Vintage-Revolution PedalPro

  • Ersteller sigitar
  • Erstellt am
...Booooaaahhh...du Nase...entweder bist du komplett satireunfähig oder humorlos bis zum Knochenmark...:bad:

Ich glaube auch nicht das ein Niederländer, welcher nicht so gut deutsch versteht deine "Satire" die nun wirklich alles andere als lustig ist versteht. Ich sage ausserdem mal wenn jemand so fragt, dann sollte man wirklich sachliche Vorschläge oder Lösungsansätze machen und ich glaube nicht das sowas von dir dann dazu gehört.
 
Hallo Roger,
doch, klar - die Oldenburg Vintage Guitar Show ist die wohl größte Messe für Vintage Instrumente. Da sind sehr viele Sammler, Händler und Freaks, aber das Interesse konzentriert sich doch sehr auf Vintage Instrumente. Ob die auf ein so neues System wie das PedalPro abfahren? Ich glaube es eher nicht. Aber ihr könnt ja ein bißchen Mojo dazu erfinden:
- die Firmengründer von PedalPro waren früher Roadie bei Jimi Hendrix und Pete Townshend
- das PedalPro System wird mit den original Maschinen gebaut, die früher bei Leo Fender die Tweed-Amps herstellten
- eine 95jährige Mitarbeiterin von Fender, die dort für die Beschriftung der Frontplatten zuständig war, macht das jetzt auch für PedalPro
- die verwendeten Kabel sind aufgebaut aus original-Draht, den Gibson früher für die Verkabelung der PAF-Pickups in den Les Paul Standard verwendet hat. PedalPro hat die Restbestände der Les Paul Standard aus den 50ern aufgekauft und die Drähte herausgebaut.
- im Dezember kommt die Relic-Version des PedalPro auf den Markt, inklusive Schlagspuren von Pete Townshend's original Tele, die dafür verwendet wird.
usw.
Das hilft bestimmt...;-)

Hallo therealmf,

ja aber das is genau der Warheit! Wie wissen Sie dieser Geheimne Geschichten? :)
Ein letzte Vintage feature ist, das im Printboard, es gibt Zehnägel von Charlie Christian und Les Paul!
Oldenburg here we come!
R
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich dachte die Show fällt dieses Jahr aus. Hat sich da was geändert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich dachte die Show fällt dieses Jahr aus. Hat sich da was geändert?

It gibt neue information am Oldenburg website; es gibt EU relatierte Probleme mit '[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]geschützten Hölzern, insbesondere Rio Palisander[/FONT]'.
Schade...
Roger
 
Da zeigt sich mal wieder dass es eigentlich nur auf das Können ankommt. Der Musiker macht den Sound!
Spielt ja ne Sahne Gitarre und die Sounds sind optimal eingestellt.
Scheint ein mehr als nur brauchbares PedalTeil zu sein. Die Sensitiv-schalter könnten Live aber problematisch sein - Fliegensch..empfindlich?

S.

Hallo Schneider,

i benutze das system live ohne problemen. Live gibts der 'Favourites' Moden, in dem die Sensitiv-schalter arbeiten mit nur zwei levels. Einfach, kann mit augen geschlossen.

Der Musiker macht den Sound! Stimmt 100%, aber da ist auch dieses component: wann die Sound mehr gibt am Spieler, mehr Inspiration gibt, spielt er besser!

Ciao,
Rogier
 
Ich find die Touchgeschichte genauso wie die Pedale, die ne Fläche überm eigentlichen Schalter haben. Nicht meins, ich drück die nie genug durch. Aber sicher nicht anders in der Praxis, eingewöhnen. Vlt kann man ja live irgendeinen Midikontroller nutzen um die eingespeicherten Bänke abzurufen?
Ich kann mir aber echt vorstellen dass die Touchteile gut sind, kein Knacken, kein "Druckpunkt", kein Platz. Doof wenn einem die Kippe ausm Mund fällt :D
 
Ich find die Touchgeschichte genauso wie die Pedale, die ne Fläche überm eigentlichen Schalter haben. Nicht meins, ich drück die nie genug durch. Aber sicher nicht anders in der Praxis, eingewöhnen. Vlt kann man ja live irgendeinen Midikontroller nutzen um die eingespeicherten Bänke abzurufen?
Ich kann mir aber echt vorstellen dass die Touchteile gut sind, kein Knacken, kein "Druckpunkt", kein Platz. Doof wenn einem die Kippe ausm Mund fällt :D

Hi Crazy-iwan,

Sorry für mein späte Reaktion. Ja wir implementieren das MIDI-in möglichkeit im einigen Monaten. Wird ein firmware/software update via USB sein. Jetzt gibt's ein neues TAP-tempo Funktion und da kommt auch 'Virtual Board' sodass man einzige Effekte innen eine Preset kan schalten.
Grüßen,
Rogier
 
http://www.loopersparadise.de/de/pro.php?p=1058 ist schon nicht schlecht, Distortion mmh, naja, Boost ok, aber wenn man wirklich auf Analog steht benutzt man doch seinen Röhrenzerrsound. Octaver/Whammy wäre geiler gewesen, sowie Ring Modulator. Wah braucht eigentlich auch kein analoger Mensch im Rack, da gibts eben die McCoys etc, die man sich lieber vor die Füße schnallt. Was ist eigentlich mit Reverb? Hallo?
 
Octaver und Whammy wäre vermutlich nur schwer/gar nicht analog machbar gewesen (gerade das Whammy ist ja eigtl ein typisches Digitalgerät). Wah finde ich auch klasse, die Intention ist ja einfach alles in einem Gerät zu haben und somit auch viele Kabelwege zu sparen. Wenn man ein Rack hat und aber extra ein analoges benutzen will ist das meist nochmal ein extremer Kabelweg nur um ein Wahpedal einzubinden (Ich gehe jetzt mal von einem System mit Funk aus).
Das einzige was mir am Pedal Pro wirklich fehlt ist eine umfangreichere Verzerrersektion. Ich denke es wäre kein Problem gewesen auch einen normalen Diodenclippingschaltkreis zu implementieren => um klassische TubeScreamer, Distortion (Rat, DS-1, ...) und Fuzz Sounds zu haben. Diese eingebaute FET-Distortion ist zwar sicher nicht schlecht, ich glaube aber kaum, dass man damit einen guten TubeScreamer nachbilden kann (also richtig mit Mittenöck und Basscut um dann nen Highgainamp zu boosten).
 
Ich hol diesen thread mal aus der Versenkung!
Mittlerweile kann man ja das Teil bei loopersparadise für eine Woche testen.
Hat das schon jemand gemacht? Alle bisherigen "Diagnosen" beruhen auf Vermutungen...
Mich interssiert ob jemand das Teil schon ausgiebig getestet, oder gar live verwendet hat?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben