Red Hot Chili Peppers

Deswegen gefällt es mir gerade, dass John keine Pentatoniken hoch- und runterheizt, sondern alle seine Energie auf weniger Töne legt.
http://www.youtube.com/watch?v=fV9IJVoFR_Q
Dieses Video finde ich eines der genialsten, die ich je gesehen habe. Da sitzt halt nicht jeder Ton, aber daran kommt es auch nicht an, es ist trotzdem stimmig!

Ich gebe Dir Recht, aber mMn passt das von Dir Beschriebene noch besser auf diesen Song: http://www.youtube.com/watch?v=MJCiJC2MM5Q

Der "Ironiebutton" wurde übrigens verwendet! ;)

Und zum Schmunzeln: http://www.youtube.com/watch?v=Yo7VBSm4VFM
Meine 3 Favourites sind eindeutig der Akkuschrauber, der Kampf mit Chris und wie er dem Engel den Kopf abschlägt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Jimi hatte sowas noch Stil, aber -Kurt Cobain ganz hoch in Ehren- in der Form finde ich das nur noch -sorry- bescheuert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wo wir grad dabei sind: http://www.youtube.com/watch?v=z8y5ibUBw1k
Ist auch gefährlich, sowas! Ab 4:10min.

Geil, wie sich Krist selbst ausknockt^^ Ich schmeiß mich weg! :D

Du hast schon etwas Recht, musicflash, aber die ganzen heutigen Bands nehmen sich irgendwie alle selbst zu ernst (auch im Alternative Rock Bereich), und kommen live oft etwas zu arrogant rüber.
Im Gegensatz zu dem Nirvana-Abgang bei den Music Awards sind alle Konzerte, bei welchen ich in letzter Zeit war, total langweilig. Einzig Antiflag in Stuttgart gingen richtig ab: Die haben ihr Equipment abgebaut und vor der Bühne weitergespielt^^

Und ich meine mal gelesen zu haben, dass Kurt Strats nicht sonderlich mochte, und deshalb (FAST) immer nur Strats zerlegt hat...
 
Zum Thema Nirvana:

Die haben ihre Instrumente zerstört, weil sie keine Zugaben geben wollten.

The band made a habit of destroying its equipment after shows. Novoselic said he and Cobain created the "shtick" in order to get off of the stage sooner

Quelle Wikipedia.

Moment wir sind ja garnicht im Nirvana Thread! Wer hätte das gedacht? :D
 
AK hat Tearjeaker zum Tod von Kurt Cobain geschrieben, also ist es zumindest nicht ganz OT :D
 
Zum Thema Nirvana:

Die haben ihre Instrumente zerstört, weil sie keine Zugaben geben wollten.



Quelle Wikipedia.

Moment wir sind ja garnicht im Nirvana Thread! Wer hätte das gedacht? :D

Da Kurt immer nur mexikanische Fender Strats zerkloppt hat, kann das nicht ganz so stimmen. Seine Mustangs und Jaguars wurden nie zerschlagen o. ä. und die kaputten Gitarren wurde anschließend vom Guitar Tech Earnie (war das sein Name?) wieder zusammengeflickt :)
 
Man kann auch auf der Bühne Spass haben ohne Gitarren zu zerdeppern, womit wir wieder bei Flea's Turneinlagen wären... (Wird der Typ eigentlich nie alt???:eek:)
 
Sorry, dass ich nochmal was Themenfremdes poste, aber als ich davon heute morgen im Radio gehört hab, musste ich grinsen:


DAS ist Rock'n'Roll! Wenn jemand wie Usher einen Green Day-Auftritt verkürzen darf, dann läuft gehörig was schief, und GD haben das elegant gelöst. ;)
Was ich aber abstoßend finde, ist diese vom Management vorgeschobene Drogen-Meldung. Der Kerl war einfach total auf 180 - warum soll er das nicht dürfen!? Eine normale Entschuldigung bei den Justin Bieber-Fans hätt's auch getan. Armselig, das Musikbusiness heute...

Was die Turneinlagen von Flea betrifft: er hält sich eben fit mit Sport, Freundschaft, Sex und Liebe, wie er in einem Interview mal erwähnt hat (http://www.zeit.de/2011/40/Traum-Flea). Campino von den Toten Hosen ist auch nicht mehr der Jüngste und kommt bei RaR noch den großen Turm rauf! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Woa geil :D
Unglaublich wie der Kerl gerade in meiner Achtung gestiegen ist!
 
Sorry, dass ich nochmal was Themenfremdes poste, aber als ich davon heute morgen im Radio gehört hab, musste ich grinsen:


DAS ist Rock'n'Roll! Wenn jemand wie Usher einen Green Day-Auftritt verkürzen darf, dann läuft gehörig was schief, und GD haben das elegant gelöst. ;)
Was ich aber abstoßend finde, ist diese vom Management vorgeschobene Drogen-Meldung. Der Kerl war einfach total auf 180 - warum soll er das nicht dürfen!? Eine normale Entschuldigung bei den Justin Bieber-Fans hätt's auch getan. Armselig, das Musikbusiness heute...

Was die Turneinlagen von Flea betrifft: er hält sich eben fit mit Sport, Freundschaft, Sex und Liebe, wie er in einem Interview mal erwähnt hat (http://www.zeit.de/2011/40/Traum-Flea). Campino von den Toten Hosen ist auch nicht mehr der Jüngste und kommt bei RaR noch den großen Turm rauf! :D



Schrecklich, dass man so einer band vorschreiben darf, wie lange sie spielen dürfen
 
Was ist da genau passiert?
 
also: ich weiß es auch nicht haargenau; aber ich glaube der Billie hat sich so aufgeregt weil seine spielzeit vom veranstallter des festivals (bei dem auch noch Bieber und Usher spielten) verkürzt wurden.
 
also: ich weiß es auch nicht haargenau; aber ich glaube der Billie hat sich so aufgeregt weil seine spielzeit vom veranstallter des festivals (bei dem auch noch Bieber und Usher spielten) verkürzt wurden.

So war es wohl. Vorher hatten Usher und Rihanna überzogen, und 20 min. fehlten. Dass ihr Auftritt verkürzt werden sollte, wurde Green Day aber anscheinend nicht mitgeteilt, sondern er hat es erst durch die Meldung auf dem Monitor erfahren.
 
AHAH Wie geil! so musst es sein das ist Rock n Roll. Leider gibt es zu wenig von solchen Leuten....
 
Mich würde mal interessieren wie euch die neuesten 2 b-sides gefallen: Hometown Gypsy & The Sunset Sleeps
 
Hab bisher nur The Sunset Sleeps gehört.......grauenhaft. Wie kann man sich nur so eine Gesangsspur ausdenken? :bad:
 
Ich finde diese B-Sides irgendwie alle recht grenzwertig. Ich stehe mehr auf die alten Sachen, wie Funky Crime, The Uplift Mofo, mothers Milk etc., deshalb sind mir die irgendwie zu poplastig, genauso wie das meiste von I'm with you.
Ich hoffe inständig, dass die werten Herren nochmal ein oder mehr richtig geile Alben rausbringen, a la Blood Sugar Sex Magic.

Gruß Johannes

Ach übrigens: Interessant finde ich dagegen die Soloplatte von Flea , die es zu einem beliebigen Preis runterzuladen gibt. Ich mag dieses psychodelische irgendwie. Und ich mag meine auf selbiger Webseite benannte 180g-Vinyl-Version davon, incl Unterschrift und originalem Stück Saite :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben