Welche amps werden von den Usern gespielt?

  • Ersteller DaRRioT
  • Erstellt am

Welche amps werden von den Usern gespielt?

  • ..

    Stimmen: 20 44,4%
  • Ja,

    Stimmen: 25 55,6%

  • Umfrageteilnehmer
    45
Randall V2 / Randall RG1503
Marshall 1960 BV
2x12 Eigenbau mit Celestion G12 K100
 
Tone King Metropolitan, und Engl Blackmore Fast Hand Motion über eine 1x12 Eigenbau Box.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay, da ich vor drei Jahren das letzte Mal geschrieben habe:

Peavey Bandit 112
[Peavey Rage 258]

Jetzt fühle ich mich innerlich beruhigt :D
 
Ampeg AX , TVM 350 , HH Micro Lead und JHS C50R Umbau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schwanzvergleichthreads ftw!
Peavey 6505+
Engl Fireball E625 (alte Version)
Laboga V30 4x12
Peavey XXL (Combo)
Orange Crush (den etwa zweitkleinsten, mit Batterien betreibbaren)

Schön zu haben wären nen JCM800 2203 oder nen 6100 oder was von Orange (Thunderverb?)... Mal schauen was die Zukunft so bringt!
 
Hab in meinem Leben bisher 3 Vertärker besessen.

1. Vester 20W Transistor Combo (fürchterliche Kreissäge) - schnell verkauft.
2. Marshall Valvestate 8080 Combo (geile Zerre aber sch... clean) - leider kaputtgegangen.
3. Mesa Roadster 2x12 Combo (mein erster Vollröhrenamp \m/) - ca. 85 - 90% erreicht vom Sound den ich im Kopf habe.

Denke aber auch darüber nach, mal nen Hagen und nen VH4 anzuspielen. Wobei, mit zwei guten Kanälen könnte ich auch schon leben. Brauche im Grunde nur clean (bis leicht angezerrt) und higain (volle Pulle). Die ganzen anderen features sind zwar nett, aber unnötig.

vG
 
Na dann trage ich hier auch mal mein Zeugs ein:

-VOX VT30
-Roland Jazz Chorus JC 120
-Marshall TSL 100 & Marshall MR1936 2x12er Box
-Mesa Boogie Triple Rectifier & Rectifier 4X12 Std Box

dazu kommen noch folgende Bass Amp's:

-Roland CB-60XL
-Gallien Krueger 1001RB-II Basstop & GK 410RBH Bassbox 800W

Im Gemeinschaftsstudio stehen noch ENGL's und andere Marshall's herum...:rolleyes:
 
Dann gebe ich mal meinen aktuellen Stand:

Mesa Dual Rectifier mit Rectifier 2x12" Box
Mesa Boogie Mark V, ebenfalls mit Rectifier 2x12" Box.

Mal gefällt mir der eine Amp besser, mal der andere Amp. Derzeit bin ich hinund weg vom Mark V, der Recti steht seit einiger Zeit ungenutzt rum. Aber wer weiß, vielleicht kommt irgendwann wieder die Phase "Rectifier"?

Matze
 
Da ich noch am Anfang stehe reicht mir ein Fender Mustang III :)
 
Habe einen Peavey Vypyr 30, seit neuestem einen Yamaha THR 10 und noch meinen ersten Amp (mit Gitarre im Package gekauft), einen Peavey Backstage. Der letztere kann einem das Gitarrespielen echt vermiesen, auch wenn man gerade anfängt.
 
Peavey 5150 Mk II und das nun schon seit über 8 Jahren ...

Ich bin zwar mit dem (verzerrten) Sound sehr zurfrieden, aber irgendwie zieht es mich in letzter Zeit dennoch zum Mesa Roadster und Mark V ... einen von beiden zu kaufen wäre aber Wahnsinn und könnte ich niemals vor mir rechtfertigen :(
 
Meine Amps sind:
H&K Tubemeister 5 Head + TM 110 Box
Bugera V5 Combo
Fender GDEC 3 30 Watt
 
Derzeit habe ich einen alten H&K Attax 100 und eine Engl E530 mit Engl 112 Pro Box.
 
Ich habe einen Peavey classic 30 und bin wirklich zufrieden, vorher war es ein Peavey rage 158, ziemlicher crap ;)
 
Aktuell:

Fender Bandmaster Topteil von 1964,
Fender Hot Rod Deluxe (USA-Modell) + Fender Hot Rod Zusatzbox,
Fender Hot Rod DeVille 410 (USA-Modell),
Fender Princeton Reverb Reissue,
Fender Princeton Recording Amp,
Eigenbau-Übungsamp (3W-Röhrenamp im Gehäuse eines Fender Frontman 15R),
Eigenbau-Topteil (15W-Röhrenamp im Gehäuse eines TAD Super Reverb Topteils).
Vox Mini als Variante für den Stromausfall.
 
Wie's in meinem Profil steht:
Engl Fireball 100 mit HB 212 V30 (1. Band)
Engl Gigmaster 30 Combo (Zu Hause und auf Auftritten)
Peavey Bandit 112 (2. Band)
 
engl powerball
krank krankenstein
marshall 2203kk
marshall afd100
orange dark terror
splawn quickrod

alle mit ner 1960av oder 1960b
 
Da hier ja mehrheitlich puristische 2- oder 3-Kanal-Amp-Jünger vertreten zu sein scheinen, will ich mal eine Lanze für Rack-Systeme brechen;-) Rocktron Chameleon in etwas obskuren Röhrenvorverstärker - italienische (jaja, ich weiß) Firma namens XXL Wintube mit Sovtek 12AX7-R; Furman Sound parametrischer EQ in Kitty Hawk Class A/B 120 Stereo-Röhrenendstufe in 4 x 12 Crate 412A in Stereobetrieb. Geschaltet mittels Behringer FCB1010.
 
Seit kurzem:

Mesa Boogie Lonestar Classic 2x12 Combo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben