"Tama"-User-Thread

  • Ersteller mrbungle
  • Erstellt am
Die neuen Finishes der Siverstar, Superstar "Hyperdrive" Serie sind wirklich sehr nett.
Gestern auf der Musikmesse begutachtet...
 
Die neuen Finishes der Siverstar, Superstar "Hyperdrive" Serie sind wirklich sehr nett.
Gestern auf der Musikmesse begutachtet...
Hab' ich mir auf der Homepage und auf den Fotos der MuMe auch angesehen :gruebel: Welche gefallen Dir da speziell?

Alles Liebe,

Lim
 
Hey Lim,

meine Favoriten bei den Hyperdrive Finishes 2012 waren eindeutig dieses "dark blue fade" (ziemlich dunkles blau, fast schwarz) und das "dark cherry" (erdiges, dunkles rot) - im Grunde beides sehr erdige, aber edle Farben.

Welche der Finishes haben dir da gefallen?

Viele Grüße!
Rich
 
hallo,

ich hab jetzt keine ahnung, ob es zu der 2012er-serie gehört, aber das dark mokka fade finish - steht bei uns im musikhaus / ist hoffentlich bald mein^^ - gefällt mir sehr gut.
 
Hi, in ein paar Tagen kommt endlich mein Starclassic Maple Set (20 Wochen Lieferzeit :rolleyes:). Nun meine Frage:
Was könnt ihr zum Dämpfen der Bassdrum empfehlen?

Es ist eine 22" x 18"er.

Besten Dank
 
So was feines sollte man eigentlich garnicht dämpfen.
Evtl. ne Handtuchrolle am Schlagfell.

Wenn du jemanden hast, der nähen kann: kleine Stofftasche nähen, mit Daunen füllen.
Mag ich am Liebsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Würde da auch nichts reintun. Für mich wärs wohl auch eine Handtuchrolle oder ein zusammengerolltes Bettlaken am Schlagfell, mehr muss da nicht rein. Aber das ist Geschmackssache, von daher können wir dir das auch nicht 100% genau sagen, was du brauchst. ;)

Fakt ist nur, dass die Starclassic BD auch ohne alles exzellent klingen kann.

Liebe Grüße,

Bacchus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe beste Erfahrungen mit einem Rockbag Kissen gemacht - aber nur, weil selbiges auch direkt das Mikro aufnehmen kann. Ansonsten tun es auch die vorhergenannten Dinge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Besten Dank für die Antworten. Werde es zuerst ohne was und dann mit der
Handtuchrolle probieren. Falls das besser klingt werd ich dann noch in das EQPad investieren, an den 20 Öken solls
dann auch nicht mehr scheitern ;)
 
Ich spiele ein Tama Starclassic B/B in SIB - sehr geil das Teil!! ;)
Die Snare ist leider nicht 100%ig mein Fall, daher habe ich schon eine Black Beauty im Augenschein..:D
Hardware etwas von Tama, aber die meisten Beckenhalter von Yamaha, da diese meiner Meinung nach besser einzustellen sind...
Fußmaschine ist eine DW 5002 (double) und HiHat ebenfalls DW 5500
Dazu ein schönes Gibraltar 2 1/2 Seiten - Racksystem, damit alles schön hält :great:
 
:great: feines set...stell doch mal ein paar bilder hier bzw. in den "Fotos von euren Drumsets" thread rein.
Bei meinen Roadpro Beckenhalter sind Boomarm Laenge/Rotation und Neigung seperat einzustellen.
In Verbindung mit dem Toothless Quickset Tilter kann Ich immer schnell die gewuenschte Beckenposition einstellen.
Hat denn Yamaha andere Einstellungsmoeglichkeiten als die Tama Hardware?

Cheers,
 
hi vaupe!
Danke:D
Bilder werden wohl demnächst auch kommen, aber warte noch auf meine neuen Becken (Sabian AAX; HHX und AA). Will mein Set natürlich auch komplett und in vollem Glanz präsentieren;)
Bei den Yamaha Beckenarmen kann ich die verschiedenen Neigungen feiner einstellen als bei den Tama (auch separat). Zudem habe ich das Gefühl, dass diese etwas stabiler sind (Tama-Beckenarme besitzt ein Kumpel - ist damit aber super zufrieden...), zudem stört mich dieses seltsame Patent an den Beckenauflagen, die nochmal länger sind als die der anderen Hersteller.
Mir gefallen aber diese roten "Quick Set Tilter" sehr gut - perfekt, wenn es mal etwas schneller gehen muss. Und der 1st Chair ist natürlich Pflicht!! (Aber das weiß ja jeder TAMA-Drummer) :great:

Wie tief sind eigendlich deine BD (Tama Granstar II mit 2 BD oder?), die gehen doch sicher tierisch ab, oder??:D
 
Hab mich ehrlichgesagt nie mit Yamaha Hardware beschaeftigt,
ausser mit den BD-Pedale die schon beim Set dabei waren (wenn ich mich recht erinnere das Model FP850)...
funktioniern noch immer tadellos (sind allerdings schon im wohlerdienten Ruhestand)
Ja, der 1st Chair von Tama ist def. ein must have :great:

Mein Granstar II (7ply, 9mm Japanese Birch) hat die folgenden Masze:

24X16 (2x => doppelt haelt besser :D)
10X10
12X11
14X13
15X14
18X16

BD Befellung: Evans EMAD2 Clear Schlagfell und EMAD Reso mit Evans EQ Pad
Sound: Waffenscheinpflichtig :cool:

Cheers,
 
Goil!!! Hab ich mir fast schon gedacht :D. Nur die Länge der BD hätte ich eher auf 18" geschätzt..
Nur so aus Neugier - das EQ Pad is doch ziemlich klein oder? Für 24"? Kannst du's empfehlen? (Bin nicht besser mit ner Wolldecke in meiner 22" x 20");)
 
In Verbindung mit den EMAD2 Schalgfell + EMAD Reso ist das EQ-Pad voellig ausreichend.
Ich habe es nur leicht am Schlagfell anliegen. Mehr Daempfung braucht es nicht wirklich :great:
 
Hallo, lieber Tamafreunde!

Ich fange gerade an, Schlagzeug zu lernen und habe mich für ein Tama Silverstar entschieden. Es gefällt mir sehr gut, muss ich sagen!
Ist leider noch gemietet, wird aber bald gekauft :)
Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich damit! :rock:
 
Hi BlackjackM !
Gute Wahl!:great: Welches genau? Die Standard-Version, Rock oder Jazz?
 
Danke :) Die Standard Version. Was sind denn so eure Meinungen zum Silverstar? Würde mich mal interessieren.
 
Was sind denn so eure Meinungen zum Silverstar? Würde mich mal interessieren.
Ich habe ehrlich gesagt nie verstanden, welches Klientel Tama damit anspricht ... :gruebel: Ist das Silverstar einfach die Alternative zum Superstar für alle, die keine Hyperdrives und schönere Finishes wollen oder wie? ;)
Es ist irgendwie nicht Performer und nicht Superstar ... Und für weder Fisch noch Vogel doch irgendwie zu teuer :redface: Oder nicht? Klärt mich auf! :)

Ohne Frage aber leckere Sets!

Alles Liebe,

Lim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben