Bilder eurer Lichtanlage

  • Ersteller dj-meikel
  • Erstellt am
http://www.db4cl.com/photo/akk-halle-in-der-ophase/#more-707
Das war unser Aufbau für 2 Feste im Rahmen der O-Phase (Orientierungsphase an der Uni für neue Erstsemester). Für das Bild haben wir einfach mal alles angemacht, was wir aufgebaut hatten:
- 8 6er-Bars
- 8 Ypoc 575
- 8 LED Par für die Beleuchtung der Bögen
- ACL
- 4 Strobos
- Spiegelkugel
- Nebel (war für das Bild aus)

Gesteuert wurde mit einer GLP Creation II und einem Lightcommander 12/2 als Faderextension.

Die Besonderheit des Aufbaus seht ihr, wenn ihr mit der Maus die Kamera gen Decke richtet: Wir haben da Spannsegel ins Rigg gebaut und die von oben mit 4 6er-Bars beleuchtet. Der Hintergedanke war, das Phänomen der "bunten Köpfe" zu vermeiden und ein diffuseres Licht zu erzeugen. Auch wenn das auf dem Bild nicht unbedingt so rüberkommt, hat das ausgezeichnet funktioniert.
Aber fragt bitte nicht, was es für ein Aufwand war, das X auf der Truss so auszurichten, dass es an allen 4 Auflagepunkten mit 2 Schellen befestigt werden konnte...

Es würde mich interessieren, was ihr von dem Aufbau haltet, da wir viele Feste dieser Art in dieser Halle haben und immer etwas verbessern wollen. Wobei ich sagen muss, dass mir so auf die Schnelle nichts einfällt, mit dem wir diesen Aufbau toppen können, ohne wesentlich mehr Geld auszugeben.
 
Servus,
gefällt mir sehr gut. Gibt es auch Bilder vom Abend?

Einziger Verbesserungsvorschlag: Das Spannsegel mit weit abstrahlenden LED Pars oder Washlights beleuchten um die Hotspots zu vermeiden. Wir haben sowas ähnliches mal mit A7 gemacht.
 
Danke!
Ich muss mal den Kollegen, auf dessen Blog ich da verlinkt habe, treten, damit ich an die Bilder komme. Das dauert bei ihm leider immer etwas lang.
Lampen mit weitem Abstrahlwinkel wären sicher noch eine Optimierung. Die konventionellen Kannen bekommen wir halt mit der Halle für sehr wenig Geld, alles andere müssen wir zumieten. Die Partys kosten keinen Eintritt, müssen sich also rein aus Getränke- und Essensverkauf finanzieren. Und man muss schon eine Menge Bier für 1,50€ verkaufen, bis die Technikkosten wieder drin sind.
 
herrlich dieser Thread ......

:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bemerkenswert,
wie selbstsicher junge und ganz junge "Lichtdesigner" (ist kein geschützter Begriff oder eine offizielle Berufsbezeichnung, deshalb kann sich jede Flachpf.... so nennen.) hier ihre "Werke" zum besten geben.
Zeig mal nen Beispiel auf der letzten Threadseite?
Außer fehlenden Safeties auf vielen Bildern und Aufhängung im Zelt kann ich nicht wirklich was negatives erkennen. Da hab ich schon wesentlich schlimmeres gesehen, einiges davon landete auf Chrickel ;)

Um was zum Thema beizutragen:




kleines Festival mit anständigem Budget... Dafür wenig LEDs :p An der Backtruss hängen 6 Stück OXO Pars mit 18x8W.
2x 10m FD34 von ATC auf TE074pro,
Vorne 4 Stufenlinsen und 2 Blinder, Hinten zu den LEDs noch 4 Clay Paky MiniScan HPE und 2 ACL Sets.
Auf der Bühne 2 Blinder und 4 SGM Spot 400. Ein paar kleine ExpoLite TourLEDs als Beleuchtung der Gefahrenstellen und Trusssteher, nen MA 12x2kW Dimmer und fertig war das Licht...

Beamer und Leinwand war übrigens nicht von uns.
"Lichtkonzept" war meine Idee, bedient hab ichs aber nich, das lass ich lieber andere machen
 
Naja,
hier auf der Seite ist ja noch nicht viel gepostet
....

aber das wird noch, da bin ich mir sicher ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das einzige Standard Gobo das mir im MAC 2000 gefällt:


LS-Silv03-03.jpg
 
576892_3837863832413_8629496_n.jpg

644660_3837872072619_933163408_n.jpg

311145_3837868392527_1292607783_n.jpg

8x JB-Lightin P3, 8X JB-Lighting Vary LED 3-84, ca. 16 Litecraft AT3 LED-Kannen und (leider) nur Par-Kannen und Fluter als Frontlicht. Dazu noch Studio CS4, Blinder und 4 LED-Stripes. An einer Licon 1X, die damit allmählich an ihre Grenzen kommt.
 
Meine Lichtanlage besteht aus folgendem (leider keine Bilder, da sie grad an nen Kumpel verliehen ist):
Steuerung:
- Am PC: DMXC & FX5-Interface
- Pult: Stairville DMX Invader 2420
Licht:
- 4x Stairville LED PAR 56
- 2x Showtec Indigo 150 LED
Nebel:
- Stairville SF-1500 Fog Machine
Sonstiges:
- 2x Millenium LST-250 Lighting Stand

So weit mein Equipment, werde es jedoch bald auch noch erweitern...
Lg LTK
 
8x JB-Lightin P3, 8X JB-Lighting Vary LED 3-84, ca. 16 Litecraft AT3 LED-Kannen und (leider) nur Par-Kannen und Fluter als Frontlicht. Dazu noch Studio CS4, Blinder und 4 LED-Stripes. An einer Licon 1X, die damit allmählich an ihre Grenzen kommt.

Sieht interessant aus. Darf man Fragen was das für ein Konzert war und wie die Halle früher genutzt wurde?
 
Man darf. (Es ist aber micht meine Lichtanlage im Sinne von "Eigentum" ;) )

Die Halle ist eine alte Bahnhofsremise (wird AFAIK aber auch nicht teilweise verwendet). Also eine große Reperaturgarage für Züge :)
Konzert war dieses hier: http://www.madpuppet.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer


Vor 1.5 Jahren angefangen :) Equpmentliste steht unterhalb des Videos :)

Grüsse

Timeless, alias PsyLights


PS: übrigens alles auf LED basis bis auf den Blinder und die 4 250W scanner. :)
 
Ein paar Impressionen...
IMAG0494.jpgIMG_1494.jpgIMG_1495.jpgIMG_1497.jpgIMG_6933.jpgIMG_6935.jpg

Und nochmal in bewegt...

Miese Soundqualität, da hinter'm LineArray.. ;-)

Wer die Truppe da auf der Bühne ohne zu googlen erkennt qualifiziert sich für die goldene Greis-Krone... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Labersack ... das ist die Saragossa-Band, oder?
 
Wir haben einen glücklichen(?) Gewinner, herzlichen Glückwunsch!! :D

Ich kannte die Truppe und mindestens 80% der Titel aber auch schon vorher und finde die live gar nicht übel... :redface:
 
Hallo zusammen,

Ich hab zwar kein Bild, aber ein Video (ohne Originalton), von einer
Lichtanlage, die ich im Sommer 2012 steuerte. (Electro/House)



Dieses Video entstand (am Freitag) bei dem Sportfest einer Gemeinde in Sachsen.

mfg. LumiLights
 
Da, wo der Laser ins Publikum geht, habe ich abgebrochen.

AUA!
:bad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das war ja auch das einzige, womit ich nix zutun hatte!! bzw worauf auch keiner gehört hatte. :( naja...meine aufgabe war halt nur, die mh's zu steuern!!

mfg. lumilights
 
LumiLights
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: unerwünschte Werbung
Hi,

habe von den letzten GIG´s grad keine Fotos habs aber mal nachgebaut.War eine Rockband und anschließend ein DJ.Am FOH waren es ca. 99DB.Die Location waren 300qm und es waren ca. 250PAX anwesend.

12xLED Par 64 36x3W
3xStairville MH-575
6xStairville novaWash Quad
2x 3ACL

Ton:

4xdB Technologies Arena SW 18 Pro
2xdB Technologies Arena 12
Behringer X32

verschiedne Shures AKG´s Sennheiser



stage2a.png


stage3.bmp


stage5.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
°5x A7 (4 zusätzlich im Raum verteilt)
6x China-Beam
1x Hungaro Flash Quasar Pro
2x Look Unique
1x Licon CX
2x 4light Blinder
1x ETC 19° Profiler
15.000 ANSI-Lumen Beamer :rock:
18x Compact Par 7 Tri
8x Konfetti-E-Shooter :D
2x30Kg CO2 :evil:


Stage-Design: 12 Rechtecke aus einem Holzrahmen. Die Seiten wurden mit schwarzer Pappe verkleidet, vorne kam Lee 255 Diffusions-Folie ran. Selbe Folie kam auch vor insgesamt 18 LED-Pars von Showtek. Waren ausreichend hell genug. Überall die Folie davor, und schon hatten man eine sehr gleichmäßige Ausleuchtung. Diese wurden über LumiDMX und USB-DMX-Interface angesteuert. Damit war der Fantasie keine Grenzen gesetzt (Farbverläufe, Farb-Chaser, Zufalls-Chaser, bestimmte Muster, schnelles Blitzen usw... )

Hat alles wunderbar geklappt und sah richtig geil aus. Kostenpunkt gerade mal 100€ (Holz, Folie, Pappe).

944792_202415413259819_1120490030_n.jpg
1150933_202411393260221_1977203525_n.jpg
13587_202397406594953_1327249793_n.jpg
543895_202411483260212_669434114_n.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben