Gebt ihr euren Gitarren Namen?

Hab neuerdings ne schwarze Squier Dreadnought (SA 105CE), die ich Ebony genannt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine SG heißt Lizzy
und bei der neuen Reverend bin ich noch nicht sicher. muss ein schöner Name sein
 
I
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Dann ist der Post ja nicht notwendig.
Nachdem ich jetzt 2 neue Gitarren habe, gibt es mal ein Update.
Ich habe immer versucht Namen zu finden, die in der Aussprache dem Klang der Gitarre ähneln.

Alt:
Ibanez Sa160QM aka Sandra
Framus Renegade Pro aka Joyce Lee "die gerechte Kämpferin"
Schecter C-1 Blackjack ATX aka Raja "die aus dem Paradies, Hoffnung"

Neu:
Framus Panthera SE08 aka Schura "Variante meine Vornamens Alexander"
Fujigen Expert Flame aka Kalama "die leuchtende Fackel" <-- Hawaiianisch^^
 
Christokrates
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Dann ist der Post ja nicht notwendig.
Haha ja ich gebe meinen Gitarren Namen, aber nur meinen E-Gitarren :D Und ich dachte immer ich wär der einzige Verrückte..

Meine erste Gitarre (hab leider keine Ahnung welche Marke oder Modell das ist :() habe ich Kurt genannt.
Meine Schecter Omen 6 Extreme habe ich Chelsea genannt.

Manchmal, wenn ich mich mit Leuten über Gitarren unterhalte passiert es dass ich meine Gitarren aus Versehen beim Namen nenne. Dann gucken mich die Leute merkwürdig an und ich muss es ihnen erklären :D
 
Ich nenn meine tatsächlich Herzstück :D Aber ich liebe sie auch^^
 
ich nenn mein les paul ganz klassisch paula :D
 
Meine Gitarre heißt "gita".
 
Bisher hab ich meinen Gitarren keine Namen gegeben. Mir ist aber auch noch nichts gutes eingefallen.
 
Meine Yamaha RGX heisst Babara mit ganz viel "RRRRRAAAAAAAAAAAAAAAA"
 
Meine Les Paul heißt Paula! Schlicht und legendär:)
 
Spiele zur Zeit mit 3 verschiedenen Gitarren und keine von denen hat einen Namen, außer vielleicht "die Ibanez" etc. Finde das reicht vollkommen
 
Meine Hauptgitarre heisst "Nummer 1", die zweite heisst "Nummer 2" usw. Die Paula heisst natürlich Paula :-D
 
Auf der ganzen Seite nur 2 (+ ich) Leute, die mehr als 50 Postings haben :evil:

Nein, ich gebe meinen Gitarren keine Namen. Mir fallen einfach keine guten ein.
 
"Süße" und "Rote". Ich bin da nicht fürchterlich krativ.
 
Nö. Nur meine erste (d.h. die akustische) hat noch einen richtigen Namen, danach habe ich das nicht mehr gemacht. Meine Gitarren sind "die V", "die grüne Lag", "die Ibanez" usw.

Ich weiss, das ist furchtbar unkreativ und alles andere als emotional. Trotzdem hänge ich sehr an jeder einzelnen meiner Gitarren.
 
Ich wollte auch damals anfangen allen meinen Gitarren Namen zu geben. Und `Arianne´ war der erste. Hauptsache französisch :) Aber dabei ist es geblieben.
Naja, was heißt unkreativ. Ich stecke meine Kreativität lieber ins Gitarrenspiel selbst als in das Suchen von Namen ;)

Auf der ganzen Seite nur 2 (+ ich) Leute, die mehr als 50 Postings haben :evil:
:eek::D
Nein, ich gebe meinen Gitarren keine Namen. Mir fallen einfach keine guten ein.
...und ich könnte mir nicht so viele ausdenken ;)
Jede Rickenbacker heißt Ricky (sehen aber alle unterschiedlich aus) und jede Telecaster `Tele´

...doch da fällt mir gerade ein, dass eine Tele einen Namen hat und zwar meine Strummertele. Die hat sogar gleich mehrere Namen. `Sterngitarre´ und `Parissurvival-Gitarre´ Letzterer Name ist dadurch entstanden, dass bei einem Autoaufbruch in Paris zwar alle Klamotten etc geklaut wurden, aber die Tele (wahrscheinlich weil sie nicht wertvoll aussah :rolleyes:) total verstimmt auf den Rücksitz gepfeffert wurde. Diese Gitarre ist jetzt schon seit Jahren meine Reisegitarre und ist sowieso überal mit dabei. Auch z.B. am Strand ;)
 

Anhänge

  • Beachtele.jpg
    Beachtele.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 158
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Epi Casino - Barking Betty, weil sie "bellt".
Epi Les Paul Standard 1959 - Lady Jade, weil sie jadefarbene Ohrringe (Stimmmechaniken) hat.
Squire Classic Vibe 60's Strat - Miss Davy (ist 'ne lange Geschichte).
Dobro Hound Dog - Mississippi Mama. Eine Resonator Blues Machine.
The Loar LH-200 - Delta Missi. Hab ich mir gekauft, um Akustik-Blues zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
(199x) ESP Explorer (Muffin)
(2007) ESP Horizon NT-II FM Natural Satin (Blondie)
(2007) Edwards Les Paul Custom (Whitey)
(2012) Gibson Les Paul Goldtop 1957 V.O.S. (Misses Goldsteen)
(2004) Gibson Les Paul Standard Plus (Red Lady)
(2008) Gibson Les Paul Standard Faded (Miss Honey Lemon)
(1993) Orville by Gibson Les Paul Standard ´57 Reissue (Pixie)
(1992) Gibson ´76 Explorer (Anny)
 
Ich hab ein Schwarzes Monster, einen Roten und einen Braunen Waschbären (weil sie Marke Washburn sind), der Bass heißt Mustang Sally, die Resonatorgitarre heißt schlicht "das Blech", nur die Konzertgitarre hat keinen Namen.
 
Eigentlich nicht, aber meine PRS hört nun dank meiner Freundin auf den Namen Clara :sly:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben