Scheithauer-guitars - Meine Custom-Gitarre

  • Ersteller Wüstenpinguin
  • Erstellt am
Wow, sehr geil...
 
klasse, bin schon gespannt!!!
 
Bekommen deine Singlecuts auch die Les Paul typische Mensur?

Die Hälse waren bei den intensiven Planungen dieser beiden Gitarren das größte "Problem", da ich die Hälse meiner Private Singular Modelle super finde, aber die eben eine Strat Mensur haben und ziemlich fette Prügel sind (Vorlage war damals eine 57er Reissue Strat). Wir haben aber jetzt eine perfekte Mischung aus Gibson Mensur und den Dimensionen meiner Private Singulars und denen meiner (mittlerweile verkauften) 57er VOS Gibson Les Paul Custom Bigsby gefunden, die ja auch dieses fette traditional roundes 50er Profil hat.

Die beiden Single Rock Gitarren werden von Ronny übrigens parallel gebaut, so dass ich am Ende beide gleichzeitig bekomme :rock:

Viele Grüße und danke für euer Interesse,

WüPi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das hier ist übrigens das optische Vorbild für meine beiden neuen Schätzchen von Ronnys Homepage: ebenfalls eine Scheithauer Single Rock, aber eben mit dem Crunchbucker, einem Palisander-Griffbrett und einer anderen Einteiler-Brücke. Bei mir wird wie gesagt das Griffbrett aus Ebenholz und die Brücke wird eine etwas vintage-orientiertere Variante. Klar und die PUs ... aber das habe ich ja schon oben gschrieben. Ach ja ... und auf den Nullbund (wie im Bild 4) habe ich auch verzichtet.

Aber grandios finde ich einfach das optische Zusammenspiel dieser matten blind-black Decke, des hellen Natur-Bindungs und der mahagoni-braunen Zarge und Rückseite.

SR 9.jpg SR 10.jpg SR 11.jpg SR 12.jpg

Viele Grüße, WüPi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
die sieht auch wirklich grandios aus!
 
So, die ersten Bilder der beiden Geigen haben mich gerade erreicht und diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Ich erspare mir aber alle genauen Beschreibungen, da ich davon ausgehe, dass eh alle, die das hier verfolgen, wissen, was sie da präsentiert bekommen :)

SRCTN12 001.jpg SRCTN12 002.jpg SRCTN12 003.jpg SRCTN12 005.jpg

Viele Grüße, WüPi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Geschmackvolles Design und zuindest den Bildern nach tolle Verarbeitung. :great:
 
Sind beide verschieden groß? Oder täuscht das?
 
Sind beide verschieden groß? Oder täuscht das?

Interessante Frage. Eigentlich sollten beide gleich groß sein. Sieht auf den Fotos aber tatsächlich etwas so aus (vielleicht verzerrt das etwas). Muss ich Ronny mal fragen, ob es da geringfügige Unterschiede beim Body gibt, da die eine ja sehr an eine Junior und die andere von den Dimensionen eher an eine Standard-Paula angelehnt ist. Die Schablonen müssten aber eigentlich bei jeder Single Rock gleich sein.

Mfg, WüPi
 
Hallihallo Leute,

hier ein kleines Update vom Fortschritt der Bauarbeiten an meinen beiden neuen Geigen:

SRCTN12 009.jpg SRCTN12 012.jpg SRCTN12 014.jpg SRCTN12 015.jpg SRCTN12 016.jpg

Und dann ergab sich da noch die Wahl, ob ich die Kopfplatte wie ursprünglich gedacht schwarz lackiert (Bild 1) oder passend zum Griffbrett mit einem Ebenholzfurnier versehen haben wollte (Bild 2).

SR 12.jpg SRCUCHBR 041.jpg

Ich habe mich für das Ebenholzfurnier entschieden.

Viele Grüße, WüPi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wüstenpinguin schrieb:
Ich habe mich für das Ebenholzfurnier entschieden.

Gute Wahl, hätte ich auch so gemacht. ;)

Auch sonst, tolle Gitarren! :great:
 
Es gibt neue Bilder der Hälse, die so langsam Form annehmen :D.

SRCTN12 020.jpg SRCTN12 021.jpg SRCTN12 027.jpg SRCTN12 028.jpg SRCTN12 030.jpg

Viele Grüße und einen schönen Restsonntag,

WüPi
 
Ich verfolge das mal hier weiter mit Spannung. Hab heute die Antwort von Ronny bezüglich meiner Preisanfrage bekommen und meine kommt wahrscheinlich im April nächsten Jahres an die Reihe :D
 
Ich verfolge das mal hier weiter mit Spannung. Hab heute die Antwort von Ronny bezüglich meiner Preisanfrage bekommen und meine kommt wahrscheinlich im April nächsten Jahres an die Reihe :D

Sehr gute Wahl :great:.

Was darf´s denn für ein Modell werden ???

Mfg, WüPi
 
Auch so eine schwarze SR mit zwei Humbucker. Wahrscheinlich Häussel 1959. Und ebony fretboard.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben