Chrissi83 bastelt eine Steampunk Flying V

Du könntest natürlich auch Zahnräder in die Platte gravieren oder so...So blank würde ich die Platte jedenfalls nicht lassen. Das passt doch nicht zu deinem sonstigen Perfektionismus. ;)
 
Erstmal kompliment zu dem Projekt und auch die Gedult muss man erstmal haben für solchein detailverliebtes Projekt.

Zur Kupferplatte: Agen.. diese grüne Patina, die Kupfer mit der Zeit entwickelt würde da sicherlich gut aussehen.
 
Ich will erstmal sehen was mir für das Pickguard noch einfällt. Je nach dem wie einfach oder kompliziert es wird entscheide ich dann was ich mit der Kupferplatte mache (kupferfarben lassen und mit Klarlack überziehen, altern, gravieren..). Ich will nicht, dass am Ende der Zahnradbereich durch zuviele Details untergeht oder zu kontrastarm ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auf Grund der vielen tollen Bewertungen und Kommentare die ich von euch bekommen und wegen dieses tollen Wettbewerbs ansich will ich an einmal ein großes Danke sagen und dies auch einer Stelle der Gitarre zum Ausdruck bringen. Ich habe mich für eine kleine Plakette auf dem Headstock entschieden. Es ist eine Messingplatte mit einer Silbertauschierung. Die Linien sollen MBV (Musiker Board V) darstellen.

Zuerst habe ich die Platte ausgesägt...
p1.jpg

dann gefeilt und gebohrt...
p2.jpg

anschließend habe ich das Logo graviert.
p3.jpg

Dann habe ich mit einen speziellen Punzen die Gravur in einen Schwalbenschwanzform gebracht
p4.jpg

Jetzt wird der Silberdraht mit einem Flachpunzen eingeschlagen und zwar so dass das Messing das Silber umschließt
p5.jpg.

Dann wird es mit de Punzen weiter zugetrieben und geschliffen bis alles schön eben und glatt ist.
p6.jpg p7.jpg p8.jpg

Dann noch etwas Brünierung für mehr Kontrast und fertig.
p9.jpg p10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 59 Benutzer
"Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Chrissi83 erneut bewerten kannst."

Hut ab sag ich da nur!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist mal wirklich reine Handwerkskunst!
 
Eh ohne mist, schäm dich Chrissi!!
jedes mal wenn ich mir deine posts angucke denke ich, schöner kann die Gitarre nicht mehr werden...
Und was ist??
Bei deinem nächsten Post haust du noch ne Schippe drauf und sie ist doch noch schöner geworden...!
Schäm dich!

(Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Chrissi83 erneut bewerten kannst.)
 
Wow sehr scharfes Label! Und nochmal muss ich dir geniale Kunstfertigkeit attestieren :)
 
Tja, damit kriegt man jeden Kritiker zum schweigen.......1 A mein lieber.

Mir fällt die Kinnlade runter. Vor allem wie sauber das gearbeitet ist und erstmal so eine Idee haben...Hut ab.
 
DiE Arme? Dann noch " more Beer " und das Pin-Up von der Gräfin? Mein Welitbild ist erschüttert, sind wir jetzt kpl. überflüssig ??? :-o
 
Tja...mach dir ne elektrische Zigarette an, entspann dich...die Welt braucht uns nicht mehr. :D

Zu der Gitarre müsste eigentlich anschließend auch ein optisch passender Verstärker entstehen! ^^
 
Oh Nein, die arme Chrissi :redface:
:D:D:D
DiE Arme? ... Mein Welitbild ist erschüttert...
Bei dieser verniedlichenden Form sollte eigentlich klar sein, dass es sich um einen weiblichen Vornamen handelt.


Zu der Gitarre müsste eigentlich anschließend auch ein optisch passender Verstärker entstehen! ^^
Umgekehrt wäre es einfacher: Einen Lautsprecher mit einer Membrane aus Kohlefaser-Kevlar-Geflecht kaufen und die Gitarre mit demselben Material beziehen. Der Verstärker sollte dann mit Tweed bezogen werden und einen runden Lautsprecherausschnitt bekommen. Gitarrenkoffer mit Tweedbezug werden bereits in verschiedenen Ausführungen angeboten (z. B. Rechteckkoffer für Strats und Teles, Formkoffer für Les Pauls), ebenso Klamotten. Mein Vater beispielsweise hat ein Jackett, das prima zum etwas helleren Tweed des Gretsch G5222 Electromatic Compact passen würde. Nur schade, dass er nicht Gitarre spielt. :rofl:

Ist aber trotzdem eine geniale Pfanne, die Du da bastelst, Chrissi! :great:
 
stell dich schonmal auf eine dicke Rechnung von dutzenden Kiefer-Orthopäden ein...bei so vielen fallenden Kinnladen hier :D

Die Plakette ist ja mal echt genial! Mir fehlen glatt die Worte.
 
Potiknöpfe die Zweite :) Dieses mal die Volumeknobs. Ich habe zwei dieser Verbindungsstücke im Baumarkt in der Sanitärabteilung entdeckt und dachte mir die sehen nach Potiknopf aus. Ich habe sie mit der Metallsäge gekürzt und das Innere mit Nigrin Autofüllspachtel ausgefüllt. Durch das Gewinde im Inneren denke ich wird der Spachtel nicht rausfallen. Dann habe ich ein Loch in den Spachtel gebohrt und wie bei dem Toneknopf das Innenteil der Originalknöpfe eingeklebt. Ich hatte noch 2 der kleinen Zahnräder übrig also kamen die oben drauf. Ich habe die Zahnräder vorher mit Schmirgelpapier und Feile bearbeit damit sie nicht mehr scharfkantig sind.


v1.jpg v2.jpg v3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Chrissi willst du mich heiraten und mich für immer mit selbstgebauten steampunk Gitarren beglücken? :D spitzen Arbeit!!

... gesendet über die mobilen Datenströme mit tapatalk
 
Das hassu doch bei Meister Röhrich aus´n Magazin geklaut, hassu das! Das sach ich Eckhaart, nönö, so nich! Nich so´n Tüdelkram mit das gute Sanitärrohr .... Wenn nu der Werner Das bei sei´n Tschopper brauch ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Ja und bei die Arbeit Helme auf.....und wat mookt de Deern in mien Kron?...:rofl:

Ich sach noch:" Und wenn der Wind von Süden weht, wird von von links nach rechts
geklebt. Alte Gitarrenbauerweisheit." ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben