Betterie oder netzteil

  • Ersteller Kartoffelsalat1
  • Erstellt am
K
Kartoffelsalat1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.12
Registriert
12.08.04
Beiträge
540
Kekse
71
Hallo Mädels,

Kann ich mein Effekt Lin6 "über metal) gleichzeitig mit netzteil und batterie betreiben? Oder geht dann erst die Batterie lehr und dann geht er aufs netzteil?
 
Eigenschaft
 
je nachdem wie Effekte intern verschaltet sind sollte man Batterien und Netzteil nicht gleichzeitig benutzen!

RAGMAN
 
wie gesagt ich hab den line 6 "über metal" hab schon vor 3 woche ne e-mail hingeschrieben und nix kam zurück. Ich zwar schaltpläne !!!!ein wenig!!! lesen aber ich lass mir das lieber von euch Fachmänner sagen ;)
 
Nimm doch einfach ein Netzteil und Du hast Ruhe...

RAGMAN
 
Genau. Was bringts dir denn, wenn du beides verwenden würdest? Der Sinn erschließt sich mir nicht ganz.
 
Kartoffelsalat schrieb:
Ich zwar schaltpläne !!!!ein wenig!!! lesen aber ich lass mir das lieber von euch Fachmänner sagen ;)
aha und das soll heißen?

dann schick die dochmal, dann können wir es dir vielleicht sagen
bei boss, ibanez, marshall und nobels tretern ist es so dass falls baterie und netzteil drin sind nur das netzteil "angezapft wird".
 
lasmuchtos schrieb:
aha und das soll heißen?

dann schick die dochmal, dann können wir es dir vielleicht sagen
bei boss, ibanez, marshall und nobels tretern ist es so dass falls baterie und netzteil drin sind nur das netzteil "angezapft wird".


da fehlt ein "kann"
sprich: "ich kann ein wenig schaltpläne lesen"
 
wenn du den ds übermetals hast, immer her damit :great: :D
 
....hm...Pony denkt folgendes: Also, ich habe noch kein Effektpedal zerlegt bei dem es nicht so war, dass die Netzteilbuchse einen Unterbrecher drinnen hat, der sobald der Netzstecker drinnen ist die Batterie abtrennt von der Schaltung. Das macht auch Sinn, denn zweimal 9 V in Serie macht 18 V, Standard Elkos die in diesen Geräten verbaut sind vertragen maximal 16 V, dh. die würden platzen und wären damit kaputt; lange Rede kurzer Sinn, gib ruhig ne Batterie rein, es ist wurscht. Aber wozu? Live will ich nicht mit Batterien hantieren, ich will auch nicht immer die Kabel nach dem Spielen abziehen und Geld für Batterien hab ich auch keines. Mit guten Netzteilen und guten Pedalen gibt es keine Probleme mit Brummschleifen oder ähnlichem.
 
Ich verstehe sowieso ned warum Batterie und Netzteil ? des macht doch keinne sinn, oder glauibst du an Weltverschwörungen.

Falls das Netz zusammenbricht dann haste batterie und anders rum ? hehe

Aber wenn das Stromnetz zusammenbricht ist eh ende mit Gig ........
 
also grundsätzlich ist beides gleichzeitig zu verwenden gar nicht so blöd, falls irgendeiner versehentlich das netzkabel zieht, oder so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben