Du weißt, dass Du ein richtig schlechter Gitarrist bist, wenn...

  • Ersteller Klobuerste91
  • Erstellt am
Falsch vielleicht nicht, aber grauslig!
 
Ich stimme auch dafür, dass "Plektron" einfach grauslig ist! :D
 
Besser geschreiben als: "Blegtroooohn"
Könnte da unzählig viele Os einfügen, aber unser Gitarrist lernts wohl nie... :D
 
...deine Band immer nur dann probt, wenn du im Urlaub bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wenn man nicht weiß, wie diesen dreieckigen Dinger aus Plastik heißen, mit denen man die Seile schrubbt.
 
Wenn du Lil Wayne um sein Können an der Gitarre beneidest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... wenn du solche oder ähnlich Sätze ständig murmelst:

Ich hör' mich nicht! oder Ich hab' schon leiser gemacht! oder Der Amp klingt nur gut, wenn er laut ist!

tbc.
 
wenn

... dich dein 2. gitarrist nach der stimmung für den song fragt, den du vorschlägst und du sagst "naja, eher düster".
... du dich freust, wenn deine bandkollegen so begeistert deine performance betrachten während sie eigentlich nur herausfinden wollen, wann du endlich in den f***ing nächsten part wechselst, der schon längst dran ist.
... die lagenwechsel bei deinen improvisationen so selten sind, dass die saiten dazwischen rost ansetzen.
... du dennoch überzeugt bist, dass das das publikum mindestens 10 mal hören möchte.

und schließlich

... die zuschauer deine gitarre nach dem zweiten song verbrennen.

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..wenn du den Takt astrein hälst, aber statt auf "1" anzufangen bis zum "und" danach trödelst.
 
...wenn du den Drummer nach den Akkorden vom nächsten Lied fragst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
...du einen Capotaster benutzt und links davon spielst und dich wunderst wieso es komisch klingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...wenn du einen uralten,abgenudelten Plexi kaufst und es für ein besonderes Qualitätsmerkmal hälst, dass die Röhren noch nie gewechselt wurden. (wobei man dadurch nicht wirklich ein schlechter Gitarrist wird :D)
...wenn du beim Stimmen die Mechaniken so einstellst, dass die Mechanikflügel alle in die gleiche Richtung stehen, weil du denkst, man müsse das so machen.
...wenn du die Garantie deiner Gitarre beanspruchst, weil eine Saite gerissen ist und du sie für kaputt hälst.
...wenn der Schlagzeuger dir sagt, du solltest deine Gitarre stimmen.
...wenn der Dirigend dir sagt, dass das Tenorsax dein Gitarrensolo übernimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..... Smoke on the Water einfach zu schwer für dich ist :evil:
 
-Wenn Du länger ausgehaltene Noten bewusst vermeidest, weil Du keine Bendings spielen kannst und kein Vibrato hast.
- Wenn Du mit 180 shredden kannst, aber die Note am Ende des langen Laufes nicht zum weinen bringen kannst.
- Wenn Du der Meinung bist, dass T-Bone Walkers Gitarrenspiel nichts Besonderes ist.
- Wenn Du unfähig bist, einen Shuffle in E zu spielen.
 
... es zum Lotteriespiel wird, ob du deinen Einsatz dieses mal nicht verpennst!
... du nur deinen Sound dem Bandgefüge optimal anpassen willst.
 
Wenn Du genau eine 32stel Note spielen kannst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben