Lâg E-Gitarren Userthread

  • Ersteller Sanguin
  • Erstellt am
Tolles Teil! Herzlichen Glückwunsch. Wieviel hast n bezahlt?
 
So, dann will ich auch mal was fragen.
Es geht um dieses schmucke Teil:
http://www.musicworldbrilon.de/Gitarren--Bässe--Amps/E-Gitarren/Signature-Modelle/LAG-Charles-Hedger-Signature-Model::32585.html?refID=froogle.de
Ich habe hier im Board gelesen, dass die neuen Lag Arkanes (Baujahr 2010/11) um einiges schlechter sein sollen von der Verarbeitung her, als die 2008/09er Modelle.
Gilt das auch für die gepostete? Leider weiss ich nicht, wo ich die anspielen könnte (der Shop ist für mich zu weit weg, 6 Std. mit dem Zug).
Hat die schon mal jemand gespielt und könnte evtl. was im Vergleich zu ner Ibanez Prestige/Premium sagen?
Ich hab bereits ne Ibanez S570, jetzt überlege ich mir ne Prestige oder eben die Lag zu holen...
Vielleicht weiss ja jemand was.
Danköö!

EDIT: Sorry, falscher Thead. Gehört in der E-Gitarren User-Thread. Kann man das verschieben? :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotspot
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: verschoben, daher erledigt ;-)
Grundsätzlich hab ich das Gefühl, dass die ersten der "neuen" Baureihen besser waren. (Live auf der Musikmesse erlebt)
 
Hallo,
hätte mal eine Frage, die mich schon längere Zeit beschäftigt. Habe vor ca. 6 Jahren eine gebrauchte LAG Rockline mit der Seriennummer 05822 gebraucht gekauft. Sie hat EMGs drauf, ich denke aber, dass die nicht im Original-Zustand dabei waren. Floyd Rose hat sie auch noch. Kann jemand anhand der Seriennummer Auskunft geben, welches Baujahr und ob die Gitarre noch made in France ist. Hab auch schon den Deutschland-Vertrieb angeschrieben und bei der Musikmesse am LAG Stand nachgefragt, aber keiner konnte oder wollte Auskunft geben.

Danke für Infos
Mondlandung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hätte mal eine Frage, die mich schon längere Zeit beschäftigt. Habe vor ca. 6 Jahren eine gebrauchte LAG Rockline mit der Seriennummer 05822 gebraucht gekauft. Sie hat EMGs drauf, ich denke aber, dass die nicht im Original-Zustand dabei waren. Floyd Rose hat sie auch noch. Kann jemand anhand der Seriennummer Auskunft geben, welches Baujahr und ob die Gitarre noch made in France ist. Hab auch schon den Deutschland-Vertrieb angeschrieben und bei der Musikmesse am LAG Stand nachgefragt, aber keiner konnte oder wollte Auskunft geben.

Danke für Infos
Mondlandung

Hallo,

wäre schön wenn du dir mal die Mühe machst und ein paar Fotos hochlädst. Das könnte evtl. helfen.
 
dann mal ein paar Bilder...hoffe, man kann so ein bissle was erkennen - sind nicht gerade wie vom Fotograf.... Serinnummer 05822, Floyd Rose Schaller SAM_0983.jpgSAM_0984.jpgSAM_0985.jpgSAM_0986.jpgSAM_0987.jpgSAM_0989.jpgSAM_0990.jpgSAM_0991.jpg
Vielen Dank fürs Anschauen
Mondlandung
 
Also, Seriennummer ist bei LAG wohl so eine Sache. Bisher habe ich da nichts rausgekriegt. Aber deine müsste eigentlich nach den ganzen Referenzbildern ein 1990er Modell sein und damit noch aus französischer Produktion. EMGs waren auch original verbaut. Was mich aber irritiert sind die drei Potis. Auf allen gefundenen Modellen gab es nur zwei. Hat vielleicht jemand nachrüsten lassen, oder du hast ein relativ exotisches Modell.

Hier übrigens mal alle Kataloge ab 1982.
http://www.laboitenoiredumusicien.com/forum//showthread.php?t=2992

rsgeneralview.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Azriel,
vielen Dank für deine Einschätzung. Fänd ich super, wenn sie noch aus Frankreich kommen würde. Ich weiß jetzt nur, dass sie eventuell nicht mehr im Original-Zustand ist, und habe daher auf ausgetauschte PUs getippt. Das mit dem nachgerüsteten Poti kann natürlich auch sein. Gibts da im Netz die Referenzbilder? Ich hab zu den älteren LAG -Gitarren eigentlich nichts Brauchbares gefunden. Kannst dann auch ne Einschätzung zum Wert geben? Nur so pimaldaumen....:)

Dank dir
Mondlandung
 
Hallo Azriel,
vielen Dank für deine Einschätzung. Fänd ich super, wenn sie noch aus Frankreich kommen würde. Ich weiß jetzt nur, dass sie eventuell nicht mehr im Original-Zustand ist, und habe daher auf ausgetauschte PUs getippt. Das mit dem nachgerüsteten Poti kann natürlich auch sein. Gibts da im Netz die Referenzbilder? Ich hab zu den älteren LAG -Gitarren eigentlich nichts Brauchbares gefunden. Kannst dann auch ne Einschätzung zum Wert geben? Nur so pimaldaumen....:)

Dank dir
Mondlandung

Zum Wert keine Ahnung. Kuck mal oben, da hab ich noch einen Link zu den ganzen alten Katalogen eingepflegt. Aber da habe ich deine auch nicht gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super, schau ich mir mal an.
Vielen Dank!!!

Mondlandung

---------- Post hinzugefügt um 12:22:54 ---------- Letzter Beitrag war um 12:16:03 ----------

...doch noch mal ne Frage... wie kommst du anhand den Bildern auf Baujahr 90? Die Rockline wurde doch in den darauffolgenden Jahren auch noch gebaut? Bis zu welchem Jahrgang war die Produktion denn in Frankreich?...Fragen über Fragen....;)
 
Sieht schon ähnlich aus, ein Unterschied ist aber, dass bei meiner die Kopfplatte nach oben geht, nicht nach unten.
 
Oh, es gibt ja doch einen Lag User-Thread.

Lag Gitarren sind mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen, seitdem ich bei der Suche nach meiner "Ersten" mal eine gebrauchte Lag The Beast in der Hand hatte.

Nach ein paar Fehlschüssen, habe ich dann dieses Jahr die in den folgenden Bildern gezeigte Rockline ergattert. Das gute Stück ist ziemlich "roadworn", aber nach ein bisschen Handarbeit technisch gut in Schuss für eine über 20 Jahre alte und offenbar viel und hart genutzte Gitarre.

120701 - DSC_2530 - NIKON D800.jpg120701 - DSC_2539 - NIKON D800.jpg120701 - DSC_2542 - NIKON D800.jpg

Die Bilder zeigen sie in Originalzustand, inzwischen hat sie ein Ballistol-Bad hinter sich und bei nächster Gelegenheit wird das Floyd Rose repariert oder komplett ersetzt.

Von der Ergonomie her ist die Gitarre einfach perfekt für mich. Im Moment krankt es nur daran, dass ich auf 009er gewechselt habe. Damit klingt der JB Humbucker einfach etwas zu schrill, das war mit den vorher montierten 010ern besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich zeige Euch noch eine Lag, die mir gerade in die Hände gefallen ist. Der Zustand dieser Gitarre ist erheblich besser, sie hat nur an der Halstasche ein paar leichte Lackschäden, wie man sie häufig auf Bolt-On Strats findet.

Es handelt sich hierbei um das ältere Modell der Lag Rockline, wie man an der Korpusform erkennen kann. Wie schon die erste ist sie mit einem SH4 Jeff Beck Humbucker und einem SSL1 Single Coil (bei der ersten sinds derer zwei) bestückt.

120914 - DSC_3898 - NIKON D800.jpg120914 - DSC_3905 - NIKON D800.jpg

Der Hals der beiden Lag ist ziemlich identisch, ob das auch für das verwendete Holz im Korpus gilt weiss ich nicht. Ein erheblicher Unterschied ist noch, dass bei dem älteren Modell das Floyd Rose von Takeuchi stammt, während bei der neueren Gitarre ein Schaller Floyd Rose verbaut ist.

Aktuell klingen beide ähnlich aggressiv, aber auch subtil anders. Der Unterschied ergibt sich gegenwärtig vor allem wohl auf Grund der unterschiedlichen Saiten. 009 (Earnie Ball) bei der einen, mindestens 010 (Marke unbekannt) bei der anderen.

Hier abschließend ein direkter Vergleich zwischen beiden Rockline Korpusformen.

120914 - DSC_3908 - NIKON D800.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hi dingens2k

Echt nette Bretter hast du da :great:

Gruss Biskaya
 
Ich hab jetzt seit gestern die LAG Arkane 1000 im Lefthandstyle. Hat vor 2 Monaten noch 1.200 € gekostet, und nun heruntergesetzt auf 720 €!
Heute schonmal bisschen angetestet :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schönes Stück! Ich nehme an, Du hast die erst ein paar Tage? ;-)
 
Schöner Tisch! und so gut erhalten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben