[User-Thread] Sandberg-Bässe – Always by your side

Mann, der Konfigurator macht schon Spaß, ich hoffe, das wird noch ausgebaut, Stichwort Aging etc...
 

Anhänge

  • my_custom_sandberg.jpg
    my_custom_sandberg.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 176
Hi Leute,

Bin neu hier im Forum und direkt mal über diesen hübschen Thread hier gestolpert.
Hab mittlerweile auch nen Sandberg und werd ihn nie mehr hergeben :D
Und so sieht der gute aus:
Sandberg_cali.jpg
 
Hey Leute, hab mal ne Frage zu Sandberg. Unter euch gibts ja viele Sandberg-Fans und auch ich muss sagen, dass ich die Bässe absolut toll finde und auch meine nächste Anschaffung wird! Nur wie schaffen es die Jungs von Sandberg zu so einem geringen Preis, so eine gute Qualität und das made in germany zu produzieren? Soweit ich weiß sind die Fender Bässe oder Gibson Gitarren in der Preisklasse alle made in asien, bitte korigiert mich, wenn ich falsch liege. :gruebel:
 
Hey Leute, hab mal ne Frage zu Sandberg.
*aus kaufberatungsthread verschoben*
Unter euch gibts ja viele Sandberg-Fans und auch ich muss sagen, dass ich die Bässe absolut toll finde und auch meine nächste Anschaffung wird! Nur wie schaffen es die Jungs von Sandberg zu so einem geringen Preis, so eine gute Qualität und das made in germany zu produzieren?
ich denke, bei deren stückzahlen in einzelfertigung rechnet sich die kombination von handwerk mit maschineneinsatz. bei (zunehmender) serienfertigung und/oder großen stückzahlen wird ggf. die produktion in osteuropa oder asien gewinnoptimierend interessanter ...
Soweit ich weiß sind die Fender Bässe oder Gibson Gitarren in der Preisklasse alle made in asien ...
in der vierstelligen preislage? nöh.
 
...Soweit ich weiß sind die Fender Bässe oder Gibson Gitarren in der Preisklasse alle made in asien, bitte korigiert mich, wenn ich falsch liege. :gruebel:

Keine Gibson Gitarre (LP, ES usw.) - egal welche Preisklasse - wird in Asien produziert...
 
Und man bezahlt ja auch immer ein bisschen die Marke ;)

... gesendet über die mobilen Datenströme mit tapatalk
 
Hab ich mir letzte Woche zuegelgt! Das Ding ist der Hammer! Hat Pfund wie sau und spielt sich Göttlich ;)

cal-tm5-patchwork.jpg
 
Sandbergs Rumkugel:)
Nee im ernst...hohe Handwerkskunst...ich habe mir diesen Bass (und dessen Fertigungsschritte) mal vor Ort erklären lassen (genauso wie den PuzzelBASS)...HAMMER
 
Ein Harlequin :) schönes Teil, einzigartig.
 
Das Geheimnis der Sandberg'schen Preise liegt darin, dass die Leute dort nicht blindwütig drauflos basteln, sondern sich für viele Arbeitsschritte - teilweise sehr pfiffige - Arbeitserleichterungen - vor allem im Sinne von Schablonen und Halterungen - gemacht haben. Dadurch brauchen sie für viele Arbeitsschritte nur einen Bruchteil der Zeit, die man dafür normalerweise veranschlagen würde.
 
Also mein Fall ist die Rumkugel auch nicht...aber ich finde die Umsetzung der Idee klasse
 
Hast du den von Session?
Jo da hab ich ihn her

- - - Aktualisiert - - -

Also ich muss sagen, dass er sau vielseitig durch die ganzen verschiedenen hölzer ist und ich entdecke immer noch kleinigkeiten die ihn so einzigartig machen
 
Dann hab ihn auch schon ein paar Stunden befummelt :D
 
Dann hab ihn auch schon ein paar Stunden befummelt :D

Haha ich glaub das haben auch noch andere xD es gibt ja meines wissens momentan nur vier dieser sorte den den sandberg auf der musikmesse hatte und drei weitere die zum verkauf in den laden gekommen sind
 
Oh..mein....Gott.....

my_custom_sandberg.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der dunkle Mechaniken-Fan:)
Ich finde den Panther in weiß und mit schwarzen Mechaniken ziemlich schick...aber den kann man leider nicht mit dem Konfigurator zimmern...
 
Da kann ich weiterhelfen :p

l.jpg
 
Neee, der Hals hat sich verzogen. Hab ihn nicht mehr sauber einstellen können. Steht irgendwo weiter vorne hier im Fred. Wird auf Kulanz gerichtet.
Die meinten er wird neu bundiert. Wundert mich bischen, dass man nicht einfach nen neuen Hals draufschraubt anstatt sich die ganze Arbeit mit dem Bundieren zu machen, aber mir soll's recht sein. Hauptsache er ist wieder fit.

Für's Forumswissen und so und überhaupt, hab grad mit Sandberg telefoniert wegen was anderem und bei der Gelegenheit mal gefragt: einen älteren Hals wieder frisch machen ist besser als einfach einen neuen draufschrauben, weil bei dem
gut abgehangenen Hals das Holz nicht mehr grossartig arbeitet. Da gibt es ggf. keine Nachbesserungsarbeiten.
Ausserdem hab ich ein Ahorn Griffbrett und lackierte Kopfplatte, das liegt bei denen auch nicht einfach so auf Lager. Das wäre sonst auch mehr Aufwand für's Lackieren geworden.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben