aber gegen diese Pressemacht die gegen mich und meine Mitarbeiter und das Unternehmen aufgefahren wurden
im Jahre 2009 kann wohl ein Unternehmen in meiner Größe nicht gegen an.. denken doch mal darüber nach..

Wie auch immer.. wir haben seit 2005 viel bei uns geändert.. nach 2009 nichts anderes gemacht als wir vorher
schon vorhatten und das Ergebnis kannst DU Dir ansehen...

würde mich freuen Dich mal bei uns begrüßen zu dürfen..

Dein

Hans - Peter Wilfer

- - - Aktualisiert - - -

Hallo StrangeDinner,

habe noch den Rest übersehen.. sorry..

- Einstellungen
nun, ich weis nicht was Du für ein Instrument hattes, aus welcher Zeit das gewesen ist... daher kann ich natürlich auf
dieses einzelne Instrument nicht eingehen.. ich kann nur sagen wir in den letzten 2 bis 3 Jahren alle Details vom
Halswinkel, über den Radius.. über die Hardware eben komplett neu überarbeitet haben.. und ich kann sicherlich sagen
das eine 2012 Framus absolut stimmig ist.. ja das behaupte ich einfach mal so.. und jedes Instrument wird zwischen
1/2 bis 1 Stunde bei uns in der Manufaktur einzeln eingestimmt und es verlässt nichts das haus was nicht 3 fach
geprüft wird... dem ist schon so...

bis dann Dein

Hans - Peter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben