Video-Sammlung

Was ein Stau ist wird wohl irgendwer dem guten Mann erzählt haben, ob er zum Zeitpunkt schon wusste, dass ein Unfall war weiß man nicht, und ansonsten ist das einfach etwas Getrommel auf Snare und Toms auf der Autobahn und mit 'ner Kamera gefilmt, so what?!

Wenn man 15 Jahre alt ist, dann findet man solche Leute/Aktionen wahrscheinlich ganz toll, im Alter relativiert sich das dann mitunter...
 
Ich bin 22 und find das immer noch toll :D
 
ich bin 28 und nicht beeindruckt... 1 jahr haste noch, metaljünger ;)
 
Ich will ja nix sagen, aber ich würd so abscheißen, wenn ich das spielen müsste :D
Allein, da am Anfang reinzukommen...

 


Definitiv nice in meinen Augen und Ohren!
 
Der kann definitiv ne ganze Menge!
Was ich bei ihm oft schade find ist, dass er ganz selten die fetten Grooves auspackt, sondern meistens zu sehr zeigt was er technisch drauf hat.
 
Der Teil ab 1:10 is mal nur geil :great:
Ein ganz großer Könner, dem seine Sachen schau ich mir immer gern an!
 
Allein, da am Anfang reinzukommen...
Übertreibst du da nicht ein wenig? Ich meine du bist doch schon ein fortgeschrittener Drummer, und das ist lediglich ein 7er-Vamp der so lange durchgespielt wird bis der Vinnie anfängt, das ist doch machbar. Gerade der 7er ist ja inder Hinsicht recht dankbar, als das du einfach 4/4tel durchspielen kannst und nach 2 mal wieder auf der 1 landest, so wie der Vinnie das ganz am Anfang macht. Klar, dann bringt der noch nen 3er-Verschieber drüber und dann geht die Herrlichkeit los und es wird ziemlich unmöglich.:D
Er ist meiner Ansicht nach auch der einzig legitime Nachfolger von seinem Vorbild Tony Williams, so "eckig" und daneben wie der manchmal spielt und trotzdem alles flüssig groovt, da kann man eigentlich trotz Fusion-Gedaddel-Musik nichts kritisieren, vor allem den Drum/Bass-Jam so um 9:20 find ich abartig gut, wie der einen "Teppich" aus Ghostnotes legt und dann die Akzente rauszieht.
 
Hallo,
ich habe gerade nach so etwas gesucht, aber noch nichts gefunden, deshalb versuche ich es mal hier.
Ich sehe mir total gerne "Drum-Off" an, d.h wenn 2 (oder auch mehr^^) Schlagzeuger gleichzeitig solieren.

Ich fange mal an:
Gavin Harrsion & Simon Phillips
Part 1
Part 2
Part 3
 
Hallo Main Event! :)

Mal abgesehen davon, dass ich die Videos allesamt grossartig finde :great:

a) Ich hab' die selber schon einmal gepostet, und zwar hier.
b) Haben wir einen Video-Thread.
c) Gibt's sowohl einen Gavin Harrison- als auch nen Simon Phillips-Thread.

Falls Du damit einverstanden bist, verschiebe ich Deinen Beitrag oben nach Wahl irgendwo hin, wo er gut aufgehoben ist.

Oder alternativ: Was meint Ihr, Leute, lohnt sich ein Thread, in dem es nur um "Drum Battles" geht? :gruebel: Da selbst unser Video-Thread nicht soooooo stark frequentiert ist, bezweifle ich es. Aber wir können es gerne versuchen.

Alles Liebe,

Lim
 
Ich finde es schlicht gesagt überflüssig, Sorry.
Passt doch alles in den Videothread.
 
Ok, na dann ab damit in den Video-Thread. :)

//Lim: Zusammengeführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenns das Video vielleicht schonmal gab, immer wieder geil!
Kevin Talley records Defector by Misery Index. Ist noch geiler, wenn man die Melodien der Gitarren im Hintergrund mitsummen kann, bei mir geht das mittlerweile automatisch, kenn den Song in und auswendig :D
Aber sehr fein getrommelt und auch diese durchgehauenen Doublebassparts (bspw. mit dem Übergang ab 1:02 in den Doublebass-Teil oder auch der Teil ab 2:20 mit dem Fill davor und dann die DB) grooven einfach nur asozial! :hail:

 
Ja, das haben alle (Ex-)Dying-Fetus-Drummer so ansich: Sie sind einfach so asozial schnell :D

Da fällt mir aber auch noch einer ein, den ich mir sehr gerne anschaue. Wurde hier zwar bestimmt schon etliche Male (nicht selten wahrscheinlich von mir selbst) gepostet, aber egal:
 
Jop, Tim Yeung is ein Biest! :great:
Wobei ich ehrlich gestanden Kevin Talley gar nicht mal so schell finde. Er ist schnell, keine Frage, aber es gibt andere, die da doch deutlich schneller sind (ich denke da beispielsweise an einen Alex Pelletier von ex-DI (RIP!!!!!!! also nicht er, sondern DI :D)). Bei Kevin finde ich halt geil, dass er trotz dieser typischn Metalelemente wie durchgehender DB, wo oftmals der Groove verlorengeht, den Groove noch behält. :great:
 
Jo, richtig. Das schätze ich auch bei jedem Metaldrummer: Groove trotz Geballer. Versuch ich auch, weitestgehend zu übernehmen.

Und ja, der Pelletier...der is ja völlig durch. Wie alt war der bei der Days of Mourning? 20? 21?
Wobei mir dessen Getrommel auch irgendwann aufn Nerv geht, weil, wie du schon sagtest, da einfach der Groove fehlt. Der bläst dir zwar völlig die Rübe weg, aber irgendwann wirds mir da auch echt too much.
 
Ich möchte euch hier das Making-Of zu unserem Video unseres Songs "Endlos" zeigen. :) Man sieht ein wenig was von der Entstehung, ein paar Outtakes, bissl Interview-Krams und Lustiges. Wer sich die Zeit nimmt: viel Spaß :)



Liebe Grüße,

Bacchus

PS: Für die, die mich nicht kennen: Ich bin der, der den schwarzen Kapu und die Mütze die meiste Zeit aufhat. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Für alle, die so rein gar keine Ahnung von Stimmen eines Schlagzeugs haben, finde ich das Video eigentlich nen super Anfang :great:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben