Welche Pleks benutzt ihr?

  • Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
Ich wechsel je nach dem zwischen:

Dunlop Tortex Std 0,88mm
Wedgie Nylon XT 1,00mm

Die Dunlop haben eher einen harten (leicht perkussiven) Anschlag, die Wedgie's einen weicheren. (Sowohl vom Gefühl als auch vom Ton her)
Die Wedgies sind allgemein etwas ergonomischer und beide Picks sind ziemlich rutschfest. (mMn SEHR wichtig)
 
Also meine Traumplecs gibt es noch nicht...
Momentan schwanke ich zwischen den Dunlop Nylon Max Grip Jazz III Carbon und den Ultex 427 Jazz III. Die Max Grip gefallen mir vom Grip her besser, liegen einfach geil in der Hand, vom Material finde ich die Ultex besser zu spielen, die sind etwas dynamischer und klingen besser...
Warum zur Hölle können Dunlop nicht einfach mal Ultex Jazz III Max Grip Plectren produzieren?! oO
 
Immer die Nylons von Dunlop in verschieden stärken die halten bei mir fast ewig ..mal von denen abgesehn die ich ständig mit dem Staubsauger aufsauge^^ und mit ner staubalergie hol ich da nicht raus :rolleyes:
 
Ich habe mit diesen Pleks die für mich perfekten gefunden, spiel ich jetzt bestimmt schon seit 2 Jahren.

Super haltbar, gute Kontrolle, guter Grip und ordentlicher Sound.
Mag soundmäßig die Fender Heavy eigentlich lieber, aber die hatten bei mir doch schon nen sehr starken Verschleiss und waren außerdem so glatt und rutschig.
 
Ich benutz auf der Gitarre eigentlich immer 0.88er oder ab und zu 0.73er, momentan diese grauen Jim Dunlop USA Nylon. Ich hab aber vorher welche von Brain gehabt, die lagen find ich besser in der Hand, von daher werd ich mir die als nächstens wahrscheinlich wieder holen...
 
planet waves 1,00
 
Dunlop Jazz III

Finde dieses Plek sehr passend für Singlenote Riffs und schnelle Läufe. Habe viele ausprobiert und werd wahrscheinlich so schnell nichtmehr wechseln. :)
Vor allem sollte man immer ein Plek dabei haben wenn man das Haus verlässt!
 
Dunlop Jazz III
Vor allem sollte man immer ein Plek dabei haben wenn man das Haus verlässt!

...und am besten auch noch Kapo, Stimmgerät und nen neuen Satz Saiten, man kann ja nie wissen :D
 
Dunlop Ultex 0,73 und Dunlop Ultex Jazz. Für mich das bisher beste Plektrum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dunlop 0,73, die neuen Gripdinger sind sehr fein
 
Weg vom Celluloid und back to the roots: dunlop tortex 1mm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die Dunlop Jazz III Ultex (farblich ähnlich einem etwas älteren Fußnagel)

Herzlichen Dank!

Ich hab gerade u.a. auch Ultex Sharp Plektren zum Testen da.
Diese Beschreibung bekomme ich nicht mehr aus dem Kopf.

Jetzt mag ich nimmer damit spielen! ^^


Bin übrigens sehr überrascht, wie gut ich mit einem Dunlop Jazz III 2mm (die kleinen schwarzen) zurecht komme - habe ja bisher nur die "Normalgröße" gespielt. Das taugt mir jedenfalls durchaus!
 
Dunlop Tortex 1,00mm
Pick Boy Carbon 1,00mm

Bei Akustikgitarren nehme ich Dunlop 0,88mm
 
Harley Benton Guitar Pick Heavy
Harley Benton Guitar Pick Medium
Problem: Schnelle Abnutzung, wenig Grip
0,25€
_______________________________________________________________________________
Mittlerweile habe ich Dunlop Pleks. Am liebsten spiele ich 2.00mm, aber ich spiele auch 1,5mm.
Viel Grip, langlebig, Klasse

0,60€

_______________________________________________________________________________
Hab auch noch einen Dunlop 5010 Pickholder ;);)
 
Nur die guten Dunlop Jazz III.
Egal ob Solospiel oder Strumming ;)
Ich komme mit den großen einfach net klar. Die sehen schon unbequem aus :D
 
Nach viel Rumprobiererei bin ich nun bei:

Dunlop Nylon Max Grip 1.0
sowie
Dunlop Nylon Max Grip 1,50

gelandet.

Durch die Max Grip Dinger (und die haben WIRKLICH Grip), hab ich gelernt nicht mehr zu krampfen und viel lockerer zu bleiben. Seit dem klappt es auch viel besser mit anderen Pleks :great:
 
Ich hab gestern ein V-Picks 4.1mm zugeschickt bekommen. Für "glattes" Plastik liegen die ungewöhnlich gut in der Hand, Spielgefühl ist super, Ton ist viel runder als mit meinen 1mm Pickboys, aber dennoch sehr charakterstark.
Bin sehr angetan bis jetzt. Pinches sind noch gewöhnungsbedürftig und was die Haltbarkeit angeht, kann ich natürlich noch garnix sagen. Gut 11 Euro sind auch nicht wenig Geld für ein Plek.
Aber durch die Dicke spiele ich definitiv unverkrampfter, was ein riesen Pluspunkt ist. Das Plek liegt einfach sehr locker, aber dennoch sehr stabil in der Hand.

https://www.thomann.de/de/v_picks_dimension_unbuffed_2.htm
 
4 mm? Das kann ich mir gerade überhaupt nicht zwischen meinen Fingern vorstellen :D
Das muss ich glaube ich auch mal ausprobieren. Ich hab aber dasselbe Ding wie du: Dicke Plektren = lockerere Haltung
 
Ich dachte auch zuerst "uiuiui" ist aber saubequem das Teil und durch die abgeschrägten, aufgerauten Kanten ist das Spielgefühl fast genauso, wie bei einem dünneren Plek. Mal schauen wie sich das noch entwickelt.
 
Fender Heavy, aber die mit dem Muster, das muss einfach sein :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben