Weibliche Gitarristen?

Bist du...

  • ein männliches Wesen mit Gitarre

    Stimmen: 1.057 91,0%
  • oder ein weibliches Wesen mit Gitarre

    Stimmen: 104 9,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1.161
Ich habe jetzt nicht alle 300 Posts gelesen.

Für den Fall, dass es noch nicht genannt wurde - die Antwort ist ganz einfach:

Gefühlte 90% der Jungs beginnen in der Pubertät mit dem E-Gitarre spielen, um bei Mädchen zu landen.

Das ergibt bei heterosexuellen Mädchen keinen Sinn und umgekehrt funktioniert es nicht so gut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
nja ich würde jetzt nicht 90% sagen aber bei 50-70% trifft das warscheinlich zu :rofl:
 
es scheint doch eine geschlechterspezifische affinität zu bestimmten Instrumenten zu geben, an der Geige oder Klavier gibt es genug Frauen auf höchstem Niveau .. warum sind sie an der Gitarre so selten?
 
weil es einfach nicht so ein edles, weiches Instrument ist sondern eher Schnarrend und ruppig wenn ihr versteht wie ich das meine :-S
Darauf stehen die meisten frauen einfach nicht, bzw sie wollen es nicht spielen...
Wenn Männer aber darauf spielen findes sie es auf einmal aber wieder toll :confused:
Versteh einer die Frauen..! :nix:

:D
 
([...] du unsportlicheren) ;)
Ich hoffe, du meinst nicht mich?! So unsportlich bin ich nämlich gar nicht :D
Ich hab' auf jeden Fall erst nach der Pubertät angefangen :p

Aber ich weiß schon, worauf du hinauswillst
 
Hey, ich bin auch nicht der unsportlichste! :D
 
beneidenswert und das in dem Alter

In dem Alter geben andere schon Konzerte! ;) http://www.youtube.com/watch?v=YuAg3TZDusY
Mit Gitarre bisher (noch) der männliche Nachwuchs: http://www.youtube.com/watch?v=K3pOkAzGGUI
Aber: Vielleicht ändert sich das bald. :) Denn es gibt doch interessante Gitarristinnen - und damit zurück zum Thema:

Arum Rae Valkonen, leider hat sich die Band "White Dress" schon wieder aufgelöst, in der sie zusammen mit dem Schlagzeuger Grant Van Amburgh spielte. Es dürfte aber nicht das letzte gewesen sein, das man von ihr gehört hat.

 


Keine Ahnung ob die schon genannt wurde, aber ich find die klasse. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die fehlt noch: Malina Moye

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
According to Spin Magazine:
The Great Kat is...
"The speediest, scariest female shredder of all time"
greatkatpic.jpg
 
Auch nicht schlecht: Rosie von Willy Moon's (weiblicher) Band:

Hier live.
 

Anhänge

  • 273664114827177592_MpN3CoJO.jpg
    273664114827177592_MpN3CoJO.jpg
    51 KB · Aufrufe: 175
Die hier habe ich durch Zufall mal hier in Hamburg spielen gesehen.

 
Hat wer die neue Band von Tito (&Tarantula) live gesehen? Die blonde Barbiepuppe an der Gitarre war eine echte Beleidigung für jeden echten Gitarristen! Die Schlagzeugerin war zwar auch keinen Deut besser, wurde aber wenigstens nach zwei Nummern ausgetauscht.tito-tarantula-im-discothek-hirsch.jpg
 
Auf jeden Fall hat sie 'ne coole Klampfe ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben