Sabian AAX O-Zone Crash 20"

  • Ersteller Verbil99
  • Erstellt am
V
Verbil99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.17
Registriert
18.06.12
Beiträge
25
Kekse
156
So, hier jetzt mein Review zum Sabian AAX O-Zone Crash 20" :) (wenn auch ziemlich spät, tschuldigung, war durch Schule in letzter Zeit ziemlich ausgelastet)

DSCF2273.jpg
So sah das Ding aus als es ankam ;D

Erstmal einen Ersteindruck vom reinen Aussehen; Das Becken ist von der Dicke her denke ich eher normal, um den Rand herum sind 8 Löcher je 1 1/2 Zoll eingestanzt. Diese sollen laut Sabian für einen einzigartigen Sound sorgen. Es ist nicht übermäßig schwer für ein Becken dieser Größe, und sieht gut gearbeitet aus. Die Kuppe ist relativ groß. Rein vom Aussehen (wobei das ja nebensächlich ist :D) fand ich es sehr ansprechend. Und natürlich ist noch die nette Unterschrift von Herrn Portnoy drauf :D

DSCF2274.jpg

Als ichs dann aufgebaut hab und zum ersten Mal draufgeschlagen hab (zum Glück mit Gehörschutz) war das erste was mir auffiel die wirklich krasse Lautstärke. Ohne Kopfhörer hätte ich in meinem Keller warscheinlich erstmal ein paar Minuten Ohrenpfeifen gehabt. Der Klang ist irgendwas zwischen Crash und Chinabecken, sehr wuchtig und blechig, relativ dunkel, mit relativ kurzem, aber dafür starkem Substain. Zuerst fand ich ihn etwas seltsam, aber wenn man sich dran gewöhnt hat klingt es echt super.

DSCF2279.jpg
(Das Becken ist alleine mehr wert als alle meine anderen Becken zusammen...:redface:)


Was ich wirklich auffällig fand war das starke Schwingen am Beckenrand. Das kommt denke ich mal von der fehlenden Masse im Bereich der Löcher. Ob die Stabilität unter denen leidet weiß ich nicht, da das Becken allerdings auch nicht wie Blech aussieht hoffe ich mal dass ich lange Freude daran haben werde

DSCF2276.jpg

Fazit: Das AAX O-Zone ist ein wirklich durchsetzungsstarkes Effekt-Becken für jeden der etwas zwischen China und Crash sucht. Jeder der starke Akzente setzen will, sollte damit glücklich werden. Ich würde aber dem der es haben will unbedingt Testen empfehlen, der Klang ist doch recht eigen und gefällt warscheinlich nicht jedem (sollte man ja eh immer). Aber ich finds super :D

Nocheinmal ein riesengroßes DANKE! an alle Verantwortlichen für dieses tolle Becken! :)

DSCF2275.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Klingt vielversprechend :)Dann werde ich nächstes mal ein O-Zone Crash antesten:great:
 
ich glaub das werde ich auch nächstes mal an testen, wenn ich sticks kaufe :D
 
....ach diese stars.tztztz immer auf der Oberseite Unterschreiben. Das sieht doch nicht schick aus :D

Glückwunsch zum Gewinn und Danke für den Bericht. Finde diesen Becken auch sehr Interessant. Nette alternative zum "normalen" China-Sound.

LG Berri
 
Das Becken klingt doch sehr eigen. Aber um Akzente zu setzen, ist es nicht verkehrt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben