Effektboards der Stars

  • Ersteller black coffee
  • Erstellt am
die lieben leute von lava cables haben grade ein bild von dem rig für die herbsttour von dem gitarristen der killers ( dave keuning) gepostet.

387095_339601066124111_1199641767_n.jpg
 
Ein schönes BACKstage-Gegenstück zu dem was dieser User an verbauten Metern on ONstage-Effekten hat.

Dies ist Josh Klinghoffers (von den Red Hot Chili Peppers offensichtlich) Warmspiel-Brett im backstage Warmup-Room gestern in Gelsenkirchen. (Ich war dort als Übersetzer zwischen Chad, Anthony und der für sie angeheuerten Physiotherapeutin unterwegs. Josh war zwar auch verletzt aber mit (bzw. an) ihm hatten wir nichts zu tun.)

Das ist ein DD-6 und ein "schnöder" TS9. Das ganze ging in einen alten Gibson Amp. Erinnerte ein wenig an einen Roland JC-120. Es gab doch diese LAB-Reihe von Gibson, oder? BB King mochte die glaube ich? Transistormodelle? Kann sein dass es so einer war.
Josh-Gelsenkirchen.jpg

Ein recht unspektakuläres Brettchen. Nun ja. Das Warm-Up-Besteck eben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Omar Rodriguez' Soloprojekt-Board:

Foto.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Neben dem Board: Boss TU-2 oder TU-3, Line6 DL4
Untere Reihe: Boss DD-5, EHX Nano Holy Grail, Blackout Effectors Whetstone, Empress Vintage Modified Superdelay
Obere Reihe: Empress Fuzz, EQD Disaster Transport, Boss Slicer

Wer weiß, was das weiße unten links und das graue oben links ist?
 
Catalinbread Semaphore Tap Tremolo (weiß)

Das Graue ist eigentlich rosa und eine Earthquaker Devices Rainbow Machine (glaub ich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
jop, rosa nicht grau ;) Tolle Auswahl, ist doch eher selten, dass ein Profi so viel Boutique zeug spielt. Sonst sind die doch immer mit dem normalen Kram unterwegs.
 
Also doch kein M9 mehr.
Die Auswahl an Tretern ist aber auch einfach mal richtig gut gelungen:great:
 
Danke Gutmann, habe mich nämlich am letzten Sonntag noch gefragt, was das wohl für Geräte sind... habs aber nach dem Konzert irgendwie vergessen besser hinzuschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei den Profis gibts halt Leute, die wollen jedes Quäntchen Sound rausholen, und die die sich sagen: das passt so, durch den Bandmix hört man´s eh nicht und ich hab keine Lust alle paar Wochen zu gucken ob es nicht vielleicht ein neues, besseres Delay/wasauchimmer gibt.

Die meisten scheinen halt den "langweiligen" "ich kling auch so gut"-Weg zu wählen.
Der andere macht allerdings (mMn) viel mehr Spaß :D
 
Natürlich machts mehr Spaß! Ein Boss oder MXR lässt sich halt leichter ersetzen als ein Walrus oder EQD, sollte mal was passieren.
 
Von seinem Boss-/MXR-/Line6-/EHX-/Ibanez-Pedalboard von der letzten TMV-Tour und den ATDI-Shows ist nur das DL4 übrig geblieben. Vielleicht hat er es sich so zurechtgelegt, dass er zwei verschiedene Boards für die verschiedenen Projekte (TMV/ATDI und ORLG/Bosnian Rainbows) hat. Naja, whatever, heut abend werd ich die neuen Sounds live erleben :)
 
Für die ATDI Sachen war es ja auch mit "normalen" Effekten unterwegs.
Aber gerade Geräte wie das EQD sind natürlich ziemlich speziell und nicht immer mit den 0815 Geräten nachzumachen.
Freu mich auch schon auf das ORLG Konzert in Hamburg, zu TMV habe ich es dieses Jahr leider nicht geschafft :(
 
aber zu ATDI zeiten (aufgelöst 2001), gab es den Boutique Hype noch nicht! Viele der Kleinserien Hersteller sind erst in den letzten 10 Jahren auf dem Markt aufgetaucht

gruß

ruv
 
Sorry, war wohl etwas schlecht formuliert, ich meinte natürlich die Reunion Konzerte dieses Jahr (Coachella etc.)
 
Auch bei den Profis gibts halt Leute, die wollen jedes Quäntchen Sound rausholen, und die die sich sagen: das passt so, durch den Bandmix hört man´s eh nicht und ich hab keine Lust alle paar Wochen zu gucken ob es nicht vielleicht ein neues, besseres Delay/wasauchimmer gibt.

Die meisten scheinen halt den "langweiligen" "ich kling auch so gut"-Weg zu wählen.
Der andere macht allerdings (mMn) viel mehr Spaß :D

Bisschen sehr off-topic, aber: Ich finde, dass der ganze Gear-Hype einen von dem ablenken kann, was eigentlich wichtig ist: Die Musik. Ich bin mit meinem Equipment selten 100% zufrieden und mir fallen auf die Schnelle 4-5 Baustellen ein (und so viel Equipment hab ich nicht mal). Trotzdem machts immer wieder Spaß, zu proben und aufzutreten und das find ich dabei das Coole =) Auch wenn ich selbst jemand bin, der SEHR gerne ausprobiert und experimentiert.
 
Wolf Hoffmann (Accept) - Fotos von der aktuellen Amerika-Tour!
Scott_Diussa_NewYork2012-0018.jpgProstage.jpg
Die Bodentreter befinden sich im Prostage XDS Loop System. Das ganze wird mit zwei X05 Foot Controller und einem Expression Pedal ferngesteuert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben