[A-Git] Woran übt ihr zur Zeit?

"Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen" sagte Helmut Schmidt, aber Du meintest wahrscheinlich Versionen? ;)

Ne, meinte Visionen. Habe mir die Visionäre unter die Lupe genommen. :p

Idiotischer Malapropismus :rofl:
 
Ja der gute Herr Freud! :D
 
Ich hab auch zwei neue Stücke die ich neber Mertz kleine Variation am einstudieren bin.
Einmal Un dia de Novimbre von Brouwer und von Maximo Djego Pujol - Preludio Tristòn
schön :)

Das Stück von Leo Brouwer hab ich schon gespielt, ist wirklich toll!
Von Pujol musst du dir mal "Milonga de Junio" anhörn, eargasm! ;)


Ich frische zur Zeit Capricho Arabe von Tarrega und Libra Sonatine von Roland Dyens auf.
 
Ja das ist toll, und vorallem noch absolut im bereich des möglichen spieltechnisch :D
Dein Tip werd ich mir jetzt mal zu gemühte führen, ich bin gespannt....

Viel spaß bei der Capricho Arabe, das is für mich noch ne hausnummer :)
 
Let It Be von The Beatles im Fingerpicking Style
Das würde ich gerne hören, wenn du mal was beisammen hast :) Ich sitze da selbst auch schon lange immer wieder ein bisschen dran und bin nie so richtig zufrieden mit mir.

Gruss, Ben
 
So kleiner Zwischenstand:

Preludio Tristòn - das läuft wie schnuff :) Ich bin da wie der teufel hinter den verlorenen Seelen her und et läuft nun immer besser.
Arbeite da aber auch schon intensiv dran. Mit Metronom, zählen, betonung, alles drückt da rein und bisher gefällt mir nur 1 takt immer noch nicht und ich bin da am frickeln und schaffen dran.

Un dia de Novimbre - könnte besser klappt, läuft aber eher nebenbei... ich hab da so meine Probleme mit dem Fingersatz und verhänder mich manchmal total -.-

Seit Donnerstag hab ich nun auch Bach's Air auf dem Plan und das Stück sollte eigentlich priorität haben da ich wieder im Ensemble meiner Lehrerin spiele und wir beide das als Duett vorspielen werden/wollen/sollen

Aber ich hab schon Ensmble Zeug ohne ende...
Coolste Nr. für mich ist Pachelbes Kanon in D-Dur. :great:
Dazu kommt noch sowas wie Greensleave, Englisch eben.... da muss ich durch -.-
Zeit müßte man haben!
 
bin mal an was leichterem dran, so für zwischndurch: das feather theme aus der forrest gump suite, kommt in der gitarrenversion nicht ans original ran aber hat doch was. ;)
 
Mal was neues, jetzt bin ich an "Summer of 69" unpl.
 
Bach - Air
dazu kleine übungsstücke ( 1 traumhafte Milonga z.B)

und an der Western:
Bother - Stone Soure
 
ich bin grad da dran, wunderschön:
 
recuerdos de la alhambra
...das tremolo ist noch viel zu ungleichmäßig :-(
 


Da Tommys Version wohl für mich für immer zu schwer sein wird nehme ich diese, und ich finde die hört sich fast genauso schön an!!!!!ich liebe solche Herzblut Nummern soweiso schon:hail:.
 
Whoowoooo Whoo Who, its always a good time :p hatte ich in 10 Minuten grundsätzlich drin

Und damit die Finger nicht einschlafen One von Metallica^^
 
ich über zurzeit: minuet in fingerstyle arranged by alex kabasser
 
Dann will ich doch auch mal wieder:

Oberste Priorität haben bei mir zur Zeit einige Sor-Etüden: Op. 6 und 29 jeweils Nr. 6. Allerdings muss ich da in den nächsten beiden Monaten noch drei vier aus den beiden Opuszahlen lernen...

Gleich danach kommt Ente'acte von Jaques Ibert und Bordell 1900 und Café 1930 aus der Histoire du Tango von Piazolla.

Und dann gibts da nach wie vor die Sonate op 15 von Giuliani und die Homenaja à Tarrega von Turina - hmm ich glaube ich sollte noch mehr üben...
 
que interessante ;)
Klingt wirklich intressant, sagt mir aber leider nichts. Gibt es da ein paar gute Aufnahmen auf YT?

Hmm. mit Gitarre und Flöte hab ich nix gefunden, was mir wirklich gefallen würde, aber das find ich klasse:


Ich hab mir diese CD mal gekauft und kann sie wirklich uneingeschränkt empfehlen! Im Grunde kann man das, was die da im Ensemble machen auch ganz gut auf der Gitarre umsetzten...

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schick, schick :)
Ich quäl mich mit Beethovens "Für Elise" rum -.-
Und wenn ich "Ich quäl mich" schreibe, mein ich das auch so.

Es bleibt nichts im Kopf hängen, egal was ich auch mache! 2 Wochen schon und mein Fortschritt??? Fehlanzeige, ich hab eher regelmässige Rückschritte beobachtet :redface:

Einfach nicht meins
 
Ich bin an Those Wo Wait von Tommy dran, man man man viele schreiben das wäre einer der leichteren Songs von ihm, aber das bemerke ich garnich^^ schon das Intro macht mir Probleme:bang:...
 
Ich sitz jetzt seit einer Woche an John Butler - Oceans
und ich muss sagen, es gestaltet sich gar nicht so schwer wie gedacht! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben