Red Hot Chili Peppers

Hab's mir grad reingezogen -> was'n da los? :D
Anthony is halt doch immer wieder episch.
 
Ok, die zwei neue B-Seiten sind wirklich fürchterlich, aber so schlecht, dass man nicht mal darüber reden will? :D

Strange Man und Long Progression heißen sie und während das andere wie ein auf 70er Funk getrimmtes, gezwungenes Etwas wirkt, kommt Long Progression mit ein paar langweiligen Akkorden daher und einem noch schlimmeren Text. Bin wirklich enttäuscht und hoffe, dass die nächsten 15 Songs die jetzt jeden Monat als Pärchen veröffentlicht werden (bis März 2013) noch besser werden..
 
... langsam daran vorbei gehen und den Kindern die Augen (Ohren) zuhalten... :)
 
So, war Samstag bei Rock im Pott.

Der Auftritt der Peppers hat mir wirklich gut gefallen. Schöne Jams, fast alle Lieder dabei, die ich hören wollte und zumindest gesanglich hab ich jetzt keinen Totalausfall gehört. Soundtechnisch fand ichs sogar auch ganz gut, allen Unkenrufen über die Arena zum Trotz.

War noch wer da?
 
Ich war auch dabei und fand es absolut geil. :great:
Die Setlist war der Hammer. Endlich mal Scar Tissue (Sonst IMMER nur Otherside) Live gesehen und dann Universally Speaking, Soul To Squeeze (Das Highlight überhaupt), I like Dirt und Suck My Kiss. Was will man mehr? Allerdings war Monarchy Of Roses für mich der Totalausfall. Auch Raindance Maggie bringt nichts rüber.

Noch kurz zu Josh. Nach Berlin im letzten Jahr fand ich ihn auch Samstag wieder gut (auch mit gebrochenem Bein). Der Junge kann wirklich Gitarre spielen, allerdings fehlt mir da die Seele, die John immer verkörpert hat. Ich weiß nicht, ob es nur mir so vorkam, aber war Flea Samstag besonders abgedreht? Was hat er denn da alles erzählt?
Trotzdem passt für mich das Gesamtpaket der ganzen Tour. :)

Ein Wort muss ich noch zu den restlichen Bands verlieren. Jan Delay ist an sich nicht mein Ding, aber seine Band hats drauf und Stimmung kann er auch machen. Kraftklub habe ich nur 2 Songs gesehen, aber die waren recht ordentlich und Placebo waren nach den ersten paar Songs absolut geil! Aber der hammer schlechthin war Boss Hoss. Dieses beiden unsympatischen pseudo Cowboys, die am laufenden Band versuchten mit grotten schlechtem Englisch cool zu sein, gingen absolut gar nicht. :D
Dann noch eine viertel Stunde überziehen. Die haben meine ohnehin niedrigen Erwartungen noch deutlich unterboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Insgesamt fand ichs ne gelungene Veranstaltung..

ABER

fands etwas schade, dass bei Kraftklub, Jan Delay und Placebo (Boss Hoss hab ich mal rausgelassen :D ) die Stimmung nicht so gut war wie bei den Peppers. War so mein Eindruck. Besonders Erstere hatten auch ne vollere Arena verdient gehabt, fand die sehr cool. Und bei einigen kams mir im Innenraum vor, als ob die nur auf eine Band warten und den Rest dann wie eine Salzsäule in der Gegend rumstehen müssen. Aber gut.

Mit den entsprechenden Bands fahr ich trotzdem gern wieder hin. Hat auf jeden Fall Potenzial.


Zu den Peppers:

Ja, ich fand Josh auch richtig gut. Von den neuen Songs fand ich Goodbye Hooray und Look Around stark. Ethiopia fand ich völlig deplatziert im Zugabenblock und von Rain Dance Maggie war das Outro gut gemacht. Monarchy of Roses war wirklich etwas schräg. :)
 
fands etwas schade, dass bei Kraftklub, Jan Delay und Placebo (Boss Hoss hab ich mal rausgelassen :D ) die Stimmung nicht so gut war wie bei den Peppers.

Also im 1. FOS war die Stimmung echt gut. Sogar bei Boss Hoss, war sie, trotz der Performance, nicht schlecht. Bei den Peppers sind dann entgültig die Dämme gebrochen, aber sonst war vorne bei uns immer gut was los. :)

Laut Setlist war auch Around The World als 1. Zugabe geplant, statt Suck My Kiss.
 
Über Ethiopia in der Zugabe rege ich mich fast täglich auf. Der Song hat da einfach nix verloren. Aber AK ist da auch irgendwie nicht gewillt es da rauszunehmen.

Kraftklub ist so eine mördergeile Band. Ich hab die schon gesehen, als die noch nichtmal ihre EP draußen hatten und leck mich am Arsch, die werden ja immer nur besser. Von denen hört man bestimmt noch einiges :)
 
Frage:

Jetzt wo John ja nimmer dabei ist, spielen die Peppers live auch Lieder von One Hot Minute?
 
So, war Samstag bei Rock im Pott.

Der Auftritt der Peppers hat mir wirklich gut gefallen. Schöne Jams, fast alle Lieder dabei, die ich hören wollte und zumindest gesanglich hab ich jetzt keinen Totalausfall gehört. Soundtechnisch fand ichs sogar auch ganz gut, allen Unkenrufen über die Arena zum Trotz.

War noch wer da?

Ich hab es im Fernsehen gesehen. Sehr begeistert war ich vom drummer (Chgad smith ???) Meine Fresse. Das fand ich richtig richtig gut, was der da abgezogen hat. Richtig richtig geil gespielt und er wurde auch sehr geil gemischt. Da war ich echt begeistert.


Noch kurz zu Josh. Nach Berlin im letzten Jahr fand ich ihn auch Samstag wieder gut (auch mit gebrochenem Bein). Der Junge kann wirklich Gitarre spielen.

Ah, jetzt weiß ich, wieso er gesessen hat. Danke für die info :) Aber spieltechnisch !? Sorry, Totalausfall. Der hat absolut beschissen gespielt. Sorry, daran hat mir echt absolut nichts gefallen. Kein Rhythmus, kein Gefühl, schlechter sound, nichts. Es war, als würde er in`ner anderen Band spielen aber zufällig bei den Peppers auf der Bühne stehen.


Ein Wort muss ich noch zu den restlichen Bands verlieren. Jan Delay ist an sich nicht mein Ding, aber seine Band hats drauf

Und wie !!! Das ist echt ne schweinegeile Band.


sind völlig über. Totaler Müll.

Placebo waren nach den ersten paar Songs absolut geil!

Da war ich total überrascht, dass die Live mit so vielen Leuten unterwegs sind und der Basser fast standartmäßig zum zweiten Gitarristen mutiert.

Aber ich hätte mir irgendwie mehr davon versprochen. Live hat mir da irgendwie irgendwas gefehlt. Ich muß aber sagen, dass das der erste gig war den ich von denen irgendwie live gesehen habe. Ich habe sie zuvor noch nie in persona oder im TV gewsehen. Vielleicht waren`se schlecht drauf.

Laut Setlist war auch Around The World als 1. Zugabe geplant, statt Suck My Kiss.

Wie Geil !!! :D

Ich konnte mit ziemlicher sicherheit anhand der Jam vor jedem Song prophezeien, welcher song als nächstew folgt und ich war richtig überrascht, dass Araound the world nicht kam, da Flea bereits draufhingearbeitet hatte und auch der Bass bereits angezerrt klang.

Frage:

Jetzt wo John ja nimmer dabei ist, spielen die Peppers live auch Lieder von One Hot Minute?

:D Vielleicht kann Josh ja ansatzweise das spielen, was der Produzent damals eingespielt hat :D
 
Aber spieltechnisch !? Sorry, Totalausfall. Der hat absolut beschissen gespielt. Sorry, daran hat mir echt absolut nichts gefallen. Kein Rhythmus, kein Gefühl, schlechter sound, nichts. Es war, als würde er in`ner anderen Band spielen aber zufällig bei den Peppers auf der Bühne stehen.

Ich gebe dir da teilweise recht. Kein Gefühl sehe ich auch so. Mich berührt das was er spielt auch nicht. Am Besten sehe ich das immer bei Californication.
Auch das mit dem Sound sehe ich so. Sein Sound ist mir oft zu wenig definiert und hat bei den Soli zu wenig druck. Es ist mitlerweile für mich so, dass ich nicht mehr bei den Songs auf die Soli warte, sondern einfach den Song komplett genieße. Bei John war das immer noch anders.
Allerdings muss ich auch sagen, dass auch John alleine nicht ein Konzert wie Hamburg 07 retten konnte. Da haben mir die beiden Konzerte dieser Tour (deutlich) besser gefallen.
 
Keine Ahnung, Produzent war afaik Rick Rubin und Gitarrist Dave Navarro.

Zum Thema Josh, keine Ahnung was er mit den Peppers macht, hab ich live bis auf der EP die sie für umme rausgehauen haben noch nicht erlebt, aber er ist eben nicht John.
Und einen solchen Ausnahme Gitarristen kann man auch nicht so eben imitieren. Vielleicht wollen die Peppers das ja auch garnicht mehr.

Bei Dot Hacker find ich ihn auch einfach überzeugender, aber das ist auch ein ganz anderes Paar Schuhe.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich war auch da, war schon ein langer Tag und mit überteuerten Preisen in der Arena (4€ für nen Becher Wasser, 2€ fürn Snickers?!) hat sichs auch gezogen. Aber gelohnt hat sich der weite Weg für mich auf alle Fälle. Hab alle Bands komplett gesehen, Kraftklub waren toll, haben echt gut Stimmung gemacht so früh. Boss Hoss dagegen nervig, hab mich auch gefragt warum die Englisch reden, dachte die wären aus Deutschland... naja egal
Jan Delay hat mich überrascht, hat voll Spaß gemacht sein Auftritt. Placebo hat mir auch sehr gut gefallen.
Aber der letztendlich Grund für mich hinzugegen waren natürlich die Chili Peppers. Hab mich riesig gefreut die endlich mal zu sehen. Und nach dem ersten Lied war ich erstmal maßlos enttäuscht. Ich dachte nur, what the fuck klingen die scheiße, keine Ahnung worans gelegen hat, aber haben hier ja schon einige geschrieben, Monarchy of Roses war einfach verkorkst. Allerdings hat Dani California und Can't Stop den ersten Eindruck direkt wieder verfliegen lassen und der Rest vom Set hat mir mega gut gefallen. Viele Lieder dabei, auf die ich mich schon vorher gefreut hatte (Soul to Squeeze vor allem), war klasse. Das einzige worüber ich mich im Nachhinein geärgert habe: lieber noch bisschen mehr Geld ausgegeben und dann Karten für den Innenraum gekauft, die Nordkurve war doch schon ziemlich weit von der Bühne weg...
Trotzdem, klasse Tag!
 
Frage:

Jetzt wo John ja nimmer dabei ist, spielen die Peppers live auch Lieder von One Hot Minute?

Nein, weil der werte Herr Kiedis die Setlist gestaltet und an diese "dunkle Zeit" möchte er nicht denken. Josh selber hat erst letztens gesagt, dass er durch One Hot Minute ein Fan der Band wurde und die Songs liebend gerne spielen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das einzige worüber ich mich im Nachhinein geärgert habe: lieber noch bisschen mehr Geld ausgegeben und dann Karten für den Innenraum gekauft, die Nordkurve war doch schon ziemlich weit von der Bühne weg...
Trotzdem, klasse Tag!

Bei Chili Peppers MUSS man einfach vorne dabei sein. Ich habe das beim ersten Mal auch bereuht.
Allerdings wundert mich es jedes Mal wieder, dass Leute in den 1. FOS gehen und dann nicht mal klatschen, oder einen blöd anschauen, wenn man auch Songs wie I like Dirt oder Suck My Kiss lautstark mitsingen kann.
Da fand ich es auch erschreckend, dass bei Rain Dance Maggie so viele ausgerastet sind und bei Soul To Squeeze oder sogar Universally Speaking sparsam gucken und tun, als ob man die Songs noch nie gehört hat. Aber dann das Chili Peppers Shirt tragen. :D
 
Nein, weil der werte Herr Kiedis die Setlist gestaltet und an diese "dunkle Zeit" möchte er nicht denken. Josh selber hat erst letztens gesagt, dass er durch One Hot Minute ein Fan der Band wurde und die Songs liebend gerne spielen würde.

Sehr gut, Dankeschön.

Ich mochte sowieso nur My Friends und den Mittelteil von Aeroplane vom Album. Tearjerker Intro vielleicht noch. Rest ist Müll .....
 
Hallo RHCP spezies !
Ich hab als Techniker ne A-Cappella Gruppe unter den Fingern die haben eine Version von "Under the Bridge"

Vielleicht geht das ja für Euch garnicht oder Euch biegen sich die Fussnägel hoch? Jedenfalls kam das mit unheimlich kraftvoll rüber-gänzlich ohne Intrumente.

Schreibt mal wie sich das für einen Kenner anhört .


http://www.youtube.com/watch?v=FqVGXLGCnDM&feature=relmfu
 
Moin!

Also ich habe mir vergangenes Wochenende es ebenfalls nicht nehmen lassen die Marek Lieberberg Veranstaltung live anzusehen. Von der Grundidee wohl sehr klasse, der gesamte Event wohl mehr als gelungen.

Was jedoch garnicht geht ist der BESCHISSENE Sound in der Veltins Arena. Ich habe selten ein so schlechten Sound bei den Peppers ertragen müssen. Bin großer Fan, aber das ging garnicht. Nicht nur Monarchy of Roses war schlecht, der gesamte Auftritt grottig!

Wer es scheinbar durch tragende Klänge besser gemacht hat war Placebo. Schwung in die bude hat definitiv Jan Deelay gebracht...und der Rest halt Geschmackssache.

Kann mir jemand sagen warum der Sound in der Arena so schlecht ist?! Ich habe gehört das dies keine Verfehlung meines Gehörgangs war, sondern vielmehr ein bekanntes Problem.

Greetz
Ben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben