Fuzz Face Strom

  • Ersteller guitarsince96
  • Erstellt am
Hallo Zlotan,
- es freut mich sehr daß Du alle Fuzzes mit Netzteilen betreibst. Dreizehn Stück, Hut ab. Vermutlich sind nicht alle auf dem Board, oder....?
Der Frager wollte nur wissen wie er ein Gerät mit anderer Polarität an seinen Stromverteiler anschließt.
Bei meinem Fuzz gehts definitiv NICHT. Ich müßte ein anderes Netzteil verwenden, was natürlich kein Problem wäre, ich hab ja ne Steckerleiste auf dem Board.
Aber da eine Batterie ewig hält, wenn man nach dem Spielen einen Netzteil-Anschlußstecker anschließt, lasse ich es einfach über Batterie laufen. Bei einem Fuzz auf dem Board ist das keine allzugroße Hürde, und ich kann auch Klangunterschiede ausmachen, je nachdem wie voll die Batterie ist.
Lange vor ganz leer wird der Ton krächzender, zerrt mehr, und es wird leiser.
Je nach Außentemperatur ist es auch schonmal anders, mal strammer und klarer, mal fetter, aber das fällt nur mir auf.
Ich würde also sagen daß BEIDES ok ist, würde persönlich aber die einfachste Lösung bevorzugen. Und da ich es zuhause gern mal "Plug-and-Play" mäßig an meinen Amp anschließe würde mir ein Netzteil auf den Keks gehen...
Gruß, Stefan
 
hallo waffeleisen...
nein ich habe jeweils hoechstens 2 auf dem Board. Je nach Netzteil kann es schon anders klingen. Aber wie gesagt das Pedalpower kann ja die abgesoffenen Batterie auch nachmachen... brauch ich aber nicht. Und das mit der Temperatur stell ich auch immer wieder fest. Am besten finde ich es wenn es kalt ist... Und da meine Fuzze auf m Board fix verkabelt sind ist das mit dem Strom vom Netzgeraet nicht weg zu denken.
Und ja der Trteadsteller braucht ein Seperates Netzteil fuer das Fuzz oder eins mit Galvanischertrennung...
Lieben Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben