SG - Style Userthread

Bin grad fast vom Glauben abgefallen und sehe mein Weihnachtsgeld Richtung Treppendorf verschwinden...
Kann das sein: Eine SG Standard 888,- und 'ne Special für 929,- ?! :eek:
 
Die Standards werden 2013 das kleine Schlagbrett bekommen und das 2012er Modell wird abverkauft.

mobil gesendet

Edit: Die 61er kostet zur Zeit auch nur 1090,-: https://www.thomann.de/at/gibson_sg61reissue.htm
schade, ich find die mit dem großen Schlagbrett viel schöner...ist aber ja alles zum Glück Geschmackssache

Ich hab ja seit Mai glaube ich, auch eine SG,
so eine hier: http://www.google.de/imgres?um=1&hl...w=143&start=0&ndsp=72&ved=1t:429,r:1,s:0,i:88
allerdings war sie damals noch teurer, jaja damals ;9
 
Oh je, das hab ich auch letztens gesehen. Seltsamerweise gilt das auch für einige Studio Paulas und Flying V Modelle. Vielleicht liegt dann doch ne schwarze Standard unterm Weihnachtsbaum:gruebel:....
 
Ich habs getan... hab mir 'ne schwarze SG Standard bestellt. Mir taugt optisch einfach das große Schlagbrett mehr, außerdem kann man bei dem Preis ja eigentlich nicht meckern (880 inkl. Koffer). Hätte es die Anfang des Jahres schon zu dem Kurs gegeben wär's damals keine LP Studio geworden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gute Entscheidung dead_man

bei dem Preis kann man ja mal überhaupt nicht meckern :great:
 
nochmal ein Gruppenfoto meiner "SG-Gang"

DSC02684.jpg DSC02685.jpg

sorry für die Qualität, aber die Bilder wurden mit einer recht einfachen Kamera gemacht

Gruß
Marcus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@dippy_finger: Sehr schöne SG Sammlung :) Vor allem die weiße SG mit den Humbuckern gefällt mir sehr :great: Was für eine ist denn das?
 
@dippy_finger: Sehr schöne SG Sammlung :) Vor allem die weiße SG mit den Humbuckern gefällt mir sehr :great: Was für eine ist denn das?

Hi G.Rossdale,

das ist eine SG Custom Shop von 2007. Die war Ursprünglich mal Silver Sparkle bevor sie der Vorbesitzer "umgestaltet" hat. Auf Seite 309 Post 6175 habe ich mal ein Bild vom Gibson Support eingefügt. So hat das gute stück im Original mal ausgesehen

Gruß
Marcus
 
Hallo Marcus,
mit welchen Saiten spielst du deine Baby´s?
 
Hi The Gamer,

ganz normaler Standard :)

10er Ernie Ball 2221

Gruß
Marcus
 
Sie ist da :D

IMAG0415.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Na dann mal viel Spaß´.......ich liebe einfach SGs (falls man es noch nicht gemerkt hat) :hail:
Ich hatte noch keine Epi SG in der Hand und mich würde eine kleine Gegenüberstellung deiner beiden Schätzchen interessieren.

Gruß
Marcus
 
Sorry, aber ich konnte nicht anders.
Ich meine, eine SG in Mattschwarz mit hauchdünner lackierung und dazu auf's nötigste reduziert. Die musste ich einfach haben:

6mvz5sbqknfh.jpg


Und dafür, dass ich echt nur einen Spottpreis gezahlt habe, hat das Ding meinen höchsten Respekt.
Die Mechaniken sind richtig gut, die Bünde schön abgerichtet und das Holz ist ordentlich abgelagert.
Einzig der Sattel könnte gegen einen aus besserem Material getauscht werden und der Humbucker
hat mir etwas zu viel Output, aber das hat man ja schnell erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo Zusammen,

@dead_man Glückwunsch zu deiner SG sieht echt toll aus :)

So dann werde ich auch mal meine kleine SG Familie beisteuern. Die 61 Reissue ist noch ganz neu besitze sie erst seit Samstag :rolleyes:. Habe nur ein Problem mit einer Standart. Auf der Rückseite befinden sich klebeartige Reste (siehe letzten beiden Fotos, die ich leider nicht abbekomme. Weiss auch nicht wo her die kommen. Habe die Gitarre meine Kumpel mal für einen Monat ausgeliehen als ich sie wieder abgeholt ist es mir erstmals aufgefallen. Ich habe keine Ahnung ob es schon vorher drauf war. Habe schon überlegt ob es an folgendem liegt. Hatte den Koffer mal offen liegen und meine Katze dachte das es doch ein schönes Klo wäre:mad:. Böse Mitze! Darauf hin habe ich den Koffer mir Oxiage oder wie das heißt gereinigt :). Habe leider ein bisschen zu viel verwendet. Musste es dann mit Wasser ausspülen. Hatte nur überlegt das da vielleicht noch ein wenig von dem Reinigungsmittel in dem Fell festgesetzt hat und dies den Lack der Gitarre angegriffen hat. Na ja werde wohl mal heute zu Gitarrenbauer fahren und ihn mal fragen was da los ist.
P1000700.jpgP1000699.jpgP1000705.jpgP1000707.jpgP1000708.jpgP1000709.jpgP1000710.jpgP1000713.jpgP1000712.jpgP1000711.jpgP1000714.jpgP1000715.jpgP1000716.jpgP1000715.jpgP1000716.jpgP1000723.jpgP1000724.jpgP1000720.jpgP1000698.jpg

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist auf dem Foto nicht so genau zu erkennen aber wenn es nur oberflächlich und nicht im Lack drinnen ist würde ich mal vorsichtig mit etwas Alcohol oder Waschbenzin rangehen.

Schöne Sammlung übrigens :great:
 
Ich hab solche Klebereste sehr gut mit Zippobenzin von meiner Explorer runterbekommen - dem Lack hat's nicht geschadet.
 
Danke für die Antwort. Dann werde ich mir das mal besorgen und es mal versuchen ob es abgeht :)

Schöne Sammlung übrigens
thumbsup.gif
Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab solche Klebereste sehr gut mit Zippobenzin von meiner Explorer runterbekommen - dem Lack hat's nicht geschadet.

Jap - genau das Zeug meinte ich. Feuerzeug/Waschbenzin dürfte das selbe sein. Gibts fast in jedem Baumarkt, Tabakladen etc.
 
Werde morgen mal in ein Tabakladen gehen. Bin auf jeden Fall gespannt ob es abgeht. Bin ja nicht mal sicher ob es wirklich Klebereste sind. Wird sich wohl morgen zeigen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben