[Growlen] Growl / Deathscreams

  • Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
Also erstmal entschuldigung wenn ich das hier in den falschen thread schreibe aber ich wusste nicht wohin sonst...
also ich befasse mich jetzt schon ein bischen mit fry und habe dann aber auch ein bischen verscht zu growlen (nicht fry) und habe mir mit diesem forum und youtube versucht das anzueignen...
Erst hat es nicht funktioniert doch dann habe ich eine Frau lachen gehört und es war so merkwürdi dass es sich in meinem kopf speicherte...
dann hab ich das nach gemacht und es hat sich auch irgendwie wie ein growl angehört...
ich mache das geräusc ganz tief unten im hals und es hat auch ein sehr starkes "blubbern"...
wehtun tut es auch nicht aber ich höre noch viel zu viel eigenstimme

also was ist das ?!^^
 
naja, falls du das meinst was der youtuber "infidel amsterdam" macht( gibs mal auf youtube ein, der hat ein video, indem er growlt)
dann ist das einfach sehr tiefe, gurgelige stimme, das kann ich auch, ist aber kein richtiges growlen. lad mal was hoch.
 
naja, falls du das meinst was der youtuber "infidel amsterdam" macht( gibs mal auf youtube ein, der hat ein video, indem er growlt)
dann ist das einfach sehr tiefe, gurgelige stimme, das kann ich auch, ist aber kein richtiges growlen. lad mal was hoch.


denke schon das das einwandfreie growls sind wenn man sich mehrer videos von ihn anhört wo er dann auch etwas power draufsetzt übers zwerchfell dann hört sich das auch ziemlich gut an ,
hört sich ähnlich an wie das was deathmassacre macht diesen grundgeräusch und sonst nicht im hals machen (halt locker bleiben ) und massig luft vom zwerchfell durchpusten halt alles kontrolliert

denke das er in den videos(infidel amsterdam) halt nur generell demonstrieren wollte das das alles auch ohne grossen kraftaufwand oder pressen geht und des nicht annähernd anstrengend sein darf sondern einzig und alleine mit kontrolle zu tun hat
 
Sorry das ich so spät bin, aber auf die antwort von herzelid kann ich nur sagen dass es sich null so anhört wie infidel amsterdam :D
also wenn ich den mund weiter öffne wirds kein scream oder shout sondern eher ein lautes rufen mit extrem viel blubbern ^^
 
Hey leute,
wollt auch mal eure meinung zu meinen vocals wissen ;)
ich glaub, dass es aber noch zu sehr auf die stimmbänder geht...vllt wisst ihrs besser :)

lg DESTROYhER
 

Anhänge

  • No23_Record.zip
    214,4 KB · Aufrufe: 149
Also ich weiss jetzt nicht ob das hier rein passt aber ich wollte mal fragen wie der Grundton von Deathscreams ist? Also ich beherrsche die FC technik einigermaßen und wollte nun wissen ob der Grundton denn nun der Selbe ist oder nicht?
Also ich habe diese frage auch schon in einen anderen Thread gepostet aber ich bekam keine Antwort, aber ich dachte da dieser thread hier bloß Growls behandelt hätte ich hier bessere Chance auf eine Antwort...:/
 
Bei mir ist es so ein Noooooooaaaa. Der Grundton ist der selbe (glaub ich zumindest), nur dass der Mund eben weiter geöffnet ist.Ich komm aber nicht recht hoch rauf und verwende für meine Screams False Chord (oder Fry, auf jeden Fall so eine Art knurren in der Growlvariante). Ich hoffe ich konnte weiterhelfen, kenn mich mit Deathscreams nicht so gut aus, glaub auch nicht, dass man mit Deatscreams so richtig screamen kann.
 
Danke auf jeden Fall:)
Also ich glaube ich kauf mir die Zen of Screaming DVD, da wird das glaub ich behandelt.
 
@destroyer:
klingt schonmal gut. wenn du das gefühl hast, dasses noch zu sehr belastet, könnte es vllcht an einen der punkte liegen: versuch dich einzusingen (nicht nur clean, sondern auch halb verzerrt, das bringt zumindest mir sehr viel), atemtechnik/stütze richtig zu lernen und ganz locker im hals bleiben
 
@kakorrhaphia: also wenn du beim öffnen des mundes keinen scream hinbekommst solltest du an deiner technik arbeiten, denn mit fals chord und death (was fc mit mehr volumen ist)
bekommt man sowohl growls als auch screams hin. klingt so als würdest du versuchen, klare Vocals anzuzerren, also einen reinen Ton zu singen und zu verzerren.

@destroyer: die screams sind prinzipiell nicht schlect, klingen aber noch zu sehr nach stimme. die growls klingen zu schwach. vielleicht zu wenig übung.

@krautusmaximus: klingt sehr nach stimme, nicht wie ein richtiger growl.
 
Hey, melde mich nach längerem mal wieder, hab bei meiner (clean-) Gesangslehrerin was aufgenommen die mir aber selbst nich helfen kann dabei so richtig weil sie been nur clean unterrichtet. Habe 2 Techniken aufgenommen anfangs fry und dann Born of Osiris Growl und am ende screams. Das ganze is schon wieder etwas her ca. 4 Monate. Die growls sind heute bisl besser gefallen mir da auch ned so, nur die screams mag ich..Fry nach wie vor sehr tief und eig gefällts mir aber halt viel zu leise... Vielleicht lässt sich ja jemand herab sich das mal anzuhören ist jedenfalls etwas länger und Gelaber is da noch zwischen drin was ich da mit ihr rede:
http://www.cshare.de/file/452e33d4be1f03664262ac427375fe22/Benni_Growl?tags=Benni_Growl&lang=de

Edit: Is ne ogg aber mit Vlc Player kann mans öffnen
 
@herzeleid: Danke für die Antwort. Jetzt wos dus sagst, klingt es tatsächlich nach Stimme. Hab mich bemüht so wie der Sänger von Whitechapel bei "the Somatic Defilment" zu growln. Das klappt aber wohl nicht so mit Death. Gut das ich mich jetzt auch noch mit anderen Arten des Gutturalen Gesangs näher beschäftige ^^
 
also alles in allem ist das wichtigste VIEL zu probieren und sich nicht total zu überanstrengen.
 
Bin jetzt draufgekommen, dass ich wirklich mit meiner Stimme gegrowlt habe (vermute ich zumindest). Ich lass dass mit Death wohl mal zuerst (für mich mit meinen 15 einfach ein zu hohes risiko) und konzentrier mich auf Fry.

@RageCore: sry, kann das mit meinem iPad nicht öffnen.
 
Ich hoffe es zählt noch nicht als Störung der Totenruhe, diesen Thread auszugraben :D

Zum Thema Death-Screams: Bisher bekomme ich nur Growls mit der Death-Technik hin. Hat jemand Erfahrung mit den zugehörigen Screams oder Hörproben (eigene oder von Bands) bei der man das "Ergebnis" hört?

LG Glocke
 
@ DESTROYhER: Wie schafft man es den Death-Growl so weit hoch zu ziehen, wie du? Ich mache ja noch Fry und verändere den Ton da durch Mundstellung etc. aber bei Death funktioniert das nicht richtig (ich reiße da den Mund extrem weit auf und der Ton bleibt eher mittig als hoch).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben