Akustikgitarren-Smalltalk - Der Off-Topic-Thread

Bei mir sind es 30°C Innentemperatur, total ungemütlich. :igitt:
 
Ich hab mich eben mal wieder unter die kalte Dusche gestellt ... im Radio lief Deep Purple - Child In Time :great: ... da lief es mir noch zusätzlich kalt über den Rücken :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Morgen soll es angeblich um 5°C kälter werden, die Schwüle könnte aber immer noch bleiben. :redface:
 
OH Hallo!
anscheinend bin ich mit meinem Account ins Wetterforum abgeschoben worden.... -.-
Aber was sollst?!?!?
Bei mir is auch noch zu warm :p
 
@TSon: Dann hör ich eben Child In Time mehrmals hintereinander und anschliessend noch Stairway To Heaven ... dann kriege ich sicher Schüttelfrost :D
 
Naja, "kalt" ist bei mir alles unter 20°C ... ebenso wie ich schnell Temperaturen als zu heiß empfinde. Meine Mutter hat mir immer erzählt, dass ich früher gerbüllt hätte, wenn sie das Badewasser genau nach Thermometer auf "Baby-Bad" eingepegelt hatte ...
 
Woher weiß man wie warm/kalt seine Dusche ist?
Ich hab von "viel blau" über "wenig blau" über "wenig rot" bis "viel rot" ;-)
Momentan Dusch ich bei Blau, im Winter bei "wenig rot". Von Testreihen zur Ermittlung der Durchschnittswassertemperatur seh ich mal ab.

Zur Wetter-Thematik: Wir haben eben Filmaufnahmen draußen vorm Green-Screen, im Sandkasten, für eine Karibik-Szene geshootet. Wetter konnte kaum optimaler sein :)
 
Schön, dass sich wenigstens einer am Wetter erfreut. :D
 
Ohne klimaanlage könnte ich auf meiner Pazifik-insel auch nicht leben.

Gruss, Ben
 
Das schlimmste ist, wenn die Hitze einem den Schlaf raubt. Mein Ventilator hilft auch nicht weiter, ich koche förmlich. Nicht dass ich mich noch an knabbere. :hail:
 
Ich weiß nicht, was ihr habt.
Hier hat es heute glatt 21 Grad gehabt. Bisschen Wolkenbruch mittags, aber sonst alles ok.
Gestern war warm, da hat es glatt 22,5° gehabt. Das war schon grenzwertig...
Aber heute war wieder ok.
 
So kühl war bzw. ist es bei mir nicht. :eek: Außentemperatur waren es mittags 32°C und Innen 30°C. Aber in meiner Wohnung ist es schwüler als Draußen...kein Wunder, wohne auch ganz oben. Ich werde aber umziehen, dann suche ich mir eine Wohnung im Erdgeschoss. :D
 
Das kack Wetter raubt mir heute Schlaf hoch 10, ich koche voll vor Hitze.
 
Nu isses kälter, aber dafür dermaßen schwül, dass man überhaupt nix davon hat! wer fährt mit Corkonian besuchen??
Gestern im Laden die kleinen Gretsch single cone Resos ausprobiert. Hübsche Dinger mit super Klang (für den Preis erst recht)
 
Herzlich willkommen hier...
... und so ein paar Gitarren fuer 'ne Jam-Session hab' ich auch da.
Fluege von/nach D gehen von Muenchen und Amsterdam. Oder via Dublin auch Duesseldorf, Berlin und Frankfurt.
 
Ja, dass du ein paar hübsche Stücke hast, wissen wir. München und Amsterdam liegt von hier aus beides ungeschickt, aber wenns ne lustige Reisegruppe wird, nimmt man das ja gerne auf sich. Oder wir fliegen ab Frankfurt und trinken uns dann ganz langsam in Irland südwärts...
 
Das mit dem suedwaerts trinken duerfte spaetestens im Sueden von Dublin entweder mit einer Alkoholabhaengigkeit oder mit einer finanziellen Pleite enden.
Pubs hat es hier wie Sand am Meer.
Dann schon eher in Dublin den Bus oder Zug nach Cork besteigen und dann von der Innenstadt bis Jacob's Island (das ist da, wo ich wohne) nur in den guten Pubs einkehren. Das waeren dann aber auch so etwa 20-30.

Aber das mit den Fluegen, das ist wirklich in den letzten Jahren besch... geworden. Als ich auf die Insel kam, gab es noch innerirische Fluege (also Cork-Dublin, Shannon-Dublin, usw) und jede Menge Fluege von Deutschland aus. Also zusaetzlich Duesseldorf-Shannon, Koeln-Dublin, Hamburg-Cork ... aber mit der "Krise" ist da nix mehr los. Muenchen wird von Cork nur noch 3x die Woche angeflogen, Dublin-Hahn auch nur noch jeden 2. Tag ... und inneririsch fliegt jetzt gar nix mehr. Statt kurz in den Flieger zu huepfen, darf man sich jetzt mit Auto, Bus oder Bahn quer ueber die Insel quaelen. Aber dafuer haben wir ja jetzt auch die neuen Autobahnen, da braucht man die Flieger nicht mehr.
... oder so ...
Ich wuerde dennoch lieber fliegen...
 
wer fährt mit Corkonian besuchen??
Ich bin dabei :D
Ich plane eh nächste Jahr eine Irlandreise mit meinem Bruder.
Eigentlich wollen wir mal in Dublin in einem echten Irish Pub ein gemütliches Bierchen trinken, aber das geht in Cork sicher auch ;)
 
In EINEM irischen Pub EIN Bierchen trinken? ernsthaft?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben