Welche Saiten-Marke spielt ihr?

  • Ersteller bassbee
  • Erstellt am

Welche Saiten-Marke spielt ihr?

  • D'Addario

    Stimmen: 350 31,0%
  • Ernie Ball

    Stimmen: 329 29,1%
  • Dean Markley

    Stimmen: 63 5,6%
  • Vinci

    Stimmen: 1 0,1%
  • Elixir

    Stimmen: 113 10,0%
  • Gibson

    Stimmen: 23 2,0%
  • Fender

    Stimmen: 22 1,9%
  • GHS

    Stimmen: 71 6,3%
  • DR

    Stimmen: 22 1,9%
  • Pyramid

    Stimmen: 32 2,8%
  • SIT

    Stimmen: 7 0,6%
  • Electro Harmonix

    Stimmen: 2 0,2%
  • Optima

    Stimmen: 5 0,4%
  • PRS

    Stimmen: 3 0,3%
  • Rotosound

    Stimmen: 13 1,2%
  • Thomastik

    Stimmen: 15 1,3%
  • Yamaha

    Stimmen: 4 0,4%
  • Harley Benton

    Stimmen: 18 1,6%
  • Steinberger

    Stimmen: 2 0,2%
  • Andere

    Stimmen: 34 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1.129
Ich schwanke immer zwischen d´addario 10-52 und den Ernie Ball 10-52.

Die Ernie halten nicht so lange und sind in den ersten Spielstd. für mich zwar dünner aber haben diese Geile brillianz
und die D´Addario sind...mhhhh wie soll ich des beschreiben die haben einfach mehr Fleisch... klingen Fetter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mir vor längerer Zeit gleich mehrere 10er Packs D'Addario 009-042er und 010-046er Saiten zugelegt und habe die immer noch nicht aufgebraucht. Seit ich denken kann nutze ich nur D'Addarios. Ich bin zwar zufrieden mit den Produkten, würde aber trotzdem gern mal andere Hersteller ausprobieren. Die nächsten werden daher wohl Ernie Balls oder Elixirs.
 
GHS Pure Nickel, 12-58 oder 11-58
 
Was meinst du mit DR ? Kannst du nen dummen mal aufklären ? :)
 
Ernie Ball Cobalt Strings have Balls of Steel:rofl:
 
Cocked,locked n ernie ball cobalt loaded:cool:
 
Eigentlich Ernie Ball 009-042 , aber habe diesmal D'Addario's drauf. 008-038
 
daddario 10er Saiten mag ich am liebsten :)

- - - Aktualisiert - - -

obwohl ich am überlegen bin mal die fender saiten zu testen.
 
Ich spiele normalerweise Ernie Ball, werde aber die nächsten Tage mal D'Addario aufziehen. Ist n relativ dicker Satz (011-056) für Dropped C.
 
Als ich mir meine neue Gitarre gekauft hatte, waren noch d'addarios drauf. Dann habe ich mir mal die Ernie Balls gekauft und seit dem spiele ich nur noch auf denen :D
 
Auf der Akustik kommen immer die guten D'Addario drauf, auf den E-Gitarren könnens dann die GHS sein (das läuft nämlich ganz schnell ins Geld wenn man sich immer so viele Sätze kaufen muss)
 
D'Addario EXL120 und D'Addario EXL110.
 
Angefangen hab ich mit D'Addario 009-042, wobei ich schließlich auf 10er gewechselt bin. Hatte dann zwischenzeitlich zum Test auch mal Ernie Ball drauf, wobei mir die D'Addario dann doch eher zusagen ... ;)
 
Mir wären 09er Saiten zu dünn . Bin völlig glücklich mit 19ern
 
Leider kann man keine Mehrfachauswahl treffen...
Wahrscheinlich bin ich nicht der einzige, der unterschiedliche Saiten auf unterschiedlichen Gitarren verwendet.
- D'Addario (angeklickt)
- Elixir

Falls das noch mehr Leute so gemacht haben, würde das diesen riesigen Vorsprung von D'Addario (und Ernie Ball) erklären.
 
Elixir 10-52, oder mal 12-52 bei normal D, so tagesformbedingt^^
hab früher ernie ball gespielt, da ich aber ziemlich schwitze an den finger , hatte ich bei den teilweise nach 2 tagen schon korrosions spuren!
Bei elixir hab ich die nicht!
 
Ich habe die D'Addario EXL110 auf meiner Paula, hört sich für mich am Besten an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben