Veränderung der Bedingungen für Gewinnspiele und Events

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
@Goti: das kann leider natürlich passieren...
Klar könnte man die Hürde dann dafür entsprechend hoch ansetzen, dass man die nur mit Bewertungen von den alten Foren-Eliten ^^ erreichen kann. Also mit Bewertungen von Usern, die sich schon hochgearbeitet haben und über entsprechende Ehrlichkeit, Urteilsvermögen und fachliche Kompetenz verfügen. Ich versuch mal optimistisch zu sein und apelliere an das Ehrgefühl der Userschaft. ;)

Wie gesagt: war auch nur eine Idee...
 
@Eggi: Prädikat "Helpful and Friendly User "?

tja, vielleicht hast du in den letzten 20 Monaten auch mal eine andere Seite von mir lesen dürfen. Ich bin in 99,9% der Fälle immer freundlich. Ausnahmen darf sich aber selbst ein HFU Träger erlauben. Das sind auch nur Menschen.

Das Gewinnspiel soll einen doch anregen, auf den Seiten jener Firma herumzusurfen und zu gucken und zu wünschen? auch Leute, die vielleicht noch nichts GESCHRIEBEN hatten? Insofern "NEUE"?

Nicht so böse mir reden! No! Let it be! Anstandsregeln! - Ich verkneife mir, deinen Ton zu übernehmen.

wenn du meinen Beitrag nochmal liest, wirst du erkennen, dass ich keinen unfreundlichen Ton angeschlagen habe. Zugegebenermaßen aber auch keinen "ich muss als HFU Träger superfreundlich bleiben Ton".
Ich gebe dir auch Recht, dass man als Registrierter nicht zwingend Beiträge schreiben muss. Ich sehe nur etwas negatives darin, wenn man sich dann doch nach so langer Zeit über eine Aktion beschwert, die eigentlich gar keine Diskussion hervorrufen müßte, wenn man sich einfach nur fair ins Boardleben integriert.

Wenn du jetzt hier in dieser Diskussion deine 20 Beiträge schreibst, ist das in Ordnung, da du selbst mit deinem ersten Beitrag dazu animiert hast. Was ich nicht mag ist diese "ich melde mich an, schreibe möglichst schnell irgendwelchen einsilbigen Kram, dazu noch sinnfrei, sacke das Geschenk ein, und geh dann wieder" Mentalität. Ich habe gestern mal spasseshalber einige User beobachtet, die beinahe im Minutentakt irgendwo schnell was gepostet haben. Und da waren auch welche bei die seit Jahren angemeldet sind, aber nur aus Gier jetzt plötzlich losposten. Die Frage nach "Qualität" stellt sich also nicht ob die Boardleitung das Gewinnspiel zu bestimmten Konditionen einstellt, sondern "wie fair" neue User damit umgehen. Die "20 Beiträge Regel" ist in Ordnung, aber man sollte sie dann auch mit etwas mehr Inhalt füllen, und nicht auf z.B. folgende Frage "was zuerst lernen? Akustik oder E-Gitarre" mit dem einzigen Wort "E-Gitarre" antworten. Das hilft dem Fragesteller rein gar nichts, und zeigt ganz klar nur das Desinteresse des Antwortenden auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Hallo

gillem hat in #188 schon vieles Weise geschrieben, aber bei der ganzen Regelwut sollten wir die Kirche im Dorf lassen.

Ich denke, wir sollten die verschiedenen Dinge nicht durcheinander bringen. Wenn von den Herstellern ein Review gewünscht wird, dann sollten sehr strenge Maßstäbe seitens der Moderatoren bestehen. Es sollten dann von den Bewerbern einschlägige, qualitativ hochwertige Reviews in dem entsprechenden Bereich vorliegen und man kann relativ sicher sein, dass die Sache klappt. Ich habe kein solches Review vorzuweisen und kein Problem damit, wenn ich nicht berücksichtigt werde.

Bei Werksbesuchen sollten die Maßstäbe nicht ganz so hoch angesetzt werden, aber dennoch eine Vorauswahl bezüglich der Bewerber stattfinden. Dass dadurch böses Blut fließen kann, wissen wir bereits, aber dennoch zeigt sich, dass bisher dieses Vorgehen sich durchaus bewährt hat.

Beim „Meet and Greet“ sollte von Anfang an klar gestellt werden, dass zeitnahe Berichte ins Board gestellt werden sollen, und wenn es einmal daneben geht, Schwamm drüber...

Aber ein (normales) Gewinnspiel an Bedingungen zu knüpfen, halte ich für übertrieben:

Win1: Die User haben Spaß, lernen was und mindestens einer wird glücklich

Win2: Der Sponsor bzw Spender des Preises wünscht sich einen Werbe- oder auch Lerneffekt

Win3: Das Musiker-Board will, dass sich neue User anmelden und Berichte geschrieben werden. Egal was, aber viele viele Berichte!

Haben wir doch alles, auch ohne Bedingungen.

Win1: Erfüllt

Win2: Thomann freut sich über die Beteiligung und auch wenn die User nach dem Gewinn nichts mehr schreiben, denke ich, dass diese Aktion den gewünschten Werbeeffekt hat.

Win3: Es haben sich anscheinend viele User wegen des Gewinnspieles angemeldet. Viele nur für das Gewinnspiel. Ich denke, die meisten dieser User kennen das Board schon länger durch passives Mitlesen. Durch das Gewinnspiel hat es das Board geschafft, dass diese User den nächsten Schritt zur aktiven Mitarbeit gegangen sind, nämlich sich angemeldet zu haben. Wahrscheinlich werden 97 von 100 nichts mehr schreiben, aber wenn drei tatsächlich dabei bleiben und ein wenig dazu beitragen, dass das Board noch bunter wird, so freue ich mich mehr über diese drei als ich mich über die 97 ärgere, die nie wieder erscheinen.

Und wenn es ein Ein-Beitrag-User (einziger Beitrag im Board ist ein Wunsch an den Weihnachtsmann) den Hauptpreis abholt und danach für immer verschwindet? Ich habe damit kein Problem. Ich gönne es diesem User genauso, wie jedem anderen. Schade, dass es kein Review gibt, aber deswegen Mißgunst?


Seien wir ganz ehrlich, die 50/20 Regelung war ein wenig ein Eigentor. Sie sollte die Vielfalt des Boards anheben, hat aber anscheinend den Effekt, dass sich das Niveau absenkt und dass wir auch noch streiten, keine gute Werbung. Leute, die in kurzer Zeit viele sinnlose Zweizeiler ins Board geschrieben haben, gab es schon immer. Die meisten von Euch sind im Moment ob des Weihnachtsgewinnspieles vielleicht etwas sensibler als sonst, aber Spam ist keine Erfindung des Herbstes 2012. Ein Beispiel lest ihr hier in meinem Beitrag:

Hat schon jemand geschaut, wie viele Beiträge ich bereits geschrieben habe?

Würde da jetzt 14 stehen, dann wäre dieser Beitrag Spam, aber so darf ich mir die Arroganz erlauben, einen wohl überwiegend sinnlosen Beitrag zu liefern ohne mich des Vorwurfs des Posting um des Posting willens ausgesetzt zu sehen. Es handelt sich um eine Art von Generalverdacht vs. Generalamnestie, bemessen an einer unscheinbaren Zahl oben links. Ich empfinde diese Situation sehr unangenehm und auch für das Board eher unbefriedigend.

Soviel mein Senf, alles Liebe,

Enno
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Würde da jetzt 14 stehen, dann wäre dieser Beitrag Spam, aber so darf ich mir die Arroganz erlauben, einen wohl überwiegend sinnlosen Beitrag zu liefern ohne mich des Vorwurfs des Posting um des Posting willens ausgesetzt zu sehen. Es handelt sich um eine Art von Generalverdacht vs. Generalamnestie, bemessen an einer unscheinbaren Zahl oben links. Ich empfinde diese Situation sehr unangenehm und auch für das Board eher unbefriedigend.

ne, keineswegs würde eine 14 bei mir den Verdacht von Spam aufkommen lassen. Ich sehe auch bei Very-lou keinen Spam, auch nicht bei ihrem ersten Beitrag. Sie hat ihre Meinung geäußert, und das auch nicht nur mit einem Satz. Es gibt auch einige Neuuser, die sich jetzt registriert haben, und sinnvolle, überlegte Beiträge schreiben. Genau diese haben den Hintergrund verstanden, und wollen selbst auch nicht als Spammer dastehen. Bei denen habe ich auch die Hoffnung, dass sie sich vielleicht etwas mehr mit dem Board beschäftigen.
 
Eine Frage hätte ich aber noch. Was macht man mit Doppelaccounts, falls sich jemand zweimal anmeldet?

Das wird je nach Sachlage (Kann ja verschiedenste Gründe dafür geben. Wir unterstellen den Usern erstmal kein böswilliges Verhalten:rolleyes:) entschieden. Eindeutige Doubles für das Gewinnspiel hingegen werden vermerkt. Was Johannes mit dieser Info letztendlich anstellt, liegt in seiner Entscheidungsgewalt. User, die sich auf Nachfrage nach einem angelegten Double überhaupt nicht erklären, werden gesperrt.

And believe me, unsere Doppelaccounterkennung auszutricksen, dürfte selbst für erfahrene Internetuser eine Herausforderung sein. Zudem das ausführende Double-Team schon ziemlich auf Zack ist. ;)

Don't mess with the MB-Mods...... :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo
wie und wo wende ich mich an eine Moderator ?

Bitte die Mindestpostzahl sofort wieder abschaffen! :redface: Seit ein paar Tagen hat sich der "Postumsatz" hier vervielfacht - das Niveau ist leider entsprechend gesunken! :(
- Brauchen Ratsuchende auf die Frage nach der richtigen Gitarre für den Anfang nicht nur 86 mal den "Rat": Mach, was Dir Spass macht!" bzw. kürzer "E-Gitarre", sondern 87 mal?
- Reicht es nicht, wenn Leute fragen, ob es sich mit über 30 Jahren noch lohnt, Gitarre zu lernen, dass 121 "Ratgeber" ihnen zureden: "Natürlich, es lohnt sich immer" und "Mach, was Dir Spass macht!", sondern müssen es 122 sein?
- Muss es die halbe Welt wissen, dass Neugitarrist Y.X. Santana für überbewertet hält?
- Ist es besser, wenn jeder (geschätzt) dritte Neubeginner, der Hohner GT-Gitarren für hässlich hält, dafür sorgt, dass das nicht nur alle drei Seiten im entsprechenden Thread erwähnt wird, sondern jeden dritten Post (übertrieben)?
- Ist es sinnvoll, wenn User Anfängern gute Ratschläge erteilen, die nach eigener Aussage "nur eine bestimmte Saitenmarke spielen, weil sie immer noch auf der Gitarre sind", die so muss man annehmen, erst seit kurzem in ihrem Besitz ist?
- Ist es begrüssenswert, wenn derartige Fachleute Anderen von Gitarren abraten, "die durch ihren Billiglack so unglaublich schwer und unhandlich sind"?
- Ist es ratsam, wenn User Instrumente empfehlen, die Freunde von ihnen haben - vor allem, wenn es Les Pauls sind, aber nach einer Strat gefragt wurde?
- Ist es toll, wenn Leute nach Empfehlungen fragen, für Instrumente, die sich ihre Freunde kaufen wollen - allerdings erst im nächsten Jahr (frühestens!)?
- Ist es bewundernswert, wenn Neu-User mehrere verschiedenartige Instrumente gleichzeitig erlernen wollen und dafür im Minutenabstand Threads aufmachen?
- Ist es lehrreich, wenn solche Leute für jede Gitarre einen eigenen Thread aufmachen, um die jeweils am besten dafür geeignete Saitensorte zu finden?
- Ist es menschlich, wenn sich Leute bei Usern erkundigen, ob ihr Leiden sie noch quält, das sie sich vor fünf Jahren durch das Spielen zugezogen hatten - auch wenn der Betreffende schon genausolange nicht mehr im Board war?
- Ist es schön, wenn nach einem halben Jahr auf die Frage: "Brauche ich einen Lehrer" noch geantwortet wird, obwohl der Fragende ... und was wohl? "Nein, Hauptsache es macht Spass!"
- Sieht es besser aus, wenn manche Boardmember 21 oder 23 Beiträge aufweisen anstatt einen oder drei und dann nie mehr gesehen werden (bis nächsten Advent jedenfalls)?
Fragen über Fragen! :gruebel:

Ich weiss nur ein paar Dinge:
Seit wenigen Wochen schaue ich erst mal, seit wann der jeweilige User aktiv ist und vor allem, ob das Stichwort "Weihnachtsmann" schon aufgetaucht ist. - Viel Zeit für richtige Beiträge bleibt mir ohnehin nicht mehr. Nur bei besonders schlimmen Fällen, versuche ich mal gegenzuhalten. Bald wird es ja wohl wieder vorbei sein - manches kam ja schon immer vor (Serienposter liessen immer auf einen anstehenden Flohmarktverkauf schliessen) - aber jedes Jahr ist Weihnachten und fröhlich war einmal! :rolleyes:
Also: Entweder alle Glückssucher, die zufällig hier hereinschneien, einfach teilnehmen lassen oder wenigstens die Scheinposter, die gezogen werden, sofort aussortieren und das auch vorher ankündigen, damit die Leerposts endlich aufhören!

PS: Bitte nicht antworten: Ich teile Deine Meinung! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Sinnvoller wäre meiner meinung nach eine Zeitliche Begrenzung (z.b 2 Monate) und eine mindest Post anzahl gewesen, nach dem Motto: du kannst zwar bei diesem Gewinnspiel noch nicht Teilnehmen aber das nächste kommt (hoffentlich) bestimmt. So hätten die neuen User auch Zeit gehabt Sinnvolle Posts zu erstellen. (natürlich hätte es auch leute gegeben die nicht alles lesen, aber ich denke schon dass der Spam sich in grenzen halten würde). Werbetechnisch verstehe ich den unterschied noch nicht so ganz; warum müsst ihr die Leute unbedingt dazu bringen sich anzumelden?
 
Bitte die Mindestpostzahl sofort wieder abschaffen! :redface: Seit ein paar Tagen hat sich der "Postumsatz" hier vervielfacht - das Niveau ist leider entsprechend gesunken! ..................
PS: Bitte nicht antworten
:p Sorry, ich mache es trotzdem, weil Du in Mod-Kreisen ein sehr geschätzter User bist.
Ich verstehe Deine Bedenken und teile sie.

Ich glaube, diesen Jahr ist es wirklich extrem.
Wir sind intern just in diesem Moment am Wirbeln, um bei künftigen Gewinnspielen genau das zu verhindern und das Niveau zu halten. Jedoch sind da einige Interessen im Spiel.
Viele renommierte User haben mir gesagt, daß sie sich dieses Niveau nicht bieten lassen und erstmal offline bleiben. Das kann ich nachvollziehen und nachfühlen. Aber wir loten gerade aus, wohin die Reise konkret geht, müssen auch erstmal mit der zunehmenden Größe des Boards zurechtkommen und das koordinieren. Die letzten Jahre waren schlicht mächtig.
Ich würde mir wünschen, daß ihr einfach so weitermacht, wie es bisher war, während wir das große Gameplay in den Griff zu bekommen versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist es sinnvoll hier zum 1000. Mal zu erwähnen, wie nervig die ganzen "Gewinnspiel-Poster" sind? Muss das wirklich zum 1001. Mal gesagt werden?
;)
Versteh mich nicht falsch (das gilt auch nicht nur für dich), ich teile deine Meinung, mich nervt das auch. Aber ich glaube inzwischen wurde das hier oft genug gesagt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde mir wünschen, daß ihr einfach so weitermacht, wie es bisher war, während wir das große Gameplay in den Griff zu bekommen versuchen.
Ich gebe mein Bestes, aber ich bin doch schon manchmal echt genervt, und zwar nicht weil die Frage vielleicht schon 1000 mal kam, oder ein alter Thread wieder ausgegraben wird. sowas gibt es immer. aber im moment nimmt es einfach überhand. und Mich stört es wenn sich ein User vorher nicht richtig informiert, dh. zum Beispiel einfach im OT-Bereich irgendeinen Quatsch postet, obwohl die Beiträge da gar nicht zählen... Ich war selbst lange abwesend vom Board (2 Jahre) und hab viele Veränderungen nicht mitbekommen, viele bekannte Gesichter tauchen nicht mehr auf :( aber trotzdem bin ich wieder vollkommen "addicted" vom Board. Die neuen sinnlosen Posts stören mich zwar aber ich glaube das legt sich eh von selbst. Ich hoffs :)
 
Weiß gerade gar nicht, ob neue Vorschläge gerade noch sehr sinnig sind :D

Aber im Prinzip ist das ja schon ein interessantes Thema. Als Abwandlung von meinem früheren Vorschlag, hätte ich noch den hier:
Mitmachen kann jeder User (außer natürlich gesperrten), allerdings geht die Gewinnchance über Lose. Jeder User hat ein Los, das in einen Topf geschmissen und aus dem dann gezogen wird. Allerdings könnte man z.B. mit 25 Posts und mit 75 Posts jeweils noch ein extra Los bekommen. Wiederum zu viel Aufwand für Leute, die einfach nur abstauben wollen (denen wird das eine Los schon genügen), aber eine Belohnung für aktive User, auch wenn halt kein extrem unfairer Vorteil. Nachteil wäre, dass sowas erstmal technisch implementiert werden müsste, da das ganze manuell wohl ein zu großer Aufwand wäre.
 
Also es geht doch viel schlimmer! Auf anderen Foren laufen nur schwachsinnige rum. Da ist das hier doch Super! Ich für meinen Teil, bin gern hier und werde solange ich mich wohl fühle auch bleiben. Und mich interessiert ehrlich gesagt nicht ob jemand meine posts oder threads wegen eines gewinnspieles nicht lang genug hält oder für überflüssig hält!
Ich finde dieses Thema langsam mühselig. Daher bitte ich darum meinen Post im Gewinnspiel zu löschen. Finde die Option dazu nicht.
Dann hab ich mit dem Thema auch nichts mehr am Hut und muss mich nicht mehr mit so einem Quatsch befassen.

Egal wie gesagt, Finde es geil hier.
Auch wenn ich durch das Gewinnspiel angezogen wurde. Aber es ist schade zu sehen das so ein Thema dermaßen die Habgier der Menschen ob neu User oder alt User weckt.

Sollte sich jemand angegriffen fühlen bitte ich darum meine Aussage nur als persönliche Meinung zur Kenntnis zu nehmen.

Liebe Grüße an alle und "Peace"

Achja und mittlerweile ist es soweit das ich mir bei threads die mich interessieren das Posten verkneife da ich mir denke dann gleich an den Pranger gestellt zu werden. Das ist echt sch.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde dich nicht an den Pranger stellen weil du einer von diesen 3 Usern bist, die sich ihre Posts zu herzen nehmen und nicht einfach wie wild spammen. und das kann ich behaupten ohne auch nur einen Post von dir außerhalb dieses Threads gelesen zu haben, weil ich 1. sehe Wie überlegt du schreibst und 2. nicht nur "sehe ich auch so" schreibst, sondern deinen Meinung begründet darlegst. Ich bin gar nciht auf die idee gekommen dass du dich extra für das Gewinnspiel angemeldet hast, und war wirklich überrascht dass du erst seit November angemeldet bist. außerdem hast du schon 257 Karma Punkte was für mich auch ein zeichen ist, dass du nicht nur Quatsch gepostet haben kannst. und du hast ein Profilbild, das zeigt mir dass du dich mit dem Board beschäftigst und dich hier auch präsentieren möchtest (kein angriff auf User ohne bild), Spammer haben das in der Regel nicht.
 
12 Seiten Diskussion in einem Thread, der eigentlich nur als Ansage gedacht war. Inzwischen wurde genug gejammert, geschleimt, geneidet usw. sowie jegliches Argument für und wider neuer Regelungen zigmal erwähnt, Neues kommt jedenfalls nicht mehr wirklich. Hinter der Bühne wird offensichtlich ohnehin an einer Verbesserung gearbeitet, warum nicht also einfach den Thread schließen? Irgendwie macht diese Neiddebatte das Weihnachtsgewinnspiel doch ziemlich kaputt.
 
Oder wenigstens in den OFF TOPIC Bereich als Diskussionsthread versetzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Bitte nicht wieder sowas! ;) Ich kann ehrlich sagen, dass ich hier noch nie an einem (Weihnachts-)Gewinnspiel teilgenommen habe!

... Neiddebatte ...

Darum geht es nicht! Ich weiss, dass nicht der Bessere oder Verdientere gewinnt, sondern der Glücklichere. Der einzige Grund teilzunehmen, wäre für mich inzwischen, die Hoffnung,dass die Chance für die unbeliebten Leerposter sinkt. Statistisch gesehen ist es aber ziemlich unrealistisch, also lasse ich es lieber bleiben. ;)
Dass sich aber viele User gerade zurückhalten, wie oben gesagt wurde, war vor allem gestern zu spüren. Den ganzen Tag lang gaben sich die Neuen praktisch die Klinke in die Hand, auch in Foren und zu Zeiten, wo sonst nicht so viel los ist. Alle Threads, die oberflächliche Aussagen ermöglichen, wurden praktisch überrannt. Sogar im OT-Bereich, wo es relativ ruhig blieb (Posts zählen dort ja nicht) liessen sich die "üblichen" User nicht sehen. Da kam man sich richtig hilflos vor, was dort für Zeug gepostet wurde. Man kann doch nicht alles unwidersprochen lassen.
Wenn man dieses Forum mit anderen vergleicht, muss man sagen: Hier geht es ja meist richtig gesittet und seriös zu - so ein Ruf ist schnell verspielt. Dann helfen auch keine höheren Userzahlen! Qualität vor Quantität halte ich für wichtiger! Man kann viel schreiben, wichtig ist es, dass auch andere Meinungen zu Wort kommen - man muss ja nicht immer einer Meinung sein! Das scheint mir hier im Forum ganz gut zu klappen - schaut man sich ältere Threads an, merkt man, dass sich da über die Jahre einiges getan hat.
Zu den "Anfängern" möchte ich auch noch etwas anmerken, damit kein falscher Eindruck entsteht:
Ich merke oft, dass diejenigen, die noch nicht solange spielen, bei Fragen von "neuen" Anfängern besser wissen, um was es geht, weil sie das Problem selbst erst hatten und eine Lösung kennen. Es wäre ein Fehler auf solches Wissen zu verzichten! Ob die berüchtigten Weihnachtsposter überhaupt etwas mit Musik zu tun haben, ist etwas völlig anderes.
Wer wirklich etwas zum Wohle des Boards beitragen will, der kann das auch und man wird das auch spüren. Die vielen User hier sind keine uniforme Masse, sondern lauter unterschiedliche "Typen" und das ist doch schön!:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wie wärs mit einem "nicht hilfreich!"-Button.
 
Ist es sinnvoll hier zum 1000. Mal zu erwähnen, wie nervig die ganzen "Gewinnspiel-Poster" sind? Muss das wirklich zum 1001. Mal gesagt werden?
;)

Völlig korrekt. Auch das ist Spam. :D


Ich hatte in Beitrag #1 gefragt, ob es eine gute Idee ist, das Beitragslevel für Gewinnspiele auf 50 anzuheben. Das fanden fast alle gut und wir haben gesehen, dass es dadurch in manchen Bereichen zu ziemlich viel Spam gekommen ist.

Allerdings sind auch sehr viele neue User auf das Board aufmerksam geworden und wir denken durchaus, dass wenn sich der durch das Spiel aufgewirbelte Staub verzogen hat, sich auch ein paar neue Daueruser hier niederlassen. Das mag den Gitarristen nicht so wichtig sein, aber manche andere Bereiche sind sehr froh über jede Verstärkung.

Aus Sicht der Sponsoren werden die Ziele locker erreicht, aber auch das Board profitiert: Wir kriegen ja eine kleine Provision, für jeden, der solche Wunschzettel-Links anklickt und dann irgendwas bei Thomann kauft. Wir sehen jetzt schon, dass unsere für das Frühjahr geplanten Projekte finanziert sind :)

Trotzdem ist die Spammerei nicht schön und wir haben daher in etwa Folgendes für künftige Spiele vor:

Wir heben das Beiträge-Limit auf 250 an...

Wer weniger als 250 Beiträge hat, soll aber nicht versuchen, die 250 zu schaffen, indem er alte Threads ausgräbt und Müll postet, sondern er muss einen Test machen, der ihm die 250 Beiträge erspart, aber in dem wir checken, ob der Kandidat mit den Regeln, Zielen, Gepflogenheiten, Strukturen etc wtf des Musiker-Boards vertraut ist.​

Wir arbeiten noch an den Details, aber bis zu den nächsten Spielen (die zT bereits in der Planung sind), werden wir ein solches System ausgearbeitet haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben