[Sammelthread] Fun/Crazy/Pflicht - VIDEOS

ich finds lustig, wenn in US-serien deutsch gesprochen wird:





 
Kennt ihr das schon?
Ich weiß das das teils nich so lustig ist, aber ich finds einfach gut gemacht.

 
Kennt ihr das schon?
Ich weiß das das teils nich so lustig ist, aber ich finds einfach gut gemacht.



Ahh ich habe das Spiel geliebt!! :D Und scheiße bin ich echt so mainstream, weil ich genau die gleiche Scheiße dann auch später gemacht hab? :D Erstmal schön den Frefalltower zu kurz bauen und die Achterbahn in die Menschenmenge rasen lassen, jawohl :rock: :D
 
Hachja, diese Jazzmusiker ;)



Kabarettist Severin Groebner mit einem Lied über den Jazzmusiker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
32 Metronomy synchronisieren sich selbst :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Faszinierend!

Ich geh mal davon aus, dass das an der mitschwingenden Platte, auf der die alle stehen, zusammenhängt :)
 
ich würde auf Resonanzfrequenz tippen, außerdem müssen alle Metronome auf die gleiche anzahl an Schlägen pro Minute eingestellt werden.
 
ich würde auf Resonanzfrequenz tippen, außerdem müssen alle Metronome auf die gleiche anzahl an Schlägen pro Minute eingestellt werden.
Resonanzfrequenz ja, weiß nicht, ob du dieselbe meinst, wie ich.
Die Platte ist aufgehängt wie eine Schaukel und wie es auch bei einer Schaukel ist, wenn zwei auf derselben Sitzen, müssen sie sich über die Schaukelbewegung einigen. Wenn das Pendel des Metronoms A sich bewegt, bewegt sich die Platte in die Gegenrichtung. Macht die Platte das nicht, weil sie z.B. von einem anderen Metronom B gerade in die andere Richtung beschleunigt wird, so wird die Schwingung des Metronoms A gestört, aber auch die von Metronom B. Die stören sich also gegenseitig so lange, bis sich quasi zufällig ein Gleichlauf einstellt. Das funktioniert wohl mit beliebig vielen Metronomen aber vermutlich dauert es umso länger, je mehr Geräte beteiligt sind. Wobei die Störung am Totpunkt wohl am meisten wirkt, ist irgendwie logisch, da hat das Pendel gerade am wenigsten kinetische Energie. Das sieht man daran, dass eine zeitlang, fast alle im gleichen Moment klopfen, aber viele in die Gegenrichtung schwingen, aber irgendwann setzt sich auch hier die Mehrheit durch.

Die Schläge pro Minute müssen natürlich so gleich wie möglich eingestellt werden und sie sollten auch gleich gebaut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja so ähnlich mein ich das... nur mit weniger schaukeln und mit mehr vibrationen ^^

[Klugscheißmodus] ach und im totpunkt hat das (ideale) metronom genauso viel energie wie sonst auch, nur keine kinetische sondern nur potentielle....
 
Die 2 vom Trio sind echt cool, das Video ist nur ein Beispiel aus deren Kanal:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kennt ihr das schon?



Absolut geil!!
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine andere Art von Polizeigewalt:

 
Unglaublich!! In der Mitte gibts zwar eine kurze Passage, die sich etwas zieht, aber ansonsten...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben