Plektron rutscht >.<

Wie schon geschrieben, Loch reinmachen hilft wenn du deine Picks weiter nutzen willst. Ansonsten kann ich noch ein paar andere Picks empfehlen, die nicht rutschen. Die schon erwähnten Dunlop Ultex und Tortex Pleks haben eine super rutschfeste Oberfläche, sind aber relativ hart. (Ich benutz zu 90% die Standard Dunlop Tortex 0,88mm) Die haltbarkeit ist auch super, die verlierst du eher, bevor du groß Gebrauchsspuren daran siehst. Außerdem kann ich die Wedgie XT Nylon Picks empfehlen. Sind eher weicher und klassischer vom Material her; aber die geriffelte Mulde lässt kein rutschen zu und sind sehr angenehm zu spielen.
 
Ich bin beim wickeln meiner Tochter mal auf eine Idee gekommen...

.....BABYPUDER.....

Babypuder soll bei Babys das schwitzen in der Windel unterdrücken, und das tut es auch. Ich mache das auch so, ein wenig Babypuder in die Hände, ordentlich verreiben u. 5 min warten damit nicht überall die Pulverrückstände sind.

Ich habe mordsschweishände, wenn ich eine gitarre angefasst habe waren die Saiten in 4-6 Tagen zusammengerostet.

Aber mit Babypuder läufts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wenn du eher der schrubber bist solltest du aber wirklich nochmal das schlagen üben, durch das "tiefe eintauchen" nutzt du deine pleks viel rasanter ab.
ich hab das früher auch gemacht und während dem spielen immer meine pleks verloren, aber mittlerweile geht das wieder.
mir hat das geholfen von stärkeren zu weicheren Pleks zu gehen.
 
Die Ultex kann ich dir nur empfehlen. Oder aber diese Nylon Pleks von Dunlop.
 
Ich habe auch viel mit Schwitzenden Fingern zu kämpfen... Entweder spiel ich mein 3D-gedrucktes Pick of destiny oder verschiedene Holz-Picks von Timber Tones,
ab und an greife ich auch mal auf Nylonpicks von Dunlop zurück.
 
Ich habe auch viel mit Schwitzenden Fingern zu kämpfen... Entweder spiel ich mein 3D-gedrucktes Pick of destiny oder verschiedene Holz-Picks von Timber Tones,
ab und an greife ich auch mal auf Nylonpicks von Dunlop zurück.

kommst du mit dem Pick of destiny wirklich zurecht ? Ich tue mir mit dem Teil extrem schwer schnell zu spielen ^^'
 
ich habe nicht das gekaufte PoD ;) Kumpel hat einen 3D Drucker und hat mir eins gemacht und ich finde das ding echt super, allerdings bin ich doch lieber ein Fingerspieler, ich spiel nciht gern mit picks
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben