Mein Gitarrist hat dieses "sphärische" immer mit dem DL4 gemacht. Keine Ahnung wie :redface:
 
Ich hab auch ein DS-1 und ich würde sagen, dass das für den Sound reicht.
Vorausgesetzt natürlich, dass man so spielen kann ;)
Und die Gitarre schaut ja auch mal geschmeidig aus :eek: also irgendeine Strat her, Hals-Pickup an und ab dafür!
 
Ich hab auch ein DS-1 und ich würde sagen, dass das für den Sound reicht.
Vorausgesetzt natürlich, dass man so spielen kann ;)
Und die Gitarre schaut ja auch mal geschmeidig aus :eek: also irgendeine Strat her, Hals-Pickup an und ab dafür!

Ja, ne Timemachine Series ist zwar 10x so teuer wie meine CV60s aber die Basis ist ja da.

@Blanco, "würdest" du sagen? :D Ja oder Nein? Und ich habe wegen dem Frusciante Sound nun eher ein Auge auf ein DS-1 geworfen, bin jetzt hin und her gerissen..
 
hm vielleicht ein bisschen spät, aber in dem hot hand ring, ist ein 2 unteranderem ein 2 achsen sensor, funktioniert also wie eine wasser waage ^^ ich will mir auch son ding hole,, aber für die e gitarre... bin da noch nicht schlüssig, was man da so nehmen kann... ich hab dieses video hier gefunden, das mich hart anfeuert. die knöppkens an der gitarre interessieren mich relativ wenig, aber ch will wissen, welchen source audio effekt der benutzt...
vielleicht hat von euch ja einer ahnung davon^^
http://www.youtube.com/watch?v=S2W0ELBius4
 
hm vielleicht ein bisschen spät, aber in dem hot hand ring, ist ein 2 unteranderem ein 2 achsen sensor, funktioniert also wie eine wasser waage ^^ ich will mir auch son ding hole,, aber für die e gitarre... bin da noch nicht schlüssig, was man da so nehmen kann... ich hab dieses video hier gefunden, das mich hart anfeuert. die knöppkens an der gitarre interessieren mich relativ wenig, aber ch will wissen, welchen source audio effekt der benutzt...
vielleicht hat von euch ja einer ahnung davon^^
http://www.youtube.com/watch?v=S2W0ELBius4


Neben vielen anderen Effekten könnten Multiwave Distortion und Envelope Filter von Source Audio dabei sein. Beide Geräte sind mit der Hot-Hand steuerbar, für das typische Dubstep-Bass-Gewürge ist wahrscheinlich der Envelope Filter verantwortlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, ich hab auch mal ne Frage, bin mir aber nicht sicher, ob das ins Effekte- oder ins Recording-Forum gehört.

Es geht um die Sologitarre, die in diesem Lied von 0:37 bis 0:54 spielt:


Das klingt in meinen Ohren sehr "Chorartig", ich kenne solche Sounds aus manchen Liedern von Hammerfall, wo das erreicht wird, indem 2 Gitarren zusammen spielen, aber unterschiedliche Stimmen. Hier höre ich jetzt aber beim besten Willen keine Solo-Backing-Gitarre...
Lässt sich sowas erreichen, indem man ein Solo einfach von 2 Gitarren gleichzeitig spielen lässt? Oder ist das ein bestimmter Verzerrungs-Effekte, der diesen speziellen Klang erzeugt?
 
naja, ich würde mal sagen, er hat das solo zweistimmig eingespielt...aber es kann auch sein, das er sowas wie einen harmonizer benutzt hat. das ist eigendlich für gesang da, aber gibts sicher auch für gitarre.
es wird die tonart festgelegt, und dann macht der harmonizer halt die zweite stimme dazu
 
Wo wir hier grad bei die Ärzten sind.
Es dreht sich um die live-version von 2000 Mädchen...


Mir kommts auf diesen "flachen" Intro-Sound an, den Farin dann vergleichsweise fett klingen lässt sobald der Rest der Mannschaft einsteigt.
Hat er da nur am EQ rumgebastelt oder ist das irgend ein spezieller Effekt?!
 
Sowas lässt sich super mit nem Wah irgendwo in Mittelstellung machen, oder auch mit einem parametrischen Equalizer, einfach eine Frequenz im Bereich 500Hz-2kHz (Geschmackssache, drunter und drüber gehts natrülcih auch) Boosten und alle anderen Frequenzen auf jeden Fall leiser stellen. Dann bekommt man so einen Sound. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei 2:21. ... was ist das für ein multifx ? :D sieht mir nach line 6 oder boss aus ? :gruebel:

 
Ich hab mir letztens zum Geburtstag selbst nen E-Bow geschenkt und würde schon sagen, dass es sehr danach klingt.
 
was denkt ihr kam bei dem solo ab 1:13 alles zum einsatz?

http://soundcloud.com/indierecordings/cult-of-luna-i-the-weapon/s-oaS5o
 
was denkt ihr kam bei dem solo ab 1:13 alles zum einsatz?

http://soundcloud.com/indierecordings/cult-of-luna-i-the-weapon/s-oaS5o

ganz ganz viel reverb! und noch mehr reverb :D und noch ein bisschen delay würde ich sagen... :)
 
soo viel reverb is da garnicht. aber aufjedenfall ist reverb drin, war auch nicht mein hauptanliegen. irgendwie ist der sound ansich recht strange. ich meine da irgendwie nen filter zu hören. wie ein langsam aufsteigendes wah :confused:
 
soo viel reverb is da garnicht. aber aufjedenfall ist reverb drin, war auch nicht mein hauptanliegen. irgendwie ist der sound ansich recht strange. ich meine da irgendwie nen filter zu hören. wie ein langsam aufsteigendes wah :confused:

Ich höre, was du meinst ;)
Eventuell ein Phaser mit Rate nahe Minimum?
 
Hallo, könnt ihr mir sagen, welchen Effekt der Gitarrist hier benutzt? Bei ca. 1:50 hört man den, den ich meine ganz deutlich.
Klingt irgendwie nach sehr starker Verzerrung. Ein Wah steckt da auch irgendwo zwischen, oder? Flanger? Fuzz? Alle auf einmal?
Ich frage mich auch, wie der das so "kontrolliert" hinbekommt. Man hört ja trotzdem noch einzelne Noten. Manchmal. Und dann kommt einfach nur diese Wand aus Geräuschen (welche ich übrigens sehr geil finde)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

https://www.youtube.com/watch?v=0o7GO2wvLBE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir da zwar gerade nicht direkt weiterhelfen, aber hier bei dem Video kannst Du ja mal versuchen, sein Pedalboard zu analysieren :D:
->->-> http://www.youtube.com/watch?v=y0wm0dJBW20

Kannte ich gar nicht, is aber'n echt lässiger Sound :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben