Math-Rock

  • Ersteller Big Exit
  • Erstellt am
Wie so oft sind's vor allem die Genrepioniere, die überzeugen: Bastro, Bitch Magnet, Breadwinner, Polvo (wurden ja schon genannt) und einige mehr. Ich kann ja mal eine nerdige YouTube Playlist zusammenstellen, falls es jemanden interessiert ;)
 
Dein Channel steht auf jedenfall absofort unter Beobachtung von mir.

Wunder dich nicht über das Knacken, in der Leitung wenn du telefonierst, das hat nix zu bedeuten! :D
 
You Slut! kann ich auch empfehlen. Die machen, finde ich, so einen vom Sound her ziemlich "ausgeglichenen" Math-Rock, und sind relativ hart, haben lustige Riffs und allgemein sehr geil :D quasi die And So I Watch You From Afar des Math-Rocks ;)
 
Also bei Math Rock würde ich ja "Foals" empfehlen. Keine Ahnung ob die schon genannt wurden. Die sind schon ein bisschen bekannter und werden oft als Indie-Rock abgestempelt, aber sie gehören definitiv dem Mathrock Genre an.

Hier ein paar Songbeispiele




Erlich gesagt besitze und kenne ich erst ihr erstes Album, aber das hat mir schon verdammt gut gefallen.
 
Meiner Meinung nach eine der besten Adressen wenn es darum geht neue Musik aus dem Genre kennenzulernen:
http://themathrockblog.tumblr.com

Da gibt's immer wieder geile Bands zu entdecken!
 
I
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Crossposting

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben