Framus User Thread

  • Ersteller Slaughthammer
  • Erstellt am
Hi, TomBorn, ja, sende Hans-Peter am besten die Infos. Die Seriennummeranalysefunktion auf unserer Website gibt nämlich an, dass Deine Diablo Pro einen Hals aus Flamed Maple hat, und keinen aus Ovangkol.

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Und noch etwas in eigener Sache: Unser Tag der offenen Tür ist ja am Samstag. Mit wem von Euch können wir rechnen? Es haben übrigens kurzfristig noch drei Gäste zugesagt: Hellmut Hattler, Ryan Martinie und Stuart Zender! :great:

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
ich bin da mal neugierig … woher kommt eigentlich das Holz für die Framus Instrumente? Wie steht es mit Wiederaufforstung und Nachhaltigkeit? FSC?
 
Hi, milamber. Was FSC betrifft: Wir haben bisher zwei FSC-Modelle (das heißt, 100% aus 100%-zertifizierten Hölzern bestehende Modelle) im Programm: Die Corvette Standard "FSC®-Certified" und die Corvette $$ SE FSC Open Day 2012, die beide aus 100% FSC-zertifizierten Hölzern bestehen. Wir haben nun auch genügend FSC-zertifizierte Hölzer, wie Swamp Ash, Wenge, Ahorn, Tigerstripe Ebony und bald auch Mahagoni, um in Zukunft auch FSC-Framus-Modelle zu bauen.

Wir arbeiten momentan daran, dass wir langfristig komplett für Warwick und Framus auf FSC-zertifizierte Hölzer umstellen. Dies wird jedoch ein langwieriger Prozess sein, da längst noch nicht jeder Wald FSC-zertifiziert ist. Viele Hölzer sind momentan in FSC-zertifizierter Version gar nicht auf dem Markt erhältlich.

Jedoch kann ich Dir sagen, dass wir seit jeher unsere Hölzer nur aus legalen Quellen bezogen haben, und nur mit Händlern, die legale Forstwirtschaft betreiben, zusammenarbeiten. Einer unserer Händler hat beispielsweise einen 700.000 Hektar großen Wald gepachtet und jeder Baum, der Innerhalb dieser 10-20 jährigen Pacht geschlagen werden darf, ist hier markiert. Pro Hektar und Jahr dürfen hier hochgerechnet nur 1,1 Bäume geschlagen werden. Ferner kommen unsere Hölzer aus der ganzen Welt, unser Mahagoni kommt beispielsweise aus Afrika, unsere Esche aus den USA, und hier arbeiten wir nur mit Händlern zusammen, die absolut legale Forstwirtschaft betreiben.

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hatte vor einiger Zeit eine Diablo Pro in Natur. Fand ich sehr hübsch und war schön leicht. Außerdem gefiel mir die Ausstattung mit SD-PUs und Wilkinson Trem. Der Ovankol-Hals hatte es muir auch angetan. Ich habe sie dann kurz danach wieder verkauft, weil mir einiges nicht gefiel. Zunächst ließ sie sich, trotz identischer Saitenausstattung, nie so sahnig spielen wie meine Ibanez sas32 (ich höre hier schon viele schimpfen...). Irgendwie fühlte sich das immer "steif" an. Dann hatte die Gitarre einige Dead-Spots auf dem Griffbrett, wo die Töne einfach abstarben. Einstllung war völlig in Ordnung (habe ich checken lassen), war also wohl ein Holzproblem. Und der Sound war mir immer zu steril, egal, in welcher Position. Bis heute spiele ich meine gepimpte Ibanez und bin sehr zufrieden. Auch Rückmeldungen von der Firma Framus zu meinen Fragen, weshalb die Saiten schief über die PUs laufen und was man dagegen machen könnte hat es nie gegeben - da war ich enttäuscht.
 
Hallo, williem - das ist natürlich sehr schade - weißt Du noch das Baujahr der Diablo Pro, die Du besessen hast? Und an wen hast Du damals Deine Frage gestellt?

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Und hier noch ein Hinweis: Kommt jemand von Euch zufällig aus Erfurt und hat Lust auf Blues/Jazz/Funk-Trio-Rock mit Hendrix-artigem Feeling?

Die Stone Raiders (Jean-Paul Bourelly, Darryl Jones und Will Calhoun) kommen heute Abend nach Erfurt in den Museumskeller - mehr Infos findet Ihr hier! :)

http://www.museumskeller.de/

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
wow!!

ich bekam gerade eine Mail von Framus/Warwick .. ich habe wohl eine Hollywood Doublecut gewonnen .. ich fasse es nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Was für eine Überraschung, dass sich unser Gewinner hier tummelt! Herzlichen Glückwunsch, Fantus01!!! :)

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke sehr ..bin da immer noch platt ... aber ich vermute, sie wird vom Klang her eine wundervoller Ergänzung bei mir sein. Ich freu mich da echt drüber :)
 
Glückwunsch und viel Spass damit. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
coole Sache

Glückwunsch Fantus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sagt mal, habt ihr einen Tipp, welche Koffer da passen würden?
 
Glückwunsch! :)

wie kommst Du eigentlich dazu? gab es hier ein Gewinnspiel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wow!!

ich bekam gerade eine Mail von Framus/Warwick .. ich habe wohl eine Hollywood Doublecut gewonnen .. ich fasse es nicht!
Mäh, ich hab so gehofft.......

Glückwunsch!
Glückwunsch! :)

wie kommst Du eigentlich dazu? gab es hier ein Gewinnspiel?
Nope, auf Facebook.
Aber die Verbindung kam über Warwicks Bannerwerbung hier im Board.
Man sieht, ab und zu mal die Banner klicken kann glücklich machen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja, das war das monthly give away auf Facebook, aber ich muss dich enttäuschen. Warwick hatte ich schon vorher abonniert da mich die Bässe interessieren.

Daran war aber der Werksbesuch Thread mit Schuld, also doch Forum :)
 
Hi, Fantus01, wärst Du auch an einem Flightcase interessiert, oder soll es auf jeden Fall ein Koffer sein? Und natürlich freuen wir uns, dass Dir der Werksbesichtigungs-Thread so zugesagt hat! :great:

Und ja, die Hollywood haben wir auf unserer Facebook-Seite verlost und wir haben noch ein paar tolle Preise in petto - ich hoffe, Ihr seind gespannt!

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
ein Flightcase wäre auch völlig ok :) es geht darum das ich das Dingen gefahrlos in den Kofferraum werfen kann:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben