Metallica: Schwierigkeitsgradtabelle ?!

Tja leute, so wie saussieht würd ich mal sagen, dass kann man nicht verallgemeinern.
Die einen finden Nothing Else Matters leicht, die anderen Mittel und wieder andere schwer.
Das Gleiche bei Master of Puppets,Call of Ktulu,Fade to Black etc.
Ich denke, es kommt immer daruaf an was man schon an Technik kann.
Ich persönlich finde Nothin Else Matters ne ziemlich harte nuss und Call of Ktulu eher leicht.Wird wohl daran liegen, dass ich mich einfach noch nicht mit Zupfen an sich beschäftigt habe und Nothing else Matters deswegen so schwer für mich erscheint.Call of Ktulu hingegen besteht ja(für Rythmus Gitarristen)fast nur aus Powerchords.Wie gesagt, alles eine frage der Techinken die man bereits mehr oder weniger beherscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
jo da haste schon recht....aber man kann es ja so ungefähr sagen,welcher song wohl für einen leichter zu spielen is und welcher eher nicht.
 
Hab Ctulu nie Probiert. Nothing Else Matters wollte ich wegen besagter Zupftechnik eigentlich gar nicht mit reinnehmen, da es die einen können, die anderen nicht. War mein erstes Lied beim Gitarrenlehrer, damals fand ichs brutal schwer, heute easy. War halt so meine persönliche Einordnung. Das einzige Lied, von dem ich bei Metallica wirklich sagen kann, dass ich mich nicht noch nicht rantraue, ist Blackened. Habs immer wieder versucht, aber schon am Intro geh ich kaputt. Master Of Puppets find ich, verglichen damit, nicht wirklich problematisch. Auch so ne Kanone ist meiner Meinung nach One. Das is natürlich nich so schnell, aber den kompletten Cleanteil sauber hinzubekommen, find ich garnicht so leicht.
 
Hellfire schrieb:
Seid ihr jetzt erfolgreich auf Kindergartenniveau angekommen, ja? .. Mein Gott, was is das hier eigentlich fü ein Mist. Einer 'depperter als der andere. Könnt ihr euch auch mal normal unterhalten?

"ööh, aufs maul ey? Metallica, ey!"
"alter, schläge? Metallica is Kindergarten. Isch mach disch mit Six Feet Under kaputt, ey!"

:screwy: :rolleyes: :screwy:


danke für diesen post :great:



zum topic:

meiner meinung nach is sandman recht schnell zu erlernen #
dann for whom the bell tools
seek and destroy is auch recht einfach vorausgesetzt hast das nötige "tempo"
wenn du das kannst...kannste auch noch jump in the fire dranhängen


als schwer würd ich wie die meisten auch schon gesagt haben mop, blackened one und auch dyers eve einschätzen ...allein schon wegen dem tempo
 
Stimmt, Dyers Eve hatt ich ganz vergessen. :redface:
 
Hmm, als leicht würd ich mal Seek and destroy, und for whom the bell tolls nehmen, vl. auch noch mama said.

Mittel is fade to black, enter sandman, eye of the beholder, ...and justice for all, the thing that should not be

Richtig schwer sind MOP, Battery (Der schwere Gallopp), Blackened, Dyers Eve, Orion

um nur einige zu nennen, wobei das wenig zu beachtende Richtlinien sind. Die Grenzen verschwimmen, und natürlich findet jeder was andres schwer. Man kann ja nicht immer alles können :rolleyes:
Aber auf jeden fall eine Herausforderung, und definitiv spassig zum nach spielen!
 
Argh!!! eben so viel geschrieben und dann is wegen nem blöden fehler alles weg >_<
naja... dann nochmal in schnell:

leicht: enter sandman, seek and destroy, until it sleeps, low man's lyric und das intro von my friend of misery (also der bass part. den kann man auch gut auf gitarre spielen ^^)

mittel: no remorse, phantom lord, motorbreath, fade to black, nothing else matters, for whom the bell tools, welcome home (sanitarium), fuel, wasting my hate, the call of ktulu

schwer: spiel ich eigentlich nicht ;). through the never ist schwer durchzuhalten, ansonsten gehts aber. und the four horseman bekomm ich auch nich hin.

so das wars. hoffe ich konnte ein bischen helfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben