Tubeamp guts – Fotos der Verstärker-Innereien

Cornford MK50ll

Cornford_mk50ll_1.jpg


Cornford_mk50ll_2.jpg


Cornford_mk50ll_3.jpg


Cornford_mk50ll_4.jpg


gruß Robi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Lecker ! Sieht sehr ordentlich aus :great:

Gruß
Sash
 
Hier ein Bild von einem Kingsleyamps Squire Pedal, ein Cleankanal konzipiert um via Umgehung der Vorstufe direkt durch den Effektweg gespielt zu werden.
Stromversorgung ist 9V DC 500mA, intern hochgetunet zu 6.3VDC für die Heizung und 250VDC für die Anodenspannung.

Habe das Pedal gerade erhalten und nutze es als Cleankanal an meinem Cornford Mk50H, klingt super!!

squire.jpg
 
Ein bisschen was "billiges": ein B-52 AT100

IMG_0204.jpg

IMG_0205.jpg

IMG_0206.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab gerade meinen Single Rectifier Series 2 auf seriellen Effektweg umgebaut und bei der Gelegenheit mal ein paar Bilder vom inneren gemacht.
 

Anhänge

  • singlerecti-guts1.jpg
    singlerecti-guts1.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 423
  • singlerecti-guts2.jpg
    singlerecti-guts2.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 369
  • singlerecti-guts3.jpg
    singlerecti-guts3.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
Soldano Series II SL105 Poweramp

attachment.php


Soldano X88r Clone

attachment.php
 

Anhänge

  • Slave 105 poweramp.JPG
    Slave 105 poweramp.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 2.538
  • x88_1.jpg
    x88_1.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 3.003
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich hab mal wieder was selteneres für Euch :)

Rodenberg Flexamp III:
rodenberg_flexamp3_1.jpg


rodenberg_flexamp3_2.jpg


rodenberg_flexamp3_3.jpg


krasses teil ! großartige Arbeit !

gruß Robi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
1979 Hiwatt Custom 100

IMG_1412.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mal wieder was selteneres für Euch :)

Rodenberg Flexamp III:

Ganz schön übertrieben das Ding :D Das ist aber "nur" der 3Kanaler und nicht der 5er, oder?

Übrgens: Hat zufällig jemand (schon) Bilder von dem Preuß'n'König 833? Ist auch ma was anderes so ne Single-Ended Class-A 100w-Endstufe mit 2 6550 als Treiberstufe :D
 
naja des sind 3 komplett unabhängige kanäle und dazu massig schaltbare soundmodes und midi, usw ;-)
 
Gezeigt wurden hier schon beide:

Schade nur, dass die Bilder nicht mehr funktionieren.

@ Klartext: Ja, mir ist klar, wie aufwendig die Dinger gebaut sind. Nicht nur, dass die Kanäle im klassischen Sinn unabhängig - also mit eigenem EQ und eigenen Gain/Vol-Reglern ausgestattet - sind. Die haben komplett eigene Signalwege. Deswegen auch die Frage, ob's "nur" der 3er ist, weil ich mir den 5er nochmal um einiges abgefahrener vorstelle^^
 
Schade nur, dass die Bilder nicht mehr funktionieren.

@ Klartext: Ja, mir ist klar, wie aufwendig die Dinger gebaut sind. Nicht nur, dass die Kanäle im klassischen Sinn unabhängig - also mit eigenem EQ und eigenen Gain/Vol-Reglern ausgestattet - sind. Die haben komplett eigene Signalwege. Deswegen auch die Frage, ob's "nur" der 3er ist, weil ich mir den 5er nochmal um einiges abgefahrener vorstelle^^

ja ist nur der 3er :D
ich hab den noch da, also wenns noch n paar detailiertere Bilder sein dürfen...
(blöd ist das die Bilder immer runterscaliert werden, selbst wenn man die auf dem eigenen Server hostet,
da hilft nur speichern unter, dann kann man die etwas größer anschauen)

der 5er ist ne ecke größer ...
 
ja ist nur der 3er :D
(...)
der 5er ist ne ecke größer ...

Stimmt, aber das sagt dir auch jeder BMW-Händler, dass die 5-er Reihe ne Ecke grösser als die 3-er Reihe ist.
Falls kein BMW-Händler zur Hand, hilft da die pure In-Augenschein-Nahme selbst ohne Massband weiter. :D
 
wenn ich mir den Cornford oder den HiWatt anschaue, dann frag ich mich schon ob "made in USA" ein Qualitätsmerkmal ist ;)

anyway

Fender Silverface Super Reverb Master Volume
(circa '79)

2013-02-07 18.16.16.jpg

2013-02-07 18.16.35.jpg
 
...die hatten damals halt noch keinen Larry Amp von innen gesehen, würden die heute sicher anders umsetzen :p
 
amp wbs.jpg

Nur ein Prototyp.

Falls Interesse besteht, gibts mehr Infos.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben