Welche amps werden von den Usern gespielt?

  • Ersteller DaRRioT
  • Erstellt am

Welche amps werden von den Usern gespielt?

  • ..

    Stimmen: 20 44,4%
  • Ja,

    Stimmen: 25 55,6%

  • Umfrageteilnehmer
    45
ENGL Gigmaster 15 Head mit ner 1x12" ENGL Box (V30)
Für noch rauhere Töne nehm ich dann einen AMT R-1 dazu. So kann ich im Moment erstmal für überschaubares Geld alles abdecken was mir wichtig is
 
Um die Anzahl der Beiträge in astronomische Höhen zu treiben :)

Roland Cube 30
Blackstar Series One 45
Fender Acoustasonic

öhm - zählt der Boss JS-8 eBand auch?
 
Neuerdings einen Mesa Stiletto Ace. Mein vorerst letzter Amp *schnief*
 
- Fender Pro Reverb Amp von 1969 (Silverface, aber mit der AA165 Blackface-Schaltung)
- Fender Blues Jr. mit Jensen Speaker gepimpt
- Blackstar HT1R Combo
- Roland Mobile Cube

Ehemalige:
- Behringer Vintager 110
- Peavey Delta Blues
- Kittihawk Jr.
- Fender HotRod Dlx
- Bogner Alchemist 112
- Fender Vibrochamp XT
- Fender Red Knob Champ
- Roland Micro Cube

Im Moment spare ich auf einen Tone King Imperial, dann muss der BJ gehen

- - - Aktualisiert - - -

@TobiTob:Geil, der Metropolitan. Das ist mein absoluter Wunschamp. Leider teuer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mesa Boogie dual und Trible Rectifier n Bogner Übershall und n Bogner Shiva Combo :)

greetz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ab heute einen JCM 800 2205 von 1987 :great:

Dann noch einen JCM 900 4100 und einen Orange TH30 mit der passenden PPC 2x12 Box und einen
Valvestate 8100 Topteil mit einem 2x12 TAD Bluesbreaker Box mit G12T75.
Ein umgebauter Harley Benton GA-5 und ein AVT-50 Combo von Marshall.

So langsam reicht es glaub ich ...

cu
Meik
 
Spiele einen AC30 C2X, suche derzeit noch was schönes, kleines zum üben.
 
Uuuuund noch einer.....;-)))))

Linnemann JTM 45 / Marshall 2061cx und Marble Bluebird parallel über Lehle Little Dual.
Voll fett und lecker.
 
Momentan Bogner Überschall und Zuhause oder auch als Back Up einen Jet City 100 HDM.
Das ganze wird dann von einer Mesa Rectifier 2x12 V30 Box ausgespuckt.
Bekomme einfach nicht genug von diesem Sound :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
MesaBoogie MarkV Topteil + Transatlantic 2x12 (Live)
Mesa Boogie Express 5:25 Topteil + MesaBoogie Thiele Box (1x12) (Proberaum)
Vox AC302CX (Zuhause)
 
Update:

- Toneking Imperial 20th Anniversary
- Supro (by Zinky) Mofo 25
- Klone Valve Champ (für Harp)
 
Zu Hause: Engl Screamer 50 Combo
Im Bandraum: Marshall JVM410C

Ehemalige Amps:
- VOX Valvetronix (da hatte ich einige Exemplare davon, sind gute Uebe- und Recordingamps)
- Marshall MG30DFX (klarer Fehlkauf)
- Fender Hot Rod DeVille (welcher Teufel hat mich seinerzeit nur geritten, das Teil zu verkaufen)
 
Proberaum:
ein Unikat zusammengestellt aus 1974er Fender PA-100 Topteil, Endstufe original (=Fender Twin 100Watt), Vorstufe umgebaut auf Marshall 2203
Box ist ein Gehäuse von Harley Benton 4x12a bestückt mit 2x12 (Celestion V30 und G12H-75 Creamback)

zu Hause:
alter Hohner Orgaphone 25MH und einen Kustom 66.Dart (kleine Transenkiste)
 
Marshall 6100 el34 mit Marshall 1x12 ebenfalls aus der 30th Annyversary Serie.
Fender Blues Junior Chocolat neu handwired aufgebaut siehe hier

Dieter
 
Für kleine Clubs Brunetti Singleman 16. Für größeres FUCHS Full House 50 mit FUCHS 2x12" Buzz Feiten Closed Back mit Emi Texas Heat und Emi Red,White Blues.

Früher lange Zeit Fender Deluxe Reverb Reissue, danach Fender Super Sonic 22.

Otto
 
image.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich spiele etwas, womit wahrscheinlich niemand angeben würde. Ein TEISCO TS-10. Ist schon ziemlich alt. Und klein. Ein bekannter von mir wollte ihn wegwerfen. Ich habe ihn gerettet und nun ist er schon seit vielen vielen Jahren mein treuer (wenn auch etwas lahmer) Begleiter. Der eingebaute Reverb funktioniert nicht mehr als solcher, sondern erzeugt einen eigenartig scheppernden Klang. Sehr alternativ.
Für daheim reicht er aus. Proberäume und Kneipen sowie alles was größer ist, kann man damit nicht beschallen. Ich habe ihn dennoch in mein Herz geschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
-Topteil: Marshall JCM 2000 DSL 100 Watt, Baujahr 2000
-Box: Marshall JCM 2000 TSLC212 2x12er Box, Baujahr 2003

Nach Jahren DER Sound den ich gefunden habe. Eigentlich durch gut Glück.
Mein alter Amp hat die Biege gemacht, habe "spaßeshalber" (wollte bis dato den Amp noch reparieren lassen) bei Kleinanzeigen geschaut und open angesprochenen Amp für 450€ in top Zustand gefunden. War sofort gekauft. Kannte ihn davor schon, allerdings war ein Marshall Kauf für die nächsten 10 Jahre iwann geplant :)


Mein nächster Amp (für zu Hause) ist dann der Marshall DSL 1 C.
Erstens ein schönes Souvenier (bin nämlich zu einem richtigen Marshall FAN geworden, war davor eher ein Randall Jünger^^), zweitens klingt der stattlich.
 
Moin !
Einen Laney TT50 Head mit einer 2x12er Box mit Eminence Legend Speaker.
Einen Bulldog The Jack 66 mit einer 1x12er und einen Eminence Texas Head Speaker.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben