PRS SE oder Fame Forum?

Coheed
Coheed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.05
Registriert
05.03.05
Beiträge
2
Kekse
0
Eigenschaft
 
also qualitativ sind beide gut, aber die fame forum dürfte dennoch vorne liegen, da sie weitesgehend handgearbeitet ist, und nur wegen dem direktvertrieb music store die preise derart niedrig sind.
 
Wieso willst du eine EG ???
Santana SE aus der 1. Generation und Tremolo ...
Das ist was nettes für unter 500€.

Ich hab nix gegen Fame, aber die Fame IV ist schon etwas teurer als ich mir vorgestellt hatte.
Ist Handarbeit, ok ..

Aber in Korea passen die Typen von PRS USA auch etwas auf, damit ihr name nicht durch den Dreck gezogen wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich würde die prs nehmen.

die fame's würd ich nur nehmen, wenn ich vorhätte andere tonabnehmer reinzusetzen ...
 
warum, die pus sind doch ok... und handarbeit, leute seid ihr markenfreaks? :D
 
Vogel schrieb:
und handarbeit, leute seid ihr markenfreaks? :D

Ist Handarbeit wohl ein zwingendes Qualitätsmerkmal? ;)

Ich selbst würde auch auf jeden Fall die Fame nehmen.
Schon alleine deshalb, weils die mit unheimlich geilen Decken gibt und die SEs ausschließlich deckend lackiert sind, Optik is für mich immer noch n großes Argument. Meine Gitarren müssen mir optisch gefallen, sonst mag ich auch nicht drauf spielen :]
 
EvolutionVII schrieb:
Wieso willst du eine EG ???
Santana SE aus der 1. Generation und Tremolo ...
Das ist was nettes für unter 500€.

Zu solchen Preisen gehen die Santanas der ersten Version auf eBay nicht mehr weg. Das weiß ich aus eigener Erfahrung - hab meine nämlich auch erst dort holen wollen. Aber manch gefragte (und gut erhaltene) Modelle der Santana SE I in blau oder rot haben auf eBay auch schon für 650+ Euro ihre Besitzer gewechselt.

-Hind
 
LoneLobo schrieb:
Ist Handarbeit wohl ein zwingendes Qualitätsmerkmal? ;)
also für mich schon

euroäpische handarbeit kontra asiaten fließband, hm :rolleyes:
 
Wird die Fame nich auch in Polen gefertigt?

Ich denke nich, dass Paul Reed Smith die Lizenz an eine koreanische Firma vergeben würde, wenn die nur Müll bauen, denn PRS ist einer der renomiertesten Gitarrenbauer.
 
LoneLobo schrieb:
Schon alleine deshalb, weils die mit unheimlich geilen Decken gibt und die SEs ausschließlich deckend lackiert sind, Optik is für mich immer noch n großes Argument.

Sieht das deckend aus ? :
http://www.stage-and-studio.de/shop/itmimg/prs_santana_ts.jpg


Und das war ja ein Mödergeiler Deal :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7301761211&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Ich will auch 89R/81 drin haben

Und wegen der PRS SANTANA SE 1.Generation :
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33045&item=7303986332&rd=1&ssPageName=WDVW

ja, ich weiß, ebay.com -> preis kann man nicht vergleichen und so.
Aber vor kurzem erst hab ich auch auf ebay.de welche gesehen und die gingen unter 500 weg
Edit : Mir ist gerade aufgefallen, dass die da offene HBs hat .. Aber dann hat der Typ die Löcher vom Pickguard echt gut verspachtelt
 
Mal ne Frage, wie gut ist die Rosewood 513?

Vom Ausschauen schon mal die beste von den PRS!
Hat die schon mal jemand gespielt? wie ist die so?
 
Vogel schrieb:
also für mich schon

Gut...wenn das für dich ein Qualitätsmerkmal is, isses in Ordnung.
Für mich kommt's immer noch drauf an, wer wie diese Handarbeit verrichtet.

Das kann nämlich auch mal ins Auge gehn.

Aber wie gesagt, jedem das Seine, wenn's dir passt, passts :)

Und Evolution:
Ok, ich dachte, ich hätte mal gelesen, dass es die nur deckend lackiert gibt. Mein Fehler, sorry.

Nichtsdestotrotz sieht die Lackierung deiner genannten deppert aus, is ja fast so schlimm wie die der epiphone LP special :)
 
EvolutionVII schrieb:
Und wegen der PRS SANTANA SE 1.Generation :
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33045&item=7303986332&rd=1&ssPageName=WDVW

ja, ich weiß, ebay.com -> preis kann man nicht vergleichen und so.
Aber vor kurzem erst hab ich auch auf ebay.de welche gesehen und die gingen unter 500 weg
Edit : Mir ist gerade aufgefallen, dass die da offene HBs hat .. Aber dann hat der Typ die Löcher vom Pickguard echt gut verspachtelt

Nein, anhand der Seriennummer kann man deutlich erkennen, dass es eine Santana der ersten Generation ist. Der Verkäufer hat wohl die Pickupkappen entfernt oder andere Tonabnehmer eingebaut. Außerdem sind die Potiknöpfe nicht mehr original. Das rechtfertigt natürlich alles nicht den Preisunterschied, deutet aber auf eine etwas verbastelte SE hin.

Trotzdem ist es schwer, auf eBay Deutschland eine günstige und gut erhaltene Santana SE I zu bekommen. Du kannst ja mal länger Ausschau halten, aber meine Erfahrungen mit eBay haben diese Meinung bisher (fast) immer bestätigt.

-Hind
 
mal ne frage an alle die sich damit auskennen...
woran erkenn ich denn ob es ne se aus der ersten oder der zweiten generation ist?

meine seriennummer ist: D07683

Lackierung ist ein transparent rot (maserung sehr schön zu erkennen), keine pu-kappen...

der typ meinte bei musik-produktiv, ich müsste das ausstellungsstück (ist trotzdem ziemlich geil)nehmen da die wohl irgendwie nicht mehr gebaut würden...
weiß jemand was genaues darüber... meinte er damit die erste generation, oder die santana se im allgemeinen?
Hab ich jetzt mit 599 n schnäppchen für einer aus der ersten generation gemacht?

Mfg
 
woran erkenn ich denn ob es ne se aus der ersten oder der zweiten generation ist?
Wenn die Gitarre einen Pickguard hat, ist sie aus der 2ten Serie, das ist wohl auch das offensichtlichste Merkmal. Die SE2 hat auch noch ein Elbow-Cut.

SE1:
g0073.jpg

SE2:
SE-SantanaBlack1.jpg
 
alles klar, da sie n pickguard hat ist sie wohl eine aus der zweiten...

wunderbar, dankeschön
 
ich hätt da noch eine frage und hab keinen bock einen neuen tread zu erstellen... :D
ich hoffe der treadersteller ist mir ned böse ;)

naja also gibts eigentlich von fame auch direkt eine homepage oder gibts da nur die musikstrore köln seite ??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben