[A-Git] Woran übt ihr zur Zeit?

mrtibatong
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: OT, falsches forum
Sag mal John Butler is ziemlich schwer oder? Hab mich da noch Net so rangetraut. Zur Zeit Spiele ich von Ezio The further we stretch
 
Pauschal kann man das wohl so nicht sagen. Songs wie Peaches&Cream würde ich als technisch nicht sehr anspruchsvoll bezeichnen, wohingegen er bei anderen Songs schon den Gitarristen raushängen lässt ;) Das alles mit ensprechendem Groove etc hinzukriegen ist dann doch schon schwer (meine persönliche Meinung, sieht natürlich jeder anders)
Ezio sehr gute Band, bin schon mehrmals live in den Genuss gekommen. Auch schicker Song macht Spaß den zu spielen :great:
 
Ja ich finde die Songs Grosse Klasse. Habe Sie 2002 das erste Mal live gesehen und war sehr begeister. Das Album Live at Bush Empire oder so ähnlich ist eines meiner absoluten lieblingsalben
 
Ben Howard - Promise

Zwar kein allzu schwieriger Song, jedoch wunderschön und einer meiner Lieblingslieder von ihm :)
 
Ich sitze gerade an Skinny Love von Bon Iver sehr schönes Lied
 
Ich habe zuvor Pearl jam, nothingman gespielt.
 
Ich sitze gerade an Skinny Love von Bon Iver sehr schönes Lied

Übst du es im Original-Tuning? Empfinde es vom Schwierigkeitsgrad her als nicht besonders schwierig zu spielen, jedoch hat Bon Iver eine so seltsame (nicht im negativen Sinne) Stimme, dass ich eigentlich nur per Kopfstimme in der selben Tonlage mitsingen kann. Klingt dementsprechend bescheiden :D
 
Original, ja schwer finde ich es auch nicht aber wollte es spielen können , muss aber mal diese Version anhoren
 
Ja hört sich aber echt gut an ^^

Ich finde seine Stimme geniall
 
Original, ja schwer finde ich es auch nicht aber wollte es spielen können , muss aber mal diese Version anhoren

Welche Version denn? Ich sehe nichts in deinem Beitrag :confused:

@Randalllee

Gegen die Stimme habe ich gar nichts! Mir gehts nur ums Nachsingen ;)
 
haha ^^
Das kann ich mir denken das sich das bisschen komisch anhört , aber nachsingen werde ich es eh nicht (zu wenig Talent im singen ^^ )
 
Zurzeit über ich nur an "Oberhausen" von "Die Toten Hosen" auf der E-Gitarre.
Und auf der A-Gitarre arbeite ich grad an eine eigene Version von "The Guns of Brixton" von "The Clash"
 
Sag mal John Butler is ziemlich schwer oder? Hab mich da noch Net so rangetraut. Zur Zeit Spiele ich von Ezio The further we stretch

Hey.
John Butler ist gar nicht so schwer wie er es aussehen lässt!
Er spielt bloß ein relativ spezielles Tuning, die ersten drei runter
die andern hoch: CGCGCe
Und er benutzt oft ein Capo. Das einzige was relativ schwer ist,
ist bei der Spielgeschwindigkeit genau zu spielen :)
 
haha ^^
Das kann ich mir denken das sich das bisschen komisch anhört , aber nachsingen werde ich es eh nicht (zu wenig Talent im singen ^^ )

Nunja...ich gebe nicht auf :D Ich muss das Lied noch einmal richtig lernen (hab die Hammer-Ons beim ersten Mal nur so hingefriemelt) und der Gesang...nun, da werde ich mich wohl mit einer etwas tieferen Variante meinerseits begnügen.
 
Ich spiele momentan Klimbim von Don Ross. Bin grad in der Feinschliffphase. Hat erst ein bisschen gedauert bis man alles raus hat mit den Obertönen, Anschlägen und Klopfer hier und da :-D Außerdem ist es recht nervig immer von normalem E-Tuning umzustimmen (spiele es in A#-F-C-F-A#-F, sonst ist es zu riskant mit meinem 10er Saitensatz :D).
Insgesamt macht es sau Spaß, das Lied zu spielen. Hatte mich vorher nicht so an dieses Genre getraut wegen den Tunings. Der Anspruch ist auch nicht ohne und man muss halt erstmal reinkommen. Dazu gibt es nur wenig gute kostenlose Noten von Don Ross, Andy McKee, Antoine Dufour, Gareth Pearson, usw. Zum Glück hatte mein Gitarrenlehrer welche in einem Buch gefunden :)

Als nächstes würde ich gerne Clockworkparty von Gareth Pearson lernen, aber ich finde keine Noten bzw. die von Candyrat gibt's nur in einem Paket und die anderen Lieder interessieren mich (14$ für 3 Tabs ist auch etwas happig; die sollten mal ein Buch rausbringen oder so)
 
Ich übe derzeit an der Maroon5 - Payphone-Interpretation von Sungha Jung, eigentlich hauptsächlich um das rythmische Spiel ein bisschen zu üben und den Anschlag zu verbessern, da er einige interessante Techniken verwendet.
http://www.youtube.com/watch?v=5LNTXE9e5ok
 
Für Akkustik Gitarre ist auch Flamingo von Paul Gilbert richtig cool :) Spiel ich auch hin und wieder :)
 
Derzeitiges Update von meiner E Gitarre

Ich bin gerade beim Solo von Nothing else Matters.
Es ist etwas schwer noch für mich aber das funktioniert schon =)
 
Das James Bond Theme...eigentlich total leicht, tönt auch schon ganz toll...bloß für einen Anfänger vllt. doch nicht so leicht :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben