Welche Pleks benutzt ihr?

  • Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
Momentan nutze ich diese:

-Ibanez 1000PG (1.00)
-Dunlop Tortex Fins/Standard/Jazz (0.88 & 1.00)
-Dava Precision/Master Control (Silver Tip & Gel)
-Gewa Bassman

Gruss Biskaya
 
bin aktuell bei Dunlop Big Stubbies in 2 und 1 mm ..
 
Ich benutze zur Zeit Planet Waves Cellulois 1mm oder die Celluloid von Dunlop in Heavy (weiß jemand wie dick die sind bzw. wie man es messen könnte?^^)
Ansonsten teste ich momentan auch dickere Stärken aus, wobei ich mich aber so bei 1mm am wohlsten fühle.
Die Gels von Dunlop, auch in heavy, find ich ebenfalls sehr geil.
 
Wenn du gerne Celluloid spielst, dann teste mal die von Düsenberg in heavy, auf die bin ich derzeit umgestiegen und soweit erst mal mit zufrieden!

~ sent mobile via tapatalk 2
 
Ansonsten teste ich momentan auch dickere Stärken aus,
Was richtig dickes ist acuh geil - 5mm V-Picks oder Wegenpicks, vorallem das 7mm dicke the seven.
 
ich spiel die gleichen wie torge, nur in 0.73mm und 0.5mm. sind imho gut und günstig.
n kumpel schwört auf v-picks
 
So richtig dicke Pleks hab ich noch nie ausprobiert, das dickste was ich hab ist ein Dunlop Delrin in 1,5mm
Aber das dunlop Cellu Heavy gefällt mir schon ganz gut. Ist glaube ich etwas dünner als das Planet Waves mit 1mm, aber vom Gefühl her was ganz anderes als die Gator Grip, gefällt mir echt gut. Werde das von Duesenberg auch mal testen wenn ich mal eins bekomme.
 
Kann komischerweise meinen letzten Beitrag ned mehr editieren?!

Naja jedenfalls schwanke ich immernoch zwischen den Dunlop und den Planet Waves. Ziehe außerdem auch die Gibson in Heavy in Betracht^^
Was ist eigentlich mit den Fender Picks? Hab schon öfter gelesen dass die mittlerweile zwar als Cellu verkauft werden, aber einfach nur aus Plastik bestehen, weiß einer, was genau es jetzt ist? Hab leider keins da um mir das selbst mal anzusehen.
 
Angefangen mit den Dunlop Jazz III Ultex 1,13 (die durchsichtig gelben) bin ich mittlerweile bei den Ultex 2,0 (den schwarzen) gelandet.

Die geben dem Sound ne wirklich sehr starke Brillianz, unglaublich, damit kann man aus manchem mumpfigem Humbucker noch mehr Präsenz rauskitzeln.
 
Kann komischerweise meinen letzten Beitrag ned mehr editieren?!
Das geht auch nur innerhalb mehrerer Stunden. Wie lange genau weiß ich leider nicht, länger als 24 h aber nicht.

Ziehe außerdem auch die Gibson in Heavy in Betracht^^
Was ist eigentlich mit den Fender Picks? Hab schon öfter gelesen dass die mittlerweile zwar als Cellu verkauft werden, aber einfach nur aus Plastik bestehen, weiß einer, was genau es jetzt ist? Hab leider keins da um mir das selbst mal anzusehen.
Die Gibson sind einen Tick kleiner als vergleichbare Fender o.ä..
Die Fender sind wie z.B. Tischtennisbälle tatsächlich aus Zelluloid und sind wie die von Gibson völlig in Ordnung.
Mehr Infos als Erklärung für das "Plastik" gibt es z.B. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Zelluloid
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich benutze seit Jahren... eigentlich schon immer ;) ... die Pickboy Carbon Nylon 1mm (die mit dem Hanfblatt drauf)
 
Normal habe ich immer Dunlop Pleks verwendet. Hauptsächlich Ultex JaZZ III. Diese sind auch jetzt noch für mich das non-plus-ultra in Sachen Plektren.

Momentan probiere ich aber die Harley Benton Pleks aus und hab mir mal 2 12er Packs bestellt. 0.46er und 0.71er. Bei 2€ für einen 12er Pack kann ja nicht viel verloren gehen.

Abgesehen davon hab ich mal ein paar HB Pleks geschenkt bekommen, als ich eine Gitarre gekauft habe und Mann, die waren wirklich nicht schlecht.

Ich hab ja jetzt die Nylon Picks von HB.

Die find ich auch recht gut. Das Spielgefühl und der Sound stimmen und sie haben viel Grip, weil die Oberfläche rau beschichtet ist. Für Nylon Picks halten sie auch einigermaßen lange bei angemessener Spielweise. Ein 0.46er nimmt man natürlich nicht zum shredden, da ist es auf 1 Stunde runtergespielt, aber ansonsten sind sie wirklich gut. Kann ich nur empfehlen.

2 Euro für den 12er Pack ist obendrein noch richtig günstig. Es gibt auch andere Formen als diese Standard Form. Z.B. Shark Fin Remakes oder Tear Drops. Die Picks von HB sind auf jeden Fall einen Probekauf wert. Ich finde, sie stehen den Dunlop Plektren, mal abgesehen von den Ultex JaZZ III und anderen non-Standard Picks in nichts nach.
 
Meistens Dunlop Big Stubby, Dunlop Jazz oder das gute alte Dunlop Nylon 1mm :)
Auf der Western eigentlich nur Clayton Ultem Gold 0,96mm :great:

Ich habe dann noch eine ganze Schachtel voll mit u.a. Dunlop Ultex, Dunlop Tortex, Gibson Triangle Hard, Fender Triangle Medium, Tube Amp Doctor 1mm, Ibanez, Herdim, Heriba, Dunlop Delrin etc.pp.
Hat sich über die Jahre alles angesammelt, aber wie gesagt Meistens Dunlop Big Stubby/Jazz/Nylon
 
Seit 3 Jahren spiele ich nur Dunlop Jazz III. Diese nutzen sich recht langsam ab und bevor sie runtergespielt sind, verliere ich sie :D .
 
Ibanez BPA16MS-BL PICK medium Sand

Meist jedoch nur die Finger, wegen dem Herrn Knopfler....

Herzlichst
XS5
 
Nach ausgiebiger Testphase bin ich jetzt erstmal bei den Standard Ultex von Dunlop in 1.14 hängen geblieben. Bisher das unglaublichste Spielgefühl, was ich jemals hatte. Und ich hab irgendwie das Gefühl, dass der Klang jetzt noch "voller" ist...
Das werden wohl fürs erste meine Pleks bleiben!
 
Momentan am liebsten Wedgie Delrin EX in 0.73mm.
Hab hier auch noch die grünen Dunlop Tortex in 0.88 - tun auch.
 
Momentan teste ich mich durch die Jazz III Reihe durch.

Aktuell benutze ich die roten Nylon Jazz III's, bei der kommenden Thomann-Lieferung sind dann auch mal die gelben, transparenten Ultex-Jazz III's und die Carbon Fiber Jazz III's drin. Bin schon gespannt auf die.

V-Picks spiele ich so gut wie gar nicht mehr, die produzieren mir einfach zu viele Nebengeräusche beim Spielen, auch wenn sie sehr fein zu spielen sind.
 
Vieles probiert und die Big Stubbys 3,0 mm für am besten befunden :-D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben